Konten deaktiviert

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Konten deaktiviert

  • Dieses Thema hat 17 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:40 um 31. Juli 2011 von unterwilli.
  • Autor
    Beitrag
  • #54079
    moquist
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen

      Ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
      Ich kann keine Mails mehr senden und empfangen.
      Es kommt der Hinweis, dass die Konten deaktiviert sind und um sie zu aktivieren,
      solle ich unter Werkzeuge-Konten die dementsprechenden Einstellungen vornehmen.
      Das würde ich ja gerne, aber leider kann ich in diesem Reiter die Eigenschaften nicht öffnen. Es passiert nichts, wenn ich darauf klicke.
      Folgendes hab ich schon versucht. Die Daten per Export gesichert, den Premiumcode entfernt und IM deinstalliert. Danach wollte ich es neu installieren, aber es baut sich eben so auf, wie es vorher war mit dem selben Problem.
      Ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich, wie ich an die Kontoeinstellungen ran komme. Besten Dank schon mal. LG Steffi

      #187196
      Teqi
      Teilnehmer

        Es kommt der Hinweis, dass die Konten deaktiviert sind und um sie zu aktivieren

        Kannst du diesen Hinweis bitte hier einstellen.

        #187197
        moquist
        Teilnehmer

          Die erste Meldung

          IM1.jpg

          #187198
          moquist
          Teilnehmer

            Wenn ich auf Eigenschaften klicke, passiert nichts.
            Ich hoffe, die Bilder sind erkennbar

            IM2.jpg

            #187199
            moquist
            Teilnehmer

              Wenn ich auf den Pfeil unter \”mail abrufen\” klicke und auf \”erweiterter Kontozugriff\” klicke, holt er die Mails ab, ich kann sie dann mit Klick auf \”empfangen\” in meinen Posteingang holen.
              Versenden kann ich aber nach wie vor nicht.
              Der Fehler scheint auch in den exportierten Daten zu sein.
              Nach Neuinstallation hab ich immer wieder diesen Fehler.
              Danke für die Hilfe!!

              #187200
              Teqi
              Teilnehmer

                Hast du die Konten schon mal gelöscht (vorher Backup) und Neu eingestellt?

                #187201
                moquist
                Teilnehmer

                  Nein, die Konten habe ich noch nicht gelöscht.
                  Vor der Deinstallation habe ich einen Datenexport gemacht.
                  Kein Backup, weil ich nur Premium und kein IM Plus habe.
                  Anschließend habe ich Incredimail neu installiert, ein neues Konto eingerichtet und
                  einen Datenimport durchgeführt. Danach war alles wieder beim Alten… mit Fehler.

                  #187202
                  moquist
                  Teilnehmer

                    Und wenn ich versuche zu senden kommen folgende Meldungen.

                    \”Fehlende Kontoeinträge (mit rot gekennzeichnet)\”(an die komm ich aber nicht ran)
                    und
                    \”Fehlende Informationen in den Kontoeinstellungen\”

                    #187203
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Moquist, die Deinstallation von IncrediMail erfordert dringend ein gründliches Aufräumen in der Registry. Macht man das nicht, ist häufig eine saubere Neuinstallation nicht möglich. Auch die Einträge der Konten werden in der Registry vermerkt, und wenn diese nicht ganz weg sind, wird es wohl bei deiner hier erwähnten Fehlermeldung weiterhin zu Problemen kommen. Bei Mailhilfe gibt es ein Video, wie man IncrediMail vollständig und sauber deinstalliert.
                      https://www.mailhilfe.de/article-topic-21.html

                      Hier findest du übrigens alle deine Konteneinträge:

                      – Start
                      – Ausführen und dann regedit eingeben, um in die Registry zu kommen.

                      – HKEY_CURRENT_USER
                      – Software
                      – IncrediMail
                      – Identities
                      – Ordner mit Zahlen und Buchstaben
                      – Accounts > auf der rechten Seite kannst du deine Accounts auslesen!

                      Diese Konten kann man übrigens auch alle manuell sichern, da hat Frau Jenfri im Support-Forum von IncrediMail früher auch schon mal eine genaue Anleitung geschrieben.

                      Gruß Fleyer

                      #187204
                      moquist
                      Teilnehmer

                        Grüß dich Fleyer,
                        das hab ich vorher nach dieser Anleitung gemacht. Der Fehler kam erst mit dem Importieren des Datenordners wieder. Jetzt gerade habe ich es in einer anderen Identität mit einer älteren Sicherung versucht. Der Import hat funktioniert, aber nach erneutem Aufbau blieb das Programm hängen.
                        Wie man einzelne Konten sichern kann, hab ich mir allerdings noch nicht angesehen.
                        Das werde ich machen. Ich dank dir schon mal für deine Hilfe 🙂

                        #187205
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich kopiere dir mal die Anleitung hier rein, denn ich habe von Frau Jenfri die Genehmigung dafür. Andernfalls würde ich das niemals tun, denn die Rechte dafür liegen bei ihr und nicht bei mir.

                          IncrediMail Konten manuell sichern:
                          Beispiel ist Betriebssystem XP und muss nur für andere Betriebssystem entsprechend umgesetzt werden!

                          – Start
                          – Ausführen und dann regedit eingeben um in die Registry zu kommen

                          – Suchen Sie den Schlüssel
                          HKEY_CURRENT_USER\\Software\\IncrediMail\\Identities\\

                          Dann klicken Sie bitte auf den Ordner mit vielen Zahlen und Ziffern und danach öffnen Sie bitte den Ordner Accounts. In diesen Ordner liegen wieder viele Ordner mit Zahlen und Ziffern, also für jeden Account ein extra Ordner. Nach dem Öffnen der Ordner können Sie rechts lesen, um welches Konto es sich handelt.

                          Im Kontextmenü, also mit rechter Maustaste, gehen Sie dann auf „Exportieren“ und speichern Sie jedes einzelne Konto separat ab. Geben Sie dem Konto bitte gleich den richtigen Namen, damit Sie die Konten dann auch wieder schnell zuordnen können. Diese Dateien speichern sich mit der Endung „reg“ ab und mit Klick oder Doppelklick können diese dann später wieder in die Registry eingetragen werden und erscheinen dann als Konto wieder in Ihrem IncrediMail. Ich würde empfehlen, dass Sie die Konten gleich richtig nach der Reihenfolge abspeichern, so wie sie es später im IncrediMail haben wollen. Das erspart Ihnen dann das lästige Sortieren!

                          gez. Jenfri

                          #187206
                          moquist
                          Teilnehmer

                            Vielen Dank,
                            ich weiß das zu schätzen!
                            Das werde ich ausprobieren. Ich befürchte zwar, dass die Kontosperrung da drin steht und nachher wieder so sein wird, aber ein Versuch ist es definitiv wert.
                            Im Moment hängt sich IM nach Öffnen auf. Also werd ich es wieder deinstallieren müssen.
                            Mal sehen, ich melde mich wieder
                            Bis später
                            Steffi

                            #187207
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich bessere Erfahrungen mit dem Rückspielen einer Sicherung gemacht habe. Mit dem Import und Export der Daten ging bei mir auch schon einiges schief und deshalb spiele ich nur noch die Sicherung zurück und hatte keine Probleme mehr. Rechner sind schon manchmal echt merkwürdige Wesen!

                              Gruß Fleyer

                              #187208
                              moquist
                              Teilnehmer

                                Ja das stimmt wohl…
                                Daran hab ich auch schon gedacht, die letzte war erst Sonntag.
                                Allerdings hab ich das noch nie unter Win7 gemacht und bei meinem digitalen Glück
                                zur Zeit, hab ich ernste Bedenken, dass was schief geht.
                                Mal sehen, ob ich den Mut entwickel, dann sag ich bescheid, wenns funktioniert hat (sollte ich das dann noch können 😉
                                Gruß Steffi

                                #187209
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ich meinte da aber eine Sicherung nur von IncrediMail, die doch direkt im Programm bei Premium und bei Freeware eingebaut ist. Bei der Version IncrediMail Plus ist die Sicherung extra, ist aber, wenn ich richtig gelesen habe, für dich im Moment nicht wichtig.

                                  Ich vermute, dass dein Fehler in der Registry zu suchen ist und deshalb ist es nach meiner Meinung so wichtig, dass du die Registry wirklich sauber aufräumst und danach auch nochmals kontrollierst, ob wirklich alles weg ist. Kontrolliere bitte auch deine von IncrediMail angelegten Ordner und bitte auch unter \”All User\”, denn dort liegen jetzt die Lizenzen und anderes Zeugs. Das sollte alles weg sein vor einer Neuinstallation. Wichtig ist auch nach dem Aufräumen der Registry den PC neu zu starten und lieber mehrfach als überhaupt nicht.

                                  Aber bitte nicht vergessen, den so wichtigen Ordner \”IM\” vorher in Sicherheit zu bringen.

                                  Gruß Fleyer