kurzer Link, aber wie ?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›kurzer Link, aber wie ?

  • Autor
    Beitrag
  • #43873
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      mir ist bekannt, daß man mit der Tastenkombination \”strg + L\” einen Link in Mails einfügen kann, aber wie bekomme ich es hin, daß er verkürzt dargestellt wird :question:
      Beispiel:

      http://beispiel-link.beispielblog.de/blog.pl?blogid=000&sess=000… etc 🙂
      ändern in \”Hier meine Seite\”

      Mein Link ist noch dreimal so lang und es sieht nicht schön aus.

      Ich hab hier gesucht, gegoogelt, aber nichts zum Thema gefunden. Sollte ich zu blind sein, bitte um einen Link.

      Lieben Dank :redhead:

      #153441
      elli_pirally
      Teilnehmer

        Wenn Du in der Mail nun schreibst Hier der Link dann makiere das mal. Dann klickst Du oben auf diesen komischen Globus. Den findest Du ziemlich rechts. In der Reihe wo Du auch die Schrift ändern kannst und wo die Smilies sind.
        Da mach sich dann ein kleines Fenster auf. Da kannst du dann den Link eingeben. Auf OK drücken. Fertig.

        #153442
        Nobbi
        Moderator

          Hallo,

          das ist relativ einfach.
          Du nimmst die URL und setzt sie in Klammern. Alt Gr + 8 bzw. 9

          Nach der ersten Klammer kommt noch url=

          Sieht dann so aus:
          [ url=http://beispiel-link.beispielblog.de/blog.pl?blogid=000&sess=000… ]

          Dann setzt Du Deinen Text rein.

          Hier meine Seite

          Dann noch mal die Klammern und mit /url

          Sieht dann so aus:
          [/url ]

          Das ganze dann so:
          [ url=http://beispiel-link.beispielblog.de/blog.pl?blogid=000&sess=000…]Hier meine Seite[/url ]

          Ich habe da jetzt Leerzeichen gesetzt damit der Link nicht anklickbar ist.
          Die Klammern müssen jeweils unmittelbar gesetzt werden.

          Zu der Länge der URL gibt es diese schöne Seite.
          Macht lange Webadressen ganz kurz

          Einfach mal Testen.
          Ansonsten noch mal nachfragen.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #153443
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ui danke, das ist ja leicht und ging ja echt fix hier :thumbup:

            leider hat Antwort 2 mich etwas überfordert…. Aber macht nix, dafür hat Antwort 1 mir sofort geholfen.
            Vielen lieben Dank Euch Beiden

            #153444
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              Danke für das Feedback.
              Schön das es nun doch geklappt hat.

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

              #153445
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Nobbi,

                danke fuer den Hinweis auf \”Springhin\”. Die Seite kannte ich noch
                nicht.

                Kennst Du dagegen schon

                diese[/url]

                Seite?

                Freundliche Gruesse

                sontag96
                mailto: [email]071123144337.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

                #153446
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo Sonta96,

                  nein diese Seite kannte ich noch nicht.
                  Quasi das Pondon zu Deutsch = Gegenstück zu springhin.
                  Zwar in Englisch aber mein Schulenglisch reichte aus um damit klar zukommen.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion