Socket Error: 10057, Port: 110, Protocol: POP.

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Socket Error: 10057, Port: 110, Protocol: POP.

  • Autor
    Beitrag
  • #151894
    vanda69
    Teilnehmer

      Hallo,
      bevor du dein PC neu aufsetzt,schaue doch mal in der Einstellung von Gdata nach(Firewall) ob ICM auch dort komplett freigeschaltet ist,denn beim Update wird meistens auch die exe-Datei geändert.Lösche doch mal sämtliche Einträge von ICM in der Firewall(nicht vergessen mit OK zubestätigen)und starte mal ICM neu.Wenn du die Firewall so eingestellt hast ,müßte nun Gdata dich fragen ob du es zulassen willst!Wenn nicht mußt du mal schauen ob eine Einstellung bei der Firewall gibt die so ein Trainingsmodus darstellt!Sollte man immer so eingestellt haben.Mehr Sicherheit!!!!
      mfg chris

      Graphics-and-School-of-Fantasy
      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

      #151908
      didi58
      Teilnehmer

        Hallo und guten Abend, bin wieder zu Hause und prokele fleißig an meinem PC rum. Zum einen ich kann wieder senden und empfangen, lag tatsächlich an der Firewall, zum zweiten es kommen wieder leere Mails, die Seite dazu kann ich nicht öffnen (um mir was durchzulesen) die anderen Links funktionieren. Danke Nobbi ! Danke Chris ! …..aber das Programm hängt sich einfach auf. Vorhin wollte ich meine Codes eingeben und plötzlich wird die Maske blaß und der Pfeil unten rechts bewegt sich nicht mehr, kann nur über den Task-Manager raus und dann kann ich ICM aber nicht mehr aufrufen. Alle anderen Programme lassen sich aufrufen. ICM erst nach runter und hochfahren. Das war ja jetzt schon des öfteren der Fall . Was kann das wohl sein ???? Gruß Didi

        #151909
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Sag mal hast du irgendwie mit einem Reg Cleaner gearbeitet ?Oder irgendwelche Progs neu instaliert oder evtl was deinstaliert ?
          ööhm Nobbi empfiehlt des öfteren das man Incredi Reparieren sollte. Hast du das mal versucht ?
          Für mich liest sich das so als wenn du irgendwas \”zerschossen\” hast.

          #151910
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Didi,

            wollen mal festhalten:

            1:
            Mails senden und empfangen klappt also, doch bekommst Du die Mails ohne Inhalt.
            Absender sind bekannt? Nicht das die Dir leere Mails senden. Kommt schon mal vor, falscher Klick und ne leere Mail ist gesendet.
            Schon mal versucht Dir mal selber eine Mail zu senden?
            Was kommt dan an?

            2:
            Welche Links bzw. Seiten kannst Du nicht öffnen?

            3:
            Programm hängt sich auf?? Du meinst ICM?

            4:
            Von welchen Codes und wofür ist die Rede?

            5:
            Maske wird blaß?

            6:
            Reinigst Du regelmäßig Dein PC bzw. befreist ihn von Datenmüll?
            (CCleaner – Clearprg etc. – Temp-Ordner löschen)

            7:
            Befall des PC´s ist auszuschließen?
            Will hier jetzt keine Pferde scheu machen. Aber man muß alles in Betracht ziehen.

            Du siehst da gibt es noch einige Infos bzw. Ungereimtheiten die es zu klären gibt.

            Es gibt auch die Möglichkeit ICM zu Reparieren.
            Kein Allheilmittel, ein Versuch ist es aber wert.

            –> Start
            –> Einstellungen
            –> Systemsteuerung
            –> Software/Programme
            –> ICM suchen und markieren
            –> Hinzufügen/Entfernen

            Dann kommt dieses Bild.

            Klick mich

            Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #151912
            didi58
            Teilnehmer

              1. meine mails sind leer, kein absender, wenn ich sie jetzt auf outlook lade haben sie einen.2. nur ICM hängt sich auf. 3. meine Codes die ich gekauft habe um ICM in voller schönheit zu genießen. 4. ich defragmentiere regelm#ßig, aber von cleanern habe ich keine ahnung….außerdem ist mein PC gerade ganz neu (etwa 3-4 Wochen alt) alles frisch. 5. befall ist immer möglich, habe aber eine gut funktionierende security und lasse sie regelmäßig durchlaufen. 5 das mit dem reparieren habe ich schon einmal versucht, aber jetzt da fast alles wieder geht probiere ich es noch einmal. meine mails erhalte ich nach wie vor über outlook, weil ich dem frieden nicht traue, da muß ich noch so einiges ausprobieren. konnte den link von nobbi für die leeren mails nicht aufrufen. vielleicht kommt ja noch etwas anderes von euch. zerschreddert ist übrigens nichts….sonst geht ja alles. danke und gruß Didi

              #151913
              Nobbi
              Moderator

                Hallo Didi,

                mein Link ist korregiert.
                Aber hier nochmal.
                Incredi…….nur noch weiße Mails

                Versuche auch mal die Reparatur.
                Dann sehen wir weiter.

                Ja mit diesen Reinigungsprogrammen sollte man vorsichtig sein.
                CCeaner[/url] kenne ich auch nicht.
                Ich nutze schon lange Claerprog[/url]

                Regelmäßig defragmentieren bei einem neuen Rechner?
                Bei einem gebrauchten bzw. betagtem ist es in Regel so alle 3 Monate nötig, bei einem neuen aber höchstens alle 6 Monate.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #151914
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  Da ich nicht Gdata habe,mußt du mal schauen ob du auch ein Mail-Antivirus hast!Wenn ja schalte den mal aus oder stelle in,in der Einstellung ein wenig zurück!
                  mfg chris

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #151940
                  didi58
                  Teilnehmer

                    Guten Morgen, habe fast alles erledigt, das mit denm Löschen und sich Neuschreiben muß ich noch einmal versuchen. Ansonsten kommen nach wie vor leere Mails und er hängt sich auf. \”Blaß\” damit meine ich : wenn ich zwei Programme öffne dann ist die mit der ich arbeite in \”voller Farbe\” und die darunter wird blaß, klicke ich diese Maske an, wird das andere blaß . Eben hat sich ICM wieder mal aufgehängt, leider habe ich vergessen wie das geht diese Maske zu speichern , bzw. den Bildschirm, na ja ich habe zumindest die (aufgeklappte ) Fehlermeldung kopiert: Exception: ACCESS_VIOLATION (C0000005) – on reading from 00000018
                    Faulting Offset: 00007192
                    Module: MFC42u.DLL

                    00007192 MFC42u.DLL

                    kann damit Jemand etwas anfangen. Ich muß jetzt gleich meinen PC neu starten, weil ich ICM nicht mehr aufrufen kann, der Pfeil unten rechts steht fest. Gruß die fast verzweifelnde Didi

                    #151942
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Didi,

                      mit Speichern meinst Du den Bildschirminhalt speichern um ihn uns zu zeigen?

                      Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten.

                      –> Foto vom Bildschirm z.b. mit XnView
                      –> Speicherort wählen -Desktop, eigene Bilder-
                      –> Bei XnView beim \”speichern unter\” automatisch als jpg gemacht
                      –> Gehe z.b. auf die Seite http://www.directupload.de
                      –> Klicke auf \”Durchsuchen\”
                      –> Suche das Foto und klicke es an
                      –> Es erscheint der Pfad neben \”Durchsuchen\”
                      –> Klicke auf \”Upload Starten\”
                      –> Im folgenden Fenster erscheint die Adresse.
                      –> Auf \”in die Zwischenablage kopieren\” klicken
                      –> Im Beitrag rechtsklick und auf einfügen klicken. Fertig
                      –> Auf Vorschau zum kontrollieren und dann auf Absenden

                      Statt XnView geht es auch Alternativ und einfacher über die Tasten Druck S-Abf bzw. Print für ein ganzes Bildschirmfoto oder Alt+Druck S-Abf bzw. Print für einen Ausschnitt.

                      Dann ein Bildbearbeitungsprogramm nehmen z.b. Paint, Start –> Programme –> Zubehör -> Paint, dort auf Auswahl – zweiter Button, es erscheint ein Fenster, darin dann rechtsklick und auf Einfügen. Das Foto wird aus der Zwischenablage eingefügt.

                      Wenn möglich Private Daten unkenntlich machen. Geht auch mit Paint.

                      Foto in Paint einfügen:
                      http://www.directupload.net/show/u/9892/DE4S3hlg.jpg

                      Dann über Datei –> Speichern bzw. Speichern unter … das Foto abspeichern.

                      Diese Foto kanst du dann z.b über den Webhoster hochladen, die URL die angezeigt kopieren und in Deinen Beitrag reinsetzen.
                      Auf Vorschau ob es geklappt hat dann auf Antwort erstellen.

                      Schon können wir alle es sehen.

                      Was ist mit Pfeil unten rechts gemeint?

                      Mit der Fehlermeldung muß man sich etwas näher befassen.
                      Da kommt aber mit Sicherheit noch eine Antwort.

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #151943
                      didi58
                      Teilnehmer

                        Hallo Norbert, unten rechts neben der Uhr ist der offene Briefumschlag von ICM, wenn gesendet oder empfangen wird geht ein Pfeil dadurch von li nach re und der bleibt dann stehen und es hat sich aufgehängt. Danke für den Tasten-Tipp für´s Speichern des Bildschirms. Bin ja schon eine alte Frau und leicht vergesslich. Aber trotzdem nervt das alles ganz schön ab und ich bin geneigt mir noch mal ein anderes Mailprogramm zu kaufen, oder einfach mich mit dem popeligen Outlook Express zufrieden zu geben……aber innerlich hoffe ich ja auf Abhilfe.Gruß Didi

                        #151945
                        didi58
                        Teilnehmer

                          wieder abgestürzt habe das bild gespeichert und bearbeitet bekomme es aber nicht hier in diese mail mit url kenne ich mich nicht aus. außerdem würde ich das ganze auch ganz gerne mal ICM senden, da erscheint alles auf englisch und soviel kann ich nicht. da bekomme ich das bild auch nicht in die maske ????Gruß Didi

                          #151950
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Didi,

                            ach der Pfeil im Briefkuvert war gemeint, alles klar.

                            Wie weit bist Du denn mit dem Upload gekommen?
                            Auf Durchsuchen, bei directupload, hast Du geklickt, Dein Bild gefunden und dann unten auf Upload starten?

                            Danach sollte ein Fenster aufgehen wo links die Vorschau zu sehen ist und rechts die Adresse drinsteht.
                            Z.b. http ://s2.directupload.net/file/u/9892/MO2EKFC3_jpg.htm
                            Zwischen http und :// habe ich ein Leerzeichen gelassen damit es nicht angeklickt wird.

                            Diese Adresse, ohne Leerzeichen, kopieren und in Deinen Beitrag setzen.

                            An IncrediMail direkt habe ich mich noch nie gewandt.
                            Dazu kann ich nichts sagen.

                            So dann geht es noch darum die Fehlermeldung zu klären.
                            Aber eins nach dem anderen.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #151951
                            didi58
                            Teilnehmer

                              ich habe immer noch keine ahnung mit dem upload ! wo ist Durchsuchen ???ich gehe jetzt erstmal gleich zur arbeit und kann dann erst heute abend wieder versuchen etwas anständiges aus diesem programm zu machen. danke und gruß didi

                              #151952
                              didi58
                              Teilnehmer

                                habe jetzt mal meine mailadresse öffentlich gemacht, ich hoffe das klappt so besser.

                                #151968
                                didi58
                                Teilnehmer

                                  Hallo und guten Abend, bin wieder da und das mit der Mail-Adresse war wohl doch keine so gute Idee, man bekommt gleich Spams, lösche ich sie also wieder, war ein Versuch. Habe aber weiter gesucht und einen Menschen im Forum gefunden, der das gleiche Problem hat, sich aufhängen. Er hat das dann so gelöst: Hab den Fehler selbst gelöst.
                                  Habe ICM nochmals deinstalliert und die ganzen dinger aus der Regedit von ICM gelöscht, nun funktioniert es nach neuinstallation wieder einwandfrei.
                                  Nun weiß ich nicht wie man das macht mit der Registry……ich habe meine Mails schon alle gesichert, einen Versuch wäre es ja wert. Wer kann mir sagen wie es geht ? denn er hat sich vor 10 Min schon wieder aufgehängt , so geht das nicht. Gruß Didi