Kopie von versandter Mail erst wenn wirklich versandt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Kopie von versandter Mail erst wenn wirklich versandt

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 15:53 um 22. Juni 2006 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #36800
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Guten Tag,

      mit der Regel \”nach dem senden einer Nachricht\” eine Kopie in Ordner xy erstellen wird die Kopie schon vor dem erfolgreichen Versandvorgang erstellt, d.h. wenn die Mail in den Postausgang wandert.

      Kann man über irgendeine Einstellung erreichen, das die Kopie tatsächlich erst gemacht wird, sobald die Mail vom Postausgang in den Ordner \”gesendete\” wandert?

      Danke
      hpt

      #132191
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast du schon mal die Regel-Moeglichkeiten daraufhin ueberprueft?

        #132192
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ja, ich habe bereits alle Regelmöglichkeiten geprüft.

          Das Problem ist ja der Zeitpunkt, zu dem die Mail in den zweiten Ordner kopiert wird.
          Die Kopie wird schlagartig erstellt, sobald man in der Mail auf \”senden\” klickt.
          Eigentlich soll jedoch erst dann kopiert werden, wenn sie wirklich versand wurde (also in den Ordner gesendete übergeben wurde)

          Manchmal habe ich ja eine mails im Postausgang gesammelt, die ich nicht sofort sende, da ich sie ggf. noch einmal ändern möchte.