- Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:47 um 7. Juni 2004 von blondi.
- AutorBeitrag
- 26. Mai 2004 um 08:55 #22472mkrobathTeilnehmer
Wenn ich bei den Outlook-Konten die Kennwörter eingebe und das Feld \”Kennwort speichern\” anklicke, ist das Kennwort trotzdem beim nächsten Mailabruf wieder weg und ich muss für alle Konten die Passwörter wieder eingeben. Ist da irgendeine Sicherheitseinstellung verantwortlich, die das Kennwort immer wieder löscht ?
Bitte Hilfe !bolivien
26. Mai 2004 um 09:52 #73922lastwebpageModeratorHallo,
also eigentlich sollte das nicht passieren,
wenn du jedoch \”externe\” Konten verwendest,z.B. Exchange,IMAP,zugang über Firmenserver kann es sein das der Provider/Admin eine Speicherung nicht zulässt.
Das selbe könnte auch passieren wenn du nicht der Admin deines Systems bist.Bist du sicher das du den Kontennamen / Kennwort richtig eingegeben hast?
Hast du bei den Konten die Felder \”Kennwort speichern\” aktiviert?
(Auch beim Postausgangsserver?)
Verwendest du einen Spamfilter,Virenscanner,etc. ,zu erkennen daran das bei Posteingangsserver 127.0.0.1 oder localhost steht,wenn ja must du die Konten da evtl. noch mal einrichten?
Hast du ein Sicherheitspaket wie z.B. Norton,Panda,McAfee etc. evtl. ist dort eine Sicherheitseinstellung falsch.mfg
Peter26. Mai 2004 um 11:30 #73947mkrobathTeilnehmerDie Konten sind ganz normale Outloook Konten, die von unserem Provider Inode die Mails holen. Außerdem habe ich das Problem nur bei zwei neuen Rechnern, während alle anderen in unserem LAN einwandfrei arbeiten, Admin bin ich selbst, das Kennwort wurde sicher richtig eingegeben. wenn ich es nämlich beim Mailabruf eingebe, funktionieren Empfang und Senden, sobald ich dann neu die Mails abrufe, fraht er wieder nach dem Kennwort, trotz \”Kennwort speichern\”. Beide Rechner habe Norton Antivirus Corporate Edition, alle anderen Norton Antivirus 2002. Das werde ich eimal checken. Danke
bolivien
28. Mai 2004 um 16:52 #74193UnbekanntTeilnehmerGleiches Problem hier.
Die Daten sind sicher in Ordnung aber ein Rechner will plötzlich von heute auf morgen jedesmal ein PW…Kennwort-Speichern behält er nichtmal wenn man die Kontoeigenschaften speichert und dann erneut ansieht.
Das lässt nur den Schluss zu, das Outlook unabhängig von irgendwelchen InternetAktionen das PW der Konten nicht mehr speichert. Und zwar egal ob am netz oder was auch immer. Wenn er nichtmal im Offline Modus die Konteneinstellungen abspeichert, dann ist was faul.
Selbst bei neu eingerichteten Konten bleibt das Passwortfeld leer, egal wie oft man oder was man da eingibt.Sehr seltsame geschichte. Schrottsoftware auf Schrottplattform halt
28. Mai 2004 um 16:57 #74194lastwebpageModeratorHallo,
Outlook->Installation reparieren schon probiert?http://www.mailhilfe.de/frage/frage-outlook-konten-und-passwrter-5872-html
[Editiert am 28/5/2004 von lastwebpage]
7. Juni 2004 um 13:20 #74692blondiTeilnehmerHi,
ich habe genau das gleiche Problem seit etwa 8 Tagen. Es trat einfach auf und seither kann ich entweder gar keine oder nur noch einmal Tag Emails abholen.
Es wurde nichts am System oder den Einstellungen gemacht kurz bevor das Problem aufgetreten ist.Der Trick mit der Registry hat zwar funktioniert, aber nur beim ersten Starten von Outlook. Wenn ich es nach 4 Stunden wieder öffne kommt wieder das gleiche nette Popup.
System:
– W2k Sp 4 inkl. akt. Hotfixes und Patches
– Outlook 2003 inkl akt. Hotfixes und Patches
– Panda Titanium akt. Patches und Signaturen
– Zonealarm Pro akt. Version7. Juni 2004 um 13:46 #74697lastwebpageModeratorHallo,
also ist schon interesant wenn man zu diesem Thema \”googelt\” wie viele
Seiten man mit Crack,warez, und ähnlichem findet.folgende Artikel kennt ihr:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;290684(Die Artikel beziehen sich teilweise auf Windows2000 OL2000,müsst aber auch unter
WINXP OL2003 funktionieren)
mfg
Peter7. Juni 2004 um 14:06 #74700blondiTeilnehmerHi,
vielen Dank für die Tipps. Ich habe beide leider schon probiert bevor ich hier gepostet hatte.
Beide haben nur beim ersten Starten von Outlook wieder Abhilfe geschaffen. Wenn ich wie beschrieben Outlook nach 2-4 Stunden wieder öffne kommt wieder die Abfrage.
Werde wohl um eine komplette Neuinstallation nicht herumkommen 🙁7. Juni 2004 um 14:16 #74704lastwebpageModeratorHallo,
also das mit \”Office Installation Reperieren\” hast du schon probiert?
Handelt es sich überhaupt um \”normale\” Pop3 Konten?
Handelt es sich um einen \”Privatrechner\” oder hat der Admin der Firma
das System nicht richtig eingestellt?
mfg
Peter7. Juni 2004 um 16:39 #74729blondiTeilnehmerHi,
ja Office Installation Repair und eine komplette Deinstallation mit Reboot und erneute Installation (und die beiden MS Knowledgebase Artikel) habe ich schon probiert.
Es ist ganz normales Pop3 Konto das ca. 1,5 Jahre ohne Probleme lief.
Es ist mein Privatrechner. Ich habe vor dem Problem nichts an den Einstellungen des Systems oder an Outlook gemacht. Ich hatte Outlook offen , habe es geschlossen und nach ca. 2 Stunden wieder geöffnet kruz drauf kamen dann die Abfragen.
Es trat kein Absturz/Bluescreen in der Zwischenzeit auf und der PC wurde auch nicht rebootet noch wurde irgend eine andere Software in diesem Zeitraum installiert.7. Juni 2004 um 17:42 #74733lastwebpageModeratorHallo,
habt ihr die Registry auch für ALLE Einträge geändert?also ein paar hab ich da noch:
http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/24356.aspKurz gesagt im Netz gibt es keine andere Lösung.
mfg
Peter7. Juni 2004 um 18:47 #74735blondiTeilnehmerIch habe alles nach Anleitung gemacht. Da sich alle Anleitung ähnlich /identisch sind bleibt wirklich nur noch Format .. . Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
:thumbup: - AutorBeitrag
Das Thema ‘Konto-Kennwort bleibt nicht gespeichert’ ist für neue Antworten geschlossen.