Kontakte-verwalten

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Kontakte-verwalten

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #47653
    suse1466
    Teilnehmer

      Hallo,
      habe bisher mit “Entourage” (Apple) gearbeitet und musste nun auf Windows umsteigen.
      Habe im “Entourage” meine gesamte Adressdatei gespeichert. Word hat problemlos auf die Adressdaten zurückgegriffen, die ich vorallem für Adresslisten und Serienbriefe genutzt habe, natürlich auch Mails.
      Habe diese Adressen im “Entourage” in Kategorien eingeordnet, z.B. Verwaltungsgemeinschaften, Behörden, Institute etc.
      Nun habe ich alle Adressdaten ins Outlook unter Kontakte eingetragen. Habe dann alle Kategorien angelegt, die ich vorher auch hatte.
      Muss nun auch den Kalender im Outlook verwenden. Leider erscheinen jetzt alle Kategorien im Kalender, die ich unter Kontakte angelegt habe. obwohl ich im Kalender ganz andere Kategorien benötige.
      Frage: Wie verwalte ich die Kontakte – muss ich Gruppen anlegen, und wenn ja, wie mache ich das? Kann ich dann diese Gruppen ebenfalls für Serienbriefe nehmen?
      Hoffe, jemand kan mir weiterhelfen
      Vielen Dank!

      #168135
      OutlookFAQ
      Teilnehmer

        Hallo,

        erstellte Kategorien sind immer und überall vorhanden, das heißt es können keine Kategorien für unterschiedliche Ansichten angelegt werden. Evtl. ist aber der Category Manager was für dich.

        Das Arbeiten mit Kategorien würde ich auch der Verwendung von mehreren (Kontakte-)Ordnern vorziehen. Wenn du aber trotzdem verschiedene Ordner verwenden willst, erstelle einfach welche, indem du den Hauptordner Kontakte mit rechts anklickst aus dessen Kontextmenü die Option Neuer Ordner wählst.

        Sollte ich dich falsch verstanden haben, melde dich einfach noch mal. Vielleicht könntest du dann dein Vorhaben ein bisschen konkreter beschreiben .

        [Editiert am 9/7/2009 von Mailhilfe]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.