Kontakte sortieren

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Kontakte sortieren

  • Autor
    Beitrag
  • #47137
    Nixdorf
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe auf einem alten Rechner die Möglichkeit bei Outlook 2000, wenn ich eine neue Mail erstelle und dann auf An klicke, dort mit die Kontakte nach Firmen sortieren zu lassen.

      Ich habe jetzt einen neuen Rechner installiert, auch wieder mit Outlook 2000 und dort die alte pst – Datei wieder eingepflegt. Aber die Möglichkeit, wenn man auf An klickt, sich die Kontakte nach den Firmen sortiert ausgebeb zu lassen fehlt da. Da erscheint im Dropdown menu immer nur Kontakte.

      Wie kann ich dort noch weitere Suchkriterien einfügen?

      Gruß Nixdorf

      #165698
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        ist der jeweilige Kontakte-Ordner auch als E-Mail-Adressbuch konfiguriert?

        Sollte ich Dich falsch verstanden haben, melde Dich noch mal. Vielleicht könntest Du auch einen Screenshot bereitstellen.

        [Editiert am 30/10/2008 von OutlookFAQ]

        #165708
        Nixdorf
        Teilnehmer

          Hallo,

          nein ich glaube nicht, wie mache ich das denn? Bei dem Bild was Du gepostet hast, kann ich leider nichts auswählen, alles ist nur grau hinterlegt und ich kann die Eigenschaften nicht bearbeiten. Außerdem werden bei Dir da mehr Reiter oben angezeigt.

          Gruß Nixdorf

          #165712
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            das Bild habe ich von Google, da ich selbst kein OL 2000 mehr zur Verfügung habe. Dass auf diesem ein paar Registerkarten mehr angezeigt werden, muss nichts heißen.

            Ich habe das Problem, dass ich das Ganze nicht nachvollziehen kann; daher meine Bitte, ein paar Screenshots bereitzustellen. Am besten einen, wenn Du in einer neuen E-Mail auf An klickst und einen von den Eigenschaften des Kontakte-Ordners.

            #165713
            Nixdorf
            Teilnehmer

              Hier der Screenshot:

              dort erscheint im Dropdownmenu nur Contacts und nicht die einzelnen Firmen, nach denen dort sortiert werden soll. Bei 200 Einträgen ist die Liste dann ewig lang.

              Gruß NIxdorf

              #165714
              OutlookFAQ
              Teilnehmer

                Hallo,

                also hast Du für jede der Firmen einen eigenen Kontakte-Ordner erstellt, die nicht im Pull-Down-Menü erscheinen? In diesem Fall gehe wie in diesem Artikel beschrieben vor.

                #165718
                Nixdorf
                Teilnehmer

                  Hallo Christian,

                  das klappt jetzt so weit. Wenn ich auf An klicke sehe ich jetzt die neuen Kontakt-Ordner. Nur muß ich auf dem neuen System warscheinlich erst noch die Kontaktordner anlegen und dann die Kontakte den entsprechenden Ordnern zuordnen. Aber wie macht man das?

                  Gruß Nixdorf

                  #165721
                  OutlookFAQ
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    klicke einfach den Hauptkontakte-Ordner mit rechts an und erstelle über das Kontextmenü weitere Ordner. Verschiebe dann die entsprechenden Kontakte in diese Ordner.

                    #165753
                    Nixdorf
                    Teilnehmer

                      Hallo Christian,

                      danke, damit komme ich schon weiter. Aber wieso werden diese Infos eigentlich nicht in der pst – Datei gespeichert? Auf dem alten Rechner war das ja eingerichtet.

                      Gruß NIxdorf

                      #165755
                      OutlookFAQ
                      Teilnehmer

                        Hallo,

                        diese Info wird nicht in der pst-Datei, sondern im Outlook-Profil, das sich in der Windows-Registry befindet, gespeichert.

                        #165764
                        Nixdorf
                        Teilnehmer

                          Kann man das nicht auch kopieren?

                          Gruß Nixdorf

                          #165765
                          OutlookFAQ
                          Teilnehmer

                            Hallo,

                            um Deine komplette Outlook-Installation inkl. Profil zu sichern, solltest Du ein Tool eines Drittanbieters verwenden.