Kontrollkästchen in eMail

Home-›Foren-›Outlook Express-›Kontrollkästchen in eMail

  • Autor
    Beitrag
  • #33121
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      es geht um folgendes:
      wir wollen ein Word-Dokument per mail versenden, in dem der Empfänger ein Kontrollkästchen anklicken soll und uns die ganze Sache zurückschickt. Wenn es geht, wollen wir einen Anhang vermeiden. Es ist uns gelungen, das Word-Dokument direkt in die eMail zu bekommen (mit Briefkopf usw.), allerdings sind die Kästchen auch bei htm-drastellung nicht wieder aufgetaucht. das wirft unsere Idee natürlich total über den Haufen.

      Weiß jemand, wie wir die Mail so formatieren, dass die Kontrollkästchen sichtbar blieben und markiert an uns zurückgeschicht werden können?

      Vielen Dank,

      Redaktion VSWG

      #119707
      mfn
      Teilnehmer

        Das korrekte Lesen von HTML-Mails ist von so vielen Faktoren abhängig (z.B. Mailklient, Einstellungen, Server, Konvertierungsfehler, Betriebssystem)und daher unsicher, dass ich diese Methode nie empfehlen würde. Es gibt keinen Standard für HTML-Mails. Dasselbe gilt für größere Dateien als Anhang.
        HTML- Mails gehen aus Sicherheitsgründen bei mir meist ungelesen in den Papierkorb, so handhaben es auch die meisten Firmen. Alle die mir regelmäßig Mails schicken wissen das und stellen sich darauf ein.

        [Editiert am 22/11/2005 von mfn]

      Das Thema ‘Kontrollkästchen in eMail’ ist für neue Antworten geschlossen.