Konto-Kennwort bleibt nicht gespeichert

Home-›Foren-›Outlook-›Konto-Kennwort bleibt nicht gespeichert

  • Dieses Thema hat 11 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:47 um 7. Juni 2004 von blondi.
  • Autor
    Beitrag
  • #22472
    mkrobath
    Teilnehmer

      Wenn ich bei den Outlook-Konten die Kennwörter eingebe und das Feld \”Kennwort speichern\” anklicke, ist das Kennwort trotzdem beim nächsten Mailabruf wieder weg und ich muss für alle Konten die Passwörter wieder eingeben. Ist da irgendeine Sicherheitseinstellung verantwortlich, die das Kennwort immer wieder löscht ?
      Bitte Hilfe !

      bolivien

      #73922
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also eigentlich sollte das nicht passieren,
        wenn du jedoch \”externe\” Konten verwendest,z.B. Exchange,IMAP,zugang über Firmenserver kann es sein das der Provider/Admin eine Speicherung nicht zulässt.
        Das selbe könnte auch passieren wenn du nicht der Admin deines Systems bist.

        Bist du sicher das du den Kontennamen / Kennwort richtig eingegeben hast?
        Hast du bei den Konten die Felder \”Kennwort speichern\” aktiviert?
        (Auch beim Postausgangsserver?)
        Verwendest du einen Spamfilter,Virenscanner,etc. ,zu erkennen daran das bei Posteingangsserver 127.0.0.1 oder localhost steht,wenn ja must du die Konten da evtl. noch mal einrichten?
        Hast du ein Sicherheitspaket wie z.B. Norton,Panda,McAfee etc. evtl. ist dort eine Sicherheitseinstellung falsch.

        mfg
        Peter

        #73947
        mkrobath
        Teilnehmer

          Die Konten sind ganz normale Outloook Konten, die von unserem Provider Inode die Mails holen. Außerdem habe ich das Problem nur bei zwei neuen Rechnern, während alle anderen in unserem LAN einwandfrei arbeiten, Admin bin ich selbst, das Kennwort wurde sicher richtig eingegeben. wenn ich es nämlich beim Mailabruf eingebe, funktionieren Empfang und Senden, sobald ich dann neu die Mails abrufe, fraht er wieder nach dem Kennwort, trotz \”Kennwort speichern\”. Beide Rechner habe Norton Antivirus Corporate Edition, alle anderen Norton Antivirus 2002. Das werde ich eimal checken. Danke

          bolivien

          #74193
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Gleiches Problem hier.

            Die Daten sind sicher in Ordnung aber ein Rechner will plötzlich von heute auf morgen jedesmal ein PW…Kennwort-Speichern behält er nichtmal wenn man die Kontoeigenschaften speichert und dann erneut ansieht.

            Das lässt nur den Schluss zu, das Outlook unabhängig von irgendwelchen InternetAktionen das PW der Konten nicht mehr speichert. Und zwar egal ob am netz oder was auch immer. Wenn er nichtmal im Offline Modus die Konteneinstellungen abspeichert, dann ist was faul.
            Selbst bei neu eingerichteten Konten bleibt das Passwortfeld leer, egal wie oft man oder was man da eingibt.

            Sehr seltsame geschichte. Schrottsoftware auf Schrottplattform halt

            #74194
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              Outlook->Installation reparieren schon probiert?

              http://www.mailhilfe.de/frage/frage-outlook-konten-und-passwrter-5872-html

              [Editiert am 28/5/2004 von lastwebpage]

              #74692
              blondi
              Teilnehmer

                Hi,

                ich habe genau das gleiche Problem seit etwa 8 Tagen. Es trat einfach auf und seither kann ich entweder gar keine oder nur noch einmal Tag Emails abholen.
                Es wurde nichts am System oder den Einstellungen gemacht kurz bevor das Problem aufgetreten ist.

                Der Trick mit der Registry hat zwar funktioniert, aber nur beim ersten Starten von Outlook. Wenn ich es nach 4 Stunden wieder öffne kommt wieder das gleiche nette Popup.

                System:
                – W2k Sp 4 inkl. akt. Hotfixes und Patches
                – Outlook 2003 inkl akt. Hotfixes und Patches
                – Panda Titanium akt. Patches und Signaturen
                – Zonealarm Pro akt. Version

                #74697
                lastwebpage
                Moderator

                  Hallo,
                  also ist schon interesant wenn man zu diesem Thema \”googelt\” wie viele
                  Seiten man mit Crack,warez, und ähnlichem findet.

                  folgende Artikel kennt ihr:
                  http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;290684

                  (Die Artikel beziehen sich teilweise auf Windows2000 OL2000,müsst aber auch unter
                  WINXP OL2003 funktionieren)
                  mfg
                  Peter

                  #74700
                  blondi
                  Teilnehmer

                    Hi,

                    vielen Dank für die Tipps. Ich habe beide leider schon probiert bevor ich hier gepostet hatte.
                    Beide haben nur beim ersten Starten von Outlook wieder Abhilfe geschaffen. Wenn ich wie beschrieben Outlook nach 2-4 Stunden wieder öffne kommt wieder die Abfrage.
                    Werde wohl um eine komplette Neuinstallation nicht herumkommen 🙁

                    #74704
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      also das mit \”Office Installation Reperieren\” hast du schon probiert?
                      Handelt es sich überhaupt um \”normale\” Pop3 Konten?
                      Handelt es sich um einen \”Privatrechner\” oder hat der Admin der Firma
                      das System nicht richtig eingestellt?
                      mfg
                      Peter

                      #74729
                      blondi
                      Teilnehmer

                        Hi,

                        ja Office Installation Repair und eine komplette Deinstallation mit Reboot und erneute Installation (und die beiden MS Knowledgebase Artikel) habe ich schon probiert.
                        Es ist ganz normales Pop3 Konto das ca. 1,5 Jahre ohne Probleme lief.
                        Es ist mein Privatrechner. Ich habe vor dem Problem nichts an den Einstellungen des Systems oder an Outlook gemacht. Ich hatte Outlook offen , habe es geschlossen und nach ca. 2 Stunden wieder geöffnet kruz drauf kamen dann die Abfragen.
                        Es trat kein Absturz/Bluescreen in der Zwischenzeit auf und der PC wurde auch nicht rebootet noch wurde irgend eine andere Software in diesem Zeitraum installiert.

                        #74733
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          habt ihr die Registry auch für ALLE Einträge geändert?

                          also ein paar hab ich da noch:
                          http://www.pctip.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/24356.asp

                          Kurz gesagt im Netz gibt es keine andere Lösung.

                          mfg
                          Peter

                          #74735
                          blondi
                          Teilnehmer

                            Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Da sich alle Anleitung ähnlich /identisch sind bleibt wirklich nur noch Format .. . Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
                            :thumbup:

                          Das Thema ‘Konto-Kennwort bleibt nicht gespeichert’ ist für neue Antworten geschlossen.