Konten sind einfach weg !!!

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Konten sind einfach weg !!!

  • Autor
    Beitrag
  • #42997
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi,

      Seit heute morgen sind alle Konten im Outlook Express einfach weg, die Mails aus sämtlichen Ordnern. Kurz – Outlook hat ganz jungfräulich gestartet.

      Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder so hinbekomme – sodass die Mails und Kontakte nicht verloren sind?

      Danke
      M

      #150130
      mfn
      Teilnehmer

        Bitte unterscheide immer Outlook(OL) und Outlook Express (OE).
        Beide Programme haben nichts miteinander zu tun.
        Könnte es sein, dass du versehentlich in eine andere Identität geraten bist?
        Datei, Identität, Identitäten verwalten.

        Ansonsten gehe mal in OE auf Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner und kontrolliere im dort angegebenen Pfad *.dbx Dateien findest, die größer als 60 KB sind.
        Falls nein, suche auf deiner Festplatte nach diesen Dateien.
        Vorher gleiche deine Einstellungen nach dieser Anleitung ab:
        http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html

        Über die Kontakte reden wir später.

        Evtl. hilft auch die Systemwiederherstellung.
        Dadurch bekommst du aber vermutlich die alten Mails nicht wieder, viel aber das Adressbuch und die Konten..
        An eine Datensicherung hast du sicher nicht gedacht, sondern glaubst, dass ein Computer eine sichere und verlässliche Sache ist?
        Bei Computern schlägt Murphy\’s Gesetz gnadenlos zu.

        [Editiert am 17/9/2007 von mfn]