Konten von thunderbird wechseln

Home-›Foren-›Thunderbird-›Konten von thunderbird wechseln

  • Autor
    Beitrag
  • #46906
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo
      ich hab ein problem beim wechseln der konten bei thunderbird
      ich habe schon 2 konten eins von mia uns eins meine mutter
      und wenn ich thunderbird öffne bin immer nua ich angemeldet
      ich will von euch wissen wie man die kontos wechselt,damit meine mutter auch mal rann kann

      #164799
      Anonym

        Hallo,

        du hast zwei separate Profile eingerichtet? Dann kannst du über den Profilmanager (im Windows-Startmenü) zwischen den Profilen wechseln.

        VG,
        nesara

        #164802
        Unbekannt
        Teilnehmer

          nein
          ich möchte gern die konten wechseln die ich bei thunderbird eingerichtet habe wechseln nich den benutzer

          #164831
          Anonym

            Wie hast du diese Konten denn eingerichtet? Kannst du hier evtl. einen Screenshot aus den Kontoeinstellungen reinsetzen?

            #164834
            Unbekannt
            Teilnehmer

              nein
              also ich will nur die konten wechseln
              das geht wenn man unter extras geht und dann auf konten
              ich hab jetzt 2 konten und will wissen wie ich die wechseln kann mehr nicht

              #164850
              Anonym

                Kannst du mir bitte trotzdem mal einen Screenshot von der Ansicht machen, die du erhälst, wenn du über Extras –> Konten gehst und auch die Ordnerstruktur im Konto (also Inbox etc.). Persönliche Daten machst du dabei bitte unkenntlich.

                #164854
                mfn
                Teilnehmer

                  Tut mir echt leid, Unbekannter, du sprichst in Rätseln. Drücke dich mal so aus, dass man das verstehen kann.
                  \”Konto wechseln\” kann verschiedene Bedeutungen haben.
                  Z.B. beim Wechsel des Mailproviders oder beim Wechseln des Kontos beim Abrufen oder Senden,
                  aus einem POP ein IMAP-Konto machen usw.
                  Was also möchtest du tun und warum?

                  [Editiert am 7/10/2008 von mfn]

                  #165331
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    ich habe bei thunderbird 2 konten eingerichtet
                    mochte sie wechsel,also ich will nur vom 2tem konto aus mails abrufen und verschicken.
                    ich möchte also nua von meinemm konto zu dem meiner mutter wechseln und meine mutter will auch schreiben ,deshalb will ich die konten wechsel damit meine mutter von ihrer e-mail adresse schreiben und ihre nachrichten öffnen kann

                    gruß
                    UMBEKANNTER

                    #165370
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Gut, ich habe das jetzt teilweise verstanden.
                      Ich wiederhole daher:
                      Du hattest bisher ein Konto in TB und möchtest jetzt dein Konto entfernen und ein neues Konto für deine Mutter einrichten. Ist das OK?
                      Dazu hab eich eine Frage:
                      das sind auch wirklich 2 separate und unabhängige Konten? Beide Konten haben nicht den gleichen Benutzernamen?

                      #165472
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        falsch
                        ich habe 2 konten erstellt (man kann mehrere estellen)
                        und will wissen wie i9ch sie wechseln kann
                        nichts von löschen nur wechseln

                        #165473
                        mfn
                        Teilnehmer

                          Sind das globale oder separate Konten?
                          Oder anderes gefragt, werden beide Konten links im Ordnerfenster angezeigt oder landen alle Mails bei der Abfrage in den Posteingang des lokaler Ordner?
                          LIes:
                          4 Konten einrichten

                          [Editiert am 24/10/2008 von mfn]

                          #165476
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hallo unbekannter Topic-Ersteller,

                            ein Wechsel innerhalb von Thunderbird von einem Konto zu einem anderen Konto, so dass nur das jeweils angewaehlte Konto sichtbar und nutzbar ist, ist, meines Wissens, nicht moeglich. Es macht, aus meiner Sicht, auch keinen Sinn.

                            Sinnvoller waere es, ein weiteres Windows-Benutzerkonto einzurichten und unter diesem neuen Benutzerkonto Thunderbird neu einzurichten.

                            Freundliche Gruesse

                            sontag96
                            [email]sontag96.mailhilfe162124.1.102508@lr78.com[/email]

                            #165808
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              ich will aba kein neuen benutzerkonto machen
                              aba wie kann ich denn wenigstens schreiben über dem anderem konto
                              soll ich ann nicht auf thunderbird sondern bei dem anbieter von uns auf der seite e-mail schreiben und lesen???

                              #168050
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Gab es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung(?!); die Frage war ja nun, trotz mehrfacher, -weiß Gott- sinnloser Nachfragen, nicht sonderlich schwer zu verstehen..!

                                Einfache Navigation zwischen \”mehreren, separaten\” Konten (TB) innerhalb \”eines\” Profiles\”

                                So ist es bspw. im \”Outlook\” problemlos möglich, innerhalb des Fensters, \”neue Nachricht\”, zwischen den Konten zu wechseln und so Absender und Signatur je nach Bedarf zu ändern…

                                Ähnliches wird doch sicherlich auch im TB möglich sein, nicht?!

                                Gruß

                                Yanuka

                                #168051
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  die Frage war ja nun, trotz mehrfacher, -weiß Gott- sinnloser Nachfragen, nicht sonderlich schwer zu verstehen..!

                                  Da bin ich ganz anderer Meinung.

                                  Einfache Navigation zwischen \”mehreren, separaten\” Konten (TB) innerhalb \”eines\” Profiles\”

                                  Im Ordnerfenster links, auf das jeweils gewünschte Konto bzw. einen Ordner klicken.
                                  Einfach genug?
                                  Ich bezweifele aber, dass die Gegebenheiten bei dir so sind.

                                  [Editiert am 24/1/2009 von mfn]