..lediglich Outlook druckt nicht mehr

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›..lediglich Outlook druckt nicht mehr

  • Autor
    Beitrag
  • #38626
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      hoffentlich finde ich bei euch Hilfe, da unsere Eltern uns schon seit Tagen fragen, warum sie aus Outlook keine Mail mehr drucken können. Mit dem Druckgerät müsste alles i.O. sein, denn aus Word, Excel, pdfs etc kann man drucken. Am PC ist nur ein einziger Drucker angeschlossen. Wenn sie in Outlook eine Mail öffnen und über Datei-Drucken gehen, ist der Druckername grau hinterlegt. Klicken sie auf Drucken, dauert es einen Moment, ein Fenster erscheint, dass der Druck angeblich läuft, es passiert alelrdings überhaupt nichts, bis sich das Fenster wieder schließt.
      Ich habe leider keine Idee, woran das liegen kann. Könnt ihr mir evtl. weiterhelfen? Vielen Dank!

      Schöne Grüße
      Karin

      #137461
      Lauxi
      Teilnehmer

        Mal was neues 🙂

        Was heißt grau hinterlegt? Im Menü Datei -> Drucken?

        Ist dies bei allen Mails der Fall? Oder nur bei bestimmten? Anlagen? HTML-NurText?

        Kann es an der Berechtigung liegen? Melden sie sich mit Adminrechten an?

        Mir wäre gerade nicht bekannt, dass man dies in Outlook selbst regeln kann.

        Evtl. Drucker neu installieren? Glaub aber weniger daran, aber ein Versuch wärs wert.