Lesebestätigung nicht immer ?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Lesebestätigung nicht immer ?

  • Autor
    Beitrag
  • #40948
    hurrican
    Teilnehmer

      Hey,

      benötige Hilfe zu outlook 2000 , das auf meinem Firmen Lap Top ist.

      Wenn ich eine E-Mail an einen Empfänger aus meinen Persönlichen Adressbuch sende
      bekomme ich keine Lesebestätigung . Der Empfänger bekommt aber die Mail aber keine Aufforderung zur Lesebstätigung.

      Sende ich eine E-Mail an Firmeninterne oder manuell eingegebene E.Mailadresse
      erhalte ich eine Lesebestätigung.

      Kombiniere ich eine E-Mail- Adresse aus dem Persönl. u. Firmenintere erhalte ich nur vom Firmeninternen eine Bestätigung

      Woran liegt das ?

      Gruß

      Thomas

      #143432
      lastwebpage
      Moderator

        -Webdienste wie Hotmail, Googlemail usw. versenden sowas generell nicht
        -Extras->Optionen->Einstellungen->EMail Optionen->Verlaufsoptionen, der Empfänger kann einstellen das A) nie geantwortet wird oder B) (Das ist die Grundeinstellung) er beim Empfang einer Lesebestätigung gefragt wird ob eine Antwort gesendet wird oder c) immer geantwortet wird.
        -Einige EMail Programme unterstützen sowas gar nicht.

        Peter