LAN – nix geht mehr: FM 0x800CCC0D

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›LAN – nix geht mehr: FM 0x800CCC0D

  • Autor
    Beitrag
  • #39985
    farsy
    Teilnehmer

      Hab schon den andern Beitrag hierzu gelesen, zur Fehlermeldung, trifft aber noch nichtmal mein Problem. Hatte erst Modmverbindung, da ging Outlook Express 6.0 auch noch alles, aber jetzt musst ich auf Internetverbindung über eine LAN umrüsten, wobei der Internetempfang skyDSL ist und gesendet wird über ISDN. Nun, seit diesem Zeitpunkt will aber Outlook nicht mehr, auch wenn er ja meint das selbe zu machen wie der Internet Explorer, der aber die neue Verbindung angenommen hat. Jetzt geht also Outlook nicht mehr, will zumindet nicht empfangen und senden. Ich hoffe mal, einer hier hat ein paar Tips. Die Fehlermeldung ist immer (Freenet-addy):

      Der Host \”mx.freenet.de\” wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Angabe des Servernamens. Konto: \’mx.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 11001, Fehlernummer: 0x800CCC0D

      #140832
      mfn
      Teilnehmer

        Kompliziert, du gehst über DSL ins Internet musst aber über ISDN senden? erkläre mir dasbitte.
        Nur zur Sicherheit wie hast du deinen Benutzernamen für Freenet eingegeben?

        #140962
        helga_engels
        Teilnehmer

          Hallo, hatte ähnliche Fehlermeldungen:

          Beim Versuch, eine Verbindung zum Server aufzubauen, ist ein TCP/IP-Fehler aufgetreten. Konto: \’pop3.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC15

          Beim Datenaustausch mit dem Server ist das Zeitlimit überschritten worden. Konto: \’pop3.freenet.de\’, Server: \’mx.freenet.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC19

          Nach Deinstallation des DSL-Managers 6.0 konnte ich wieder Mails senden und empfangen.

          Gruß, Helga

          #140965
          moravenka
          Teilnehmer

            hallo farsy,

            deine LAN Verbindung hat aber nichts mit der Fehlermeldung zu tun. Vergewissere dich, ob ihr nicht eine Firewall, ein Virusscanner … eingeschaltet habt und überprüfe bitte die Einstellungen.

            hast du in das feld Kontoname auch die komplette Mailadresse angegeben? Bei freenet ist es sehr schön alles beschrieben s.h. hier
            http://www.freenet.de/hilfe/email/emailclients/config/outlookexpress6/pop/index.html

            und für den Postausgangserver brauchst du noch die Serverauthentifizierung, die du über Extras – Konten – auf bestehendes Konto links anklicken und Eigenschaften wählst. dan in der reg.Karte Server machst du ein Häckchen dran, bei Einstellungen dann \”die gleichen wie Posteingangsserver\”. dann OK, und fertig.

            @mfn – das SkyDSL ist eine Satelitenverbindung, wo du dich über ISDN einwählen musst, Freenet hat wahrscheinlich mit denen einen Vertrag sowie 1&1 und t-online z. Bleistift 🙂
            Die Bandbreite ist aber sehr gering und bringt in Spitzenzeiten sehr wenig, d.h. je mehr Benutzer, desto langsamer. Ist meistens in Regionen zu finden, wo man keine Leitung gezogen hat oder konnte. Nicht zu empfehlen für Downloads oder Spieler 😎

            LG

            Mora

            PS: es kann natürlich sein, wenn die Leitung überlastet ist, dass du keine Verbindung herstellen kannst. Dann solltest du vielleicht abwarten, wenn die Spitzenzeit vorüber ist.
            @ wie z.B. die Verwendung von SpeedManager, der kann nicht optimieren, wenn er schwachen Signal hat 🙂

            [Editiert am 21/1/2007 von moravenka]

            Der Unterschied zwischen einem Arbeitsplatz und einer Karriere besteht in mindestens zwanzig Stunden in der Woche.