Lesebestätigungen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Lesebestätigungen

  • Autor
    Beitrag
  • #41289
    subberseffe
    Teilnehmer

      Hallo zusammen!
      Ich habe folgendes Problem:
      Ich rufe meine Mails von GMX über IMAP mit Thunderbird ab.
      Wenn ein Absender eine Lesebestätigung von mir angefordert hat und ich diese versende erhält der Absender die Bestätigung mit der als Standard festgelegten Mailadresse und nicht mit der Adresse, an der er die Mail gesendet hat.
      Wie kann ich Thunderbird so konfigurieren, daß die Lesebestätigung mit der Empfangsadresse der ursprünglichen Mail als Absender versandt wird?
      Im voraus vielen Dank.

      Bsp.:
      Adresse3@gmx.de ist der Empfänger der Mail.

      Die Lesebestätigung wird versandt mit der Absenderadresse Adresse1@gmx.de.
      Adresse1@gmx.de ist meine Standardadresse.
      Eigentlich sollte Adresse3@gmx.de der Absender sein.

      #144457
      marc_phoma
      Teilnehmer

        Gehören adresse1@gmx.de und adresse3@gmx.de zum selben Postfach, oder sind das zwei verschiedene Postfächer?

        Freundliche Grüße

        Marc Phoma

        #144461
        subberseffe
        Teilnehmer

          Hallo,
          Mein GMX-Account Nr. XXXXXX hat beinhaltet 12 Adressen. Jeder Adresse habe ich einen eigenen Postausgang-Server zugeordnet.

          Adresse:
          Adresse1@gmx.de (Standard)
          Adresse2@gmx.de
          Adresse3@gmx.de
          usw.

          Postausgang-Server:
          Adresse1@gmx.de mail.gmx.net (Standard)
          Adresse2@gmx.de mail.gmx.net
          Adresse3@gmx.de mail.gmx.net
          usw.

          Egal für welche Adresse ein Bestätigungswunsch eingeht erfolgt der Versand immer mit dem Absender Adresse1@gmx.de (Standard)

          #144651
          mfn
          Teilnehmer

            Mein GMX-Account Nr. XXXXXX hat beinhaltet 12 Adressen. Jeder Adresse habe ich einen eigenen Postausgang-Server zugeordnet.

            Das Entscheidende ist aber, ob alle Mailadressen nur einen einzigen Benutzernamen habe oder verschiedene. Dann handelt es sich um Aliase, die in TB anders behandelt werden müssen. Unter Konteneinstellungen ,\”Weitere Identitäten\” müssen dort diese Addies eingetragen werden.