Lesen und senden vom einem anderen Konto

Home-›Foren-›Outlook Express-›Lesen und senden vom einem anderen Konto

  • Autor
    Beitrag
  • #29724
    schneiderkp
    Teilnehmer

      Hallo Experten
      ich habe ein Mailkonto von VR-Web. Mein Problem ist ich kann mit einem anderen Provider z.B.
      Arcor, von diesem Konto lesen sprich mail´s lesen aber nicht senden. Es kommt immer die Meldung

      Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”JMeinen@gmx.de\”. Betreff \’Re: hallo\’, Konto: \’mail.VR-Web.de\’, Server: \’mail.VR-Web.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’513 Relaying denied.\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 513, Fehlernummer: 0x800CCC79

      Was muß ich tun
      Gruß Peter

      #100381
      mfn
      Teilnehmer

        ich kann mit einem anderen Provider z.B.
        Arcor, von diesem Konto lesen sprich mail´s lesen aber nicht senden

        Meinst du deinen Internetprovider oder einen anderen Mailprovider?

        Poste deine Kontoeinstellungen.
        Welche Fehlermeldung kommt?

        #100410
        schneiderkp
        Teilnehmer

          Hallo MFN
          vielen Dank für die schnelle Antwort.
          Das ist ein Internet Provider. Die Fehlermeldung ist

          Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist \”JMeinen@gmx.de\”. Betreff \’Re: hallo\’, Konto: \’mail.VR-Web.de\’, Server: \’mail.VR-Web.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’513 Relaying denied.\’, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 513, Fehlernummer: 0x800CCC79

          gruß peter

          #100413
          schneiderkp
          Teilnehmer

            Hallo MFN
            ich habe was vergessen.
            VR-Web.de ist mein Mail Provider. Arcor oder Sunny1 ist mein Internet Provider.
            Mit diesen Providern kann ich zwar lesen aus mail.VR-Web.de aber nicht senden
            gruß peter

            #100414
            mfn
            Teilnehmer

              Und deine Kontoeinstellungen?

              #100422
              schneiderkp
              Teilnehmer

                Hallo MFN

                Konto mail.VR-Web.de
                Pop3 mail.VR-Web.de
                SMTP mail.VR-Web.de

                fehlt noch was?

                Gruß Peter

                #100426
                mfn
                Teilnehmer

                  Ja, Haken gesetzt?
                  Gibt es von VR-web.de eine Online-Anleitung für OE?
                  Providerabhängig muss nämlich unter Postausgangsserver ein Haken bei \”Server erfordert Authentifizierung\” gemacht werden.

                  [Editiert am 5/6/2005 von mfn]

                  #100586
                  schneiderkp
                  Teilnehmer

                    Hallo MFN
                    war wieder mal Spitze wie schnell du geantwortest hast. Das mit dem Haken weiß ich noch nicht muß ich aber noch heraus finden.
                    Gruß Peter

                    #100754
                    schneiderkp
                    Teilnehmer

                      hallo mfn

                      habe das häkchen gesetzt ich kann also vo anderen internet providern senden,
                      aber jetzt will er immer das passwort Konto mail.VR-Web.de haben sowohl beim senden wie empfangen

                      gruß peter

                      #101567
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hi – Du musst das Häkchen der Einstellungen\”Server fordert Authentifizierung\” anklicken, sowie beschrieben und dann Einstellungen –>gleiche Einstellung wie Posteingangsserver verwenden und NICHT:Anmeldung mit xy….

                        dann klappts. hatte heute auch das problem.

                        beste Grüsse Manfred

                        #101619
                        schneiderkp
                        Teilnehmer

                          hallo manfred
                          danke für den tipp
                          gruß peter

                          #116689
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Ja, Manfreds Tipp ist korrekt! Ich arbeite in einer Volksbank und war schon bei den ersten Pilotbanken von VR-Web dabei. Habt ihr Probleme mit VR-Web, so schaut unter:
                            http://www.vr-web.de unter FAQ oder schreibt ein nettes Mail an support@vr-web.de, oder unter Kontakt, die rufen auch schon mal zurück.

                          Das Thema ‘Lesen und senden vom einem anderen Konto’ ist für neue Antworten geschlossen.