Extras–>Konten–>das Konto, das du löschen willst,

Home-›Foren-›Thunderbird-›Extras–>Konten–>das Konto, das du löschen willst,

  • Autor
    Beitrag
  • #193299
    Turine
    Teilnehmer

      ??? Aber was ist jetzt die Lösung??? Greift der pop server trotzdem auf ihre mails zu bzw. lässt sie als gelesen erscheinen oder woran liegt es???? Grüße und interessiert an der Antwort 🙂

      [Editiert am 29/5/2013 von Turine]

      #193370
      gnie
      Teilnehmer

        Hallo !

        ??? Aber was ist jetzt die Lösung???

        Ja , das würde mich auch interessieren . Habe aber leider seit dem letzten post von nesara nichts mehr Neues erfahren …

        #193383
        mfn
        Teilnehmer

          ??? Aber was ist jetzt die Lösung??? Greift der pop server trotzdem auf ihre mails zu bzw. lässt sie als gelesen erscheinen oder woran liegt es???? Grüße und interessiert an der Antwort

          Nein, das geht bei POP nicht. POP interessiert es nicht, ob die Mails auf der Webseite gelesen wurden oder nicht. Wenn sie im Mailprogramm heruntergeladen sind, sind sie immer ungelesen.
          Ganz anders, wenn man ein IMAP-Konto hat. Hier werden ständig die Mails auf dem Server und in Thunderbird synchronisiert also abgeglichen. Gelesene Mails werden dann auch in Thunderbird als gelesen angezeigt.

          #193399
          gnie
          Teilnehmer

            Hallo !

            … ob die Mails auf der Webseite gelesen wurden oder nicht. Wenn sie im Mailprogramm heruntergeladen sind, sind sie immer ungelesen.

            Ja das schon .
            Mein Problem ist aber , dass die emails auf der Webserverseite automatisch nach einer gewissen Zeit als gelesen markiert werden , auch wenn ich sie noch gar nicht gelesen habe .

            #193401
            mfn
            Teilnehmer

              Mein Problem ist aber , dass die emails auf der Webserverseite automatisch nach einer gewissen Zeit als gelesen markiert werden , auch wenn ich sie noch gar nicht gelesen habe .

              Darauf hat Thunderbird keinen Einfluss und kann das auch nicht bewirken, es sei denn, du hast ein IMAP-Konto, dann wäre das von Seiten des Mailprogramms möglich.
              Oder benutzt du gelegentlich ein Smartphone dafür?
              Möglicherweise gibt es auf der Webseite eine Einstellung dafür und wenn nicht, kannst du dagegen nichts machen.

              #193410
              mfn
              Teilnehmer

                Mir fällt gerade ein, dass es doch in Thunderbird eine Einstellung gibt und zwar in den Servereinstellungen.
                Dort gibt es ja den Punkt: “Lösche Nachrichten vom Server nach…Tagen”.
                und
                “Nachrichten vom Server löschen, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden.”
                Schau mal, ob die angehakt sind.
                By default sind sie es aber nicht, die musst du schon selbst verstellt haben.