Outlook Konten und Passwörter

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook Konten und Passwörter

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 13:19 um 7. April 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #21872
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      weiß nicht weiter. Beruflich bedingt muss ich mehrere Email Konten unter Outlook benutzen. Allerdings kann ich die Passwörter immer nur für eine Sitzung in die Kennwortliste aufnehmen. Nach einem Neustart muss ich sie wieder alle neu eingeben. Gibt es da ne möglichkeit?

      #74191
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Guckst du hier, dann müsste es gehen
        Wer seine Mails mit Outlook zum ersten Mal abholt, der muss das Kennwort seines Accounts eingeben. Dieses sollte dann standardmäßig gespeichert werden. Verlangt Outlook aber immer wieder nach dem Kennwort, behebt man das Problem durch folgendes Vorgehen:

        Zuerst begibt man sich mit regedit in den WIndows-Registrierungseditor, wo man anschließend zum folgenden Schlüssel navigiert:

        HKEY_CURRENT_USER\\ Software\\ Microsoft\\ ProtectedStorageSystemProvider

        Hier löscht man nun bei einem Einzelplatzrechner alle Ordner. Sollten mehrere Benutzer als Unterverzeichnisse angelegt sein, so löscht man nur das Verzeichnis des Users, der mit dem geschilderten Problem zu kämpfen hat. Nach einem Neustart muss man sein POP3-Kennwort noch einmal eingeben und Outlook sollte sich nun dieses dauerhaft merken.

        #89757
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe das Problem seit einiger Zeit auch, kann aber die Ordner in der Registry nicht löschen.

          #95369
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Geht mir genauso. Kann nicht alles Ordner löschen, auch nicht, wenn ich als Admin mich einlogge. Dann sehe ich die Ordner gar nicht. Es ist zum verrückt werden!

            #96993
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,
              ich habe das selbe Problem. Ich habe mich nun schon durch einige Foren geklickt und nichts davon konnte ich gebrauchen. Unter diesem Reg.-Odner sind bei mir gar keine Einträge. Nur ein Ordner der so ähnlich aussieht 1234-55767787-88999. Dort sind aber keine Schlüssel o.ä. Ich habe auch keine zwei Kontos eingerichtet die das gleiche Postfach abrufen sollen. Laut Microsoft geht das nicht mehr, da alle Konten gleichzeitig abgerufen werden und das eine dann nicht auf das andere zur Zeit \”geöffnete\” zugreifen kann. Ich rufe auch kein Konto von web.de oder so ab, sondern ein Konto aus einem Netzwerk vom Mailserver. Es ging heute Morgen auch noch, bis ich ein zweites Testkonto anlegte. Ich habe dieses auch schon wieder gelöscht, aber trotzdem ist die Netzwerk-Kennwort Abfrage geblieben.

            Das Thema ‘Outlook Konten und Passwörter’ ist für neue Antworten geschlossen.