Konvertierung: Lotus Notes –> Outlook (Alternative zu XitNotes?)

Home-›Foren-›andere Emailprogramme-›Konvertierung: Lotus Notes –> Outlook (Alternative zu XitNotes?)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #39455
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo!

      Wir sind auf der Suche nach einem Tool, mit dem man Lotus Notes Datenbanken (.NSF-Files, also sowohl die Maildatenbanken als auch Adressbücher etc.) vom Notes-Dateiformat in Outlook (.PST) konvertieren kann. Notwendig ist die Umwandung von Maildatenbanken (vornehmlich lokale Archive). Adressbücher wären zwar auch nett, aber wichtiger sind wie gesagt die Mailfiles.

      Bei der Suche sind wir auf das Programm \”XitNotes\” gestoßen, was zwar ganz gut zu sein scheint, aber leider nicht gerade günstig ist (79 Dollar pro Lizenz). Gibt es evtl. günstigere Alternativen? Muss auch nicht gleich Freeware sein…

      Vielen Dank! 🙂

      #140062
      SL_Zeus
      Teilnehmer

        Habe bisher auch nichts anderes als XitNotes gefunden. Leider macht das Prog bei mir wohl Probleme, denn die generierten .pst files können anscheinend von Thunderbird nicht korrekt gelesen werden….

        #143755
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hi

          Versuchs manl mit UniAccess ist auch Script fähig.

          Wir haben 500 Mailboxen mit 1TB in 2 Tagen konvertiert

          bye

          #157578
          DNRnet
          Teilnehmer

            Hi

            Versuchs manl mit UniAccess ist auch Script fähig.

            Wir haben 500 Mailboxen mit 1TB in 2 Tagen konvertiert

            bye

            Und wo finde ich UniAccess ???
            DANKE

            #160432
            Unbekannt
            Teilnehmer
              martinhill
              Teilnehmer

                Nach meiner Erfahrung, sollten Sie Lotus Notes auf Outlook Migration Tool verwenden. Diese Software konvertiert Lotus Notes NSF-Dateien in sieben verschiedene Dateiformate.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema „Konvertierung: Lotus Notes –> Outlook (Alternative zu XitNotes?)“ ist für neue Antworten geschlossen.