Extras–>Konten–>das Konto, das du löschen willst,

Home-›Foren-›Thunderbird-›Extras–>Konten–>das Konto, das du löschen willst,

  • Autor
    Beitrag
  • #34083
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi… hab ne ganz eifnache Frage.
      Wie lösche ich ein Thunderbird Konto???

      Gruss Mutz

      #122950
      mutz
      Teilnehmer

        Ich bins nochmal einfach unter meinem Username 🙂

        Wie lösche ich ein Thunderbird Konto??

        Gruss Mutz 😮

        #122968
        Anonym

          Hi Mutz,

          das geht ganz einfach.
          Extras–>Konten–>das Konto, das du löschen willst, markieren–>Button drücken \”Konto löschen / entfernen\”(kenne den deutschen Wortlaut nicht genau). Et voilà! Ist weg.

          Grüße,
          nesara

          #127695
          Unbekannt
          Teilnehmer

            thanks
            hab vorher dreimal geguckt und den Button nicht gesehen, bevor ich nach dem Lesen des Beitrags beim vierten mal dann wusste das er existiert, war er dann auch ganz klein unten rechts mit \”Konto entfernen\” gedrückt. 😀

            #127768
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              genau das hab ich auch gemacht und müsste nun nochmal auf die Mails zugreifen. Wisst Ihr, wie ich nun da wieder rankomme? Die Ordner existieren noch auf der Festplatte.

              Danke

              Markus

              #127887
              Anonym

                Hallo Markus,

                versuch mal folgendes:
                1) das gelöschte Konto wieder über \”Extras –> Konten –> Konto hinzufügen\” neu erstellen.
                2) in den Servereinstellungen alle Haken, die irgendwas mit Download neuer Mails zu tun haben, raus nehmen.
                3) in den Servereinstellungen unter lokaler Pfad den alten Mail-Ordner für das Konto raussuchen und bestätigen.
                4) jetzt sollten alle alten Mails aus dem Konto wieder da sein.
                wenn du das Konto weiter nutzen willst, 5) wieder die gewünschten Haken zum Download neuer Mails setzen und fröhlich weiter machen wie bisher.

                Grüße,
                nesara

                #180223
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  danke hab es auch kapiert fehlten wichtige daten vom geschäft und es ist hier nützlich 😉 😀

                  #187875
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    vielen dank hat super geklappt.

                    manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

                    Gruss

                    Minimi

                    #187892
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Ja, TB löscht entfernte Konten nicht von der Festplatte. Habe mich immer gefragt, warum man das manuell tun muss. Jetzt weiß ich warum, die Entwickler haben einfach weiter gedacht…

                      #192865
                      gnie
                      Teilnehmer

                        Hallo !

                        Ich hoffe , ich darf mich hier anhängen , auch wenn mein Problem nicht ganz das Selbe ist .

                        Vor Kurzem musste ich für einige Zeit an einem PC arbeiten , auf dem Outlook nicht funktionierte ( Windows 8 ) . Also habe ich Thunderbird als email Programm installiert und ihm somit Zugriff auf meinen Exchange Server gestattet .

                        Damals fiel mir auf , dass meine mails , wenn ich sie mittels Webmail von anderswo aufrief , innerhalb kürzester Zeit als gelesen markiert erschienen .
                        Vorher war es so , dass sie als ungelesen stehen blieben bis ich sie entweder im Webmail aktiv aufgemacht oder eben daheim runtergeladen habe .

                        Mittlerweile habe ich wieder einen PC mit Windows XP und Outlook und nutze daher Thunderbird nicht mehr . Er wurde zwar vom anderen PC nie gelöscht , dieser hängt aber auch nicht mehr am Netz .
                        Trotzdem sind erscheinen die mails im Webmail weiterhin nach kurzer Zeit als gelesen . Daraus würde ich schließen , dass sich Thunderbird vermutlich weiter regelmäßig mit meinem Exchange Server verbindet , obwohl ich ihn de facto gar nicht mehr verwende .
                        Kann ich das irgenwie verhindern ?
                        Ich finde weder auf der Mozilla Seite noch auf der meines Emailanbieters eine entsprechende Möglichkeit , das Konto zu deaktivieren …

                        Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe !

                        #192874
                        Anonym

                          Mit Exchange oder dessen Einstellungen kenne ich mich zwar gar nicht aus, aber eins ist sicher, wenn der Rechner auf dem Thunderbird läuft gar nicht online ist, kann Thunderbird auch nichts tun. Ich denke eher, es wird u.U. die Regeln geändert haben, wann etwas als gelesen dargestellt wird. Ich würde also die Exchange-Einstellungen genau durchforsten und die entsprechende Einstellung suchen. Welche Einstellungen das sind, kann ich dir aber leider nicht sagen, wie gesagt, kenne ich mich damit nicht aus.

                          #192875
                          gnie
                          Teilnehmer

                            Hallo nesara !

                            Danke schon mal !
                            Ich bin mir jetzt auch gar nicht mehr so sicher , ob exchange Server überhaupt die korrekte Bezeichnung ist ( kenne mich mit Computersachen nicht so gut aus … ) . Die korrekte Bezeichnung ist vermutlich pop-Server für den Posteingang und smtp-Server für den Postausgang ( falls das einen UNterschied macht ) .

                            Was da wohl geändert hätte werden können , weiß ich leider nicht . Wenn ich mittels Webmail zugreife , habe ich nur ganz wenige Möglichkeiten , was zu ändern und die habe ich schon alle durchgeschaut . Und ob ich sonst noch irgendwie zugreifen bzw. irgendwas einstellen könnte , habe ich leider keine Ahnung .

                            #192877
                            Anonym

                              OK, also gaaaanz von vorne. Exchange ist ein Mailserver von Microsoft und wird zum Beispiel bei Firmen eingesetzt, die die Mitarbeiter entsprechend darauf zugreifen lassen, damit alles schön im Haus bleibt. Du scheinst ein ganz normales Mail-Konto bei einem Email-Anbieter zu haben. Das wäre also schon mal die erste Info, die wir hier brauchen: Welcher Anbieter ist es denn?

                              #192878
                              gnie
                              Teilnehmer

                                Hallo nesara !

                                Danke für Deine Geduld !

                                Stimmt exchange habe ich bei meinem Arbeitgeber .

                                Mein privater email Anbieter ist tele2 . ( Ich komme übrigens aus Österreich , falls das auch noch wirchtig ist … )

                                #193292
                                Tissi
                                Teilnehmer

                                  Ich hab auch eeeewig gesucht bis ichs gefunden habe, lach!