Konto wechseln

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Konto wechseln

  • Autor
    Beitrag
  • #43589
    Jester
    Teilnehmer

      Ich habe Outlook 2003 mit einem POP3 Konto von Web.de eingerichtet und die alten emails abgerufen. Diese wurden auch entsprechend in den Posteingang gezogen.

      Danach habe ich das Konto gelöscht und ein IMAP Konto zu meinem Strato Account eingerichtet. Leider werden diese emails jetzt in einem eigenen Ordner angezeigt. Wie kann ich diesen zusätzlichen Ordner löschen und die emails in den ursprünglichen Posteingang verschieben und künftig nur noch diesen nutzen?

      #152415
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Jester,

        herzlich Willkommen im Forum.

        Hmm… Ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.

        Du hast Dir in Outlook also einen IMAP-Account eingerichtet und nach
        der Einrichtung erscheint in der Ordnerliste fuer diesen IMAP-Account
        ein eigener Posteingangsorder und eine eigene Ordnerstruktur?

        Das ist, prinzip-bedingt, bei IMAP-Accounts immer so. Jeder in
        Outlook eingerichtete IMAP-Account bekommt einen eigenen
        Posteingangsordner und eine eigene Ordnerstruktur.

        Durch die Einrichtung eines IMAP-Accounts in einem E-Mail-Programm
        wird immer die Ordnerstruktur auf dem IMAP-Server im E-Mail-
        Programm widergespiegelt.

        Damit die widergespiegelte Ordnerstruktur im E-Mail-Programm auch
        wirklich identisch ist mit der Ordnerstruktur auf dem entfernten IMAP-
        Server, muessen ja auch die Ordner abonniert werden. Hast Du das
        eigentlich veranlasst?

        Durch die widergespiegelte Ordnerstruktur hast Du schliesslich auch
        den direkten Zugriff auf jeden Ordner, der sich auf dem entfernten
        IMAP-Server befindet.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071031115118.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #152426
        Jester
        Teilnehmer

          Besten Dank, ich habe das Konto jetzt von imap auf pop3 umgestellt und jetzt geht es. Wunderbar!