Lesebestätigung im Outlook2003 kann nicht gesendet werden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Lesebestätigung im Outlook2003 kann nicht gesendet werden

  • Autor
    Beitrag
  • #45047
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Grüße!

      Ich nutze Outlook 2003 mit mehreren Email-Konten, darunter auch Yahoo.

      Yahoo hatte dieser Tage Probleme mit dem Mailversand, bzw. hat da irgendwas umgestellt. Ich hab die Kontoeinstellungen angepasst und der Mailversand klappt wieder. Da blöde ist nur, justament zu dem Zeitpunkt wo der Mailversand nich geklappt hat wollte jemand eine Lesebestätigung. Diese versucht jetzt mein Outlook immer wieder zu senden (wohl mit den alten/falschen Einstellungen) und winkt mit einer penetranten Fehlermeldung.

      Kann ich die Lesebestätigung irgendwie löschen, die taucht ja nicht im Postausgang usw. auf?

      MfG Martin

      #157872
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Martin,

        > Yahoo hatte dieser Tage Probleme mit dem Mailversand, bzw. hat
        > da irgendwas umgestellt

        Was bitte, soll Yahoo denn umgestellt haben? Eben versuchte ich, von
        einem Yahoo-Account, dessen Konfiguration ich seit Jahren nicht in
        meinem E-Mail-Programm veraendert habe, eine Test-E-Mail zu
        versenden. Das funktionierte ohne Probleme.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]vqsinm@trashmail.net[/email]

        #157873
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Grüße!

          Nachdem ich auf den HilfeSeiten von Yahoo gelesen hatte, das sie momentan Probleme haben, habe ich eben zwei Tage gewartet und der Fehlermeldung keine Beachtung geschenkt. Dann aber habe ich mal nach den empfohlenen Einstellungen für Outlook geschaut und diese geändert (zb. SMTP server von TLD .de auf .com)
          Das Problem ist aber die Lesebestätigung, die in irgendeiner Warteschleife rumliegt vom Server immer mit der Fehlermeldung 553 abgelehnt wird. Vor und nach der Änderunge der Einstellungen.
          Wie werde ich diese los?

          MFG Martin

          #158637
          JOGI26
          Teilnehmer

            Hallo Martin
            Ich habe leider das gleiche Problem mit einer Lesebestätigung über Yahoo. Ich hatte mich gewundert warum ich keine Mails mehr versenden kann. Die Einstellung im Postausgangsserver habe ich geändert nur die Lesebestätigung geistert nun noch herum . Ein Löschen und neu anlegen des E-Mail Kontos hat leider auch nichts gebracht.Wenn ich etwas herausbekomme werde ich es schreiben.

            mfg
            Roland

            #158851
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi Leute,
              hatte auch das Problem das eine Lesebestätigung bei mir auf \”Warteschleife\” lief und sich nicht löschen lies.
              Das hier hat mir geholfen:
              http://www.outlook-hilfe.de/frage19605.html
              Gibt hier im Forum mehrere Anfragen zu dem Thema, aber nur eine (die obige) die auch eine Lösung anbietet. Vielleicht könnte man das was zusammenfassen?

              Jedenfalls hat es bei mir mit Outlook 2007 wunderbar funktioniert. Ist nur irgendwie traurig, dass man dazu ein Entwicklerwerkzeug braucht und das nicht über die Outlook-Einstellungen machen kann.

              Gruß
              René