Home-›Foren-›Outlook Express-›Lahmendes Internet / Versenden von Attachment Mails nicht möglich / MTU???
- This topic has 6 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 18:46 um 8. August 2005 by mfn.
- AutorBeitrag
- 10. Februar 2005 um 18:19 #27508UnbekanntParticipant
Ich bin neu hier und habe mich schon ein bisschen durch die Einträge gekämpft, was allerdings etwas mühsam ist, weil ich das folgende Problem habe:
Seit der Neuinstallation von Windows XP auf meinem PC (Service Pack 2 ist installiert) kann ich mit Outlook Express 6 keine Mails mehr versenden – jedenfalls keine mit Anhang. Solche ohne Dateianhang werden zwar gesendet, aber dazu braucht Outlook eine halbe Ewigkeit. Das Empfangen geht so schnell wie nie zuvor, das ist schon fast gruselig. Ich habe außerdem generelle Internet-Schwierigkeiten, weil es einfach lahm ist und sich die meisten Seiten nur sehr langsam aufbauen. Meine Outlook-Einstellungen von wegen Postausgangsserver-Authentifizierung-pop.gmx.de-blabla habe ich mehrfach überprüft – daran liegt es nicht, zumal ich anhanglose eMails (…laaaangsam…) versenden kann und das Internet ja auch außerhalb von Outlook alles andere als rund läuft. Der Versand von Mails mit Anhang geht nämlich auch über die GMX/WEB.DE-Homepage (also ohne Programm) nicht .
Über dieses Forum und diverse andere Pages habe ich herausgefunden, dass das an der MTU liegen kann, die ich mit dem Programm \“Dr. TCP\“ laut Empfehlung auf 1480 gesetzt habe – leider erfolglos. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll, weil ich mich Registry-technisch überhaupt nicht auskenne.
Zur Info: Ich gehe über einen Router ins Internet, mit dem ich über eine Wirless-LAN-Karte verbunden bin.Falls es hilft: Die folgende Fehlermeldung erscheint (nach etwa 5 Minuten…) in Outlook, wenn ich versuche, eine eMail mit Anhang zu senden:
\“Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff \’Fotos\‘, Konto: \’GMX-Server\‘, Server: \’mail.gmx.de\‘, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’451 4.3.0 {mp023} Temporary problem\‘, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC0F\“
BITTE, HELFT MIR!!! Ich bin wirklich verzweifelt.
Vielen Dank im Voraus an alle, die hierdrauf reagieren!EVA
10. Februar 2005 um 19:13 #93365UnbekanntParticipantEs hat zwar noch niemand geantwortet (um so besser), aber DANKE TROTZDEM! Ich hab die verf****** Scheiß-Drecks-Wireless-LAN-PC-Card (Billig gegen Marke) gewechselt, und jetzt geht alles wieder!!
DANKE DANKE DANKE!
Auch wenn ihr nix dafür könnt 🙂Liebe Grüße,
EVA10. Februar 2005 um 23:17 #93397mfnParticipantUnd ich wollte gerade eine längere Antwort schreiben… 😉
22. Februar 2005 um 19:54 #94398UnbekanntParticipantIch bitte um Antwort, denn ich habe das selbe Problem, allerdings benutze ich keinen Router.
Verbindung erfolgt über Kabel-Netzwerkkarte.22. Februar 2005 um 22:17 #94407mfnParticipantIch wollte ihm antworten, den MTU-Wert für seinen Computer und seinen Router zu kontrollieren und evtl. zu korrigieren. Ist der nicht richtig, kann es zu erheblichen Datenverzögerungen kommen, die oft in einem Timeout enden und so den Mailempfang/Versand abbrechen können.. Bei dir ist es genauso?
8. August 2005 um 15:08 #107930UnbekanntParticipantHallo,
ich habe daselbe Problem,ich kann Mails versenden,allerdings nur ohne Anhang.Empfangen kann ich alles.
Leider kenne ich mich nicht allzugut aus,welch ein Wert ist das den ich ändern muss und wo ändere ich den ?Gruss
Thorsten
8. August 2005 um 18:46 #107958mfnParticipantDas gilt aber nur, wenn du DSL hast. Bei einem Modem reicht meistens, den Servertimeout auf hoch (=5 Minuten zu stellen.
Unter Extras, Konten, Eigenschaften, Erweitert, Zeitlimit des Servers.Zum Einstellen des MTU-Wertes (bei DSL) besorge dir entweder DFÜ-Speed oder den DSL-Speedmanager von T-Online.
- AutorBeitrag
Das Thema ‘Lahmendes Internet / Versenden von Attachment Mails nicht möglich / MTU???’ ist für neue Antworten geschlossen.
