Letter für Bildschirmauflösung 1280 x 1024

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Letter Creator-›Letter für Bildschirmauflösung 1280 x 1024

  • Autor
    Beitrag
  • #116589
    lili
    Teilnehmer

      hallo,

      das bestimmen der größe für einen \”vollbildletter\”, auflösung spezifisch ist gar nicht schwer.

      man nehme:

      1. die volle breite der auflösung , also hier 1280, manche ziehen hier noch 12 pixel für die scrollleiste ab, aber bei dieser großen auflösung ist es nicht nötig.

      2. die höhe minus 99 pixel (für die obere menüleiste des skins), minus ca.40 pixel für die taskleiste.
      also: 1024-99-40=885

      ganz einfach 😉

      #116590
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Danke liebe Mohnblume, dass Sie uns Ihre Anleitungen zur Verfügung stellen. Wir haben Sie uns alle geholt und kommen gut klar damit. Sie sind gut und verständlich geschrieben.

        Einen schönen Abend für Sie und allen anderen.

        Herzliche Grüße von den dankbaren Letterbastlern
        Horst und Heidi Baer

        #116591
        mohnblume
        Teilnehmer

          Es freut mich Frau und Herr Baer, dass Sie mit meinen tuts zurecht kommen !

          @ Lili und @ all !!
          Mir geht es doch hier vor allem darum, Letter zu basteln, die auf allen Monitoren gut zu empfangen sind und nicht 1. irgendwo in der Luft hängen oder 2. den Bildschirm sprengen !
          Wie das z.B. 1. der Fall ist bei einer kleinen Letter-Größe auf einem PC mit großer Auflösung ( s. ganz oben den screen ) Oder 2. ein gebastelter großer Letter auf einem 1024er eingestellten Bildschirm über den Rand hinaus geht, bzw. kaum zu sehen ist, weil viel zu groß !

          Klaro ????

          Blumige Grüsse !
          http://www.mohnblume-birgit.de

          #116597
          lili
          Teilnehmer

            alles klaro blumige lady 😉

            du weisst, dass ich schon vor langem für \”universelle\” letter war…
            es gibt aber immer noch menschen die, die vollbild letter bevorzugen, deshalb hab ich die kleine formel angegeben. bitte nicht falsch verstehen.
            so steht es nun mal da… dieses thema finde ich wichtig und denke, dass noch weitere anregungen kommen werden.

            elli, bitte dieses thema toppen

            #116603
            mohnblume
            Teilnehmer

              Is schon okay, Lili ! 🙂
              Ich bin nur froh, dass ich das Thema \”feste Größe\” für mich jetzt abgehakt habe !
              Musste aber auch erst einmal selber die Erfahrung machen 😉
              Doch Letter beider Größen basteln….. nee ! Und dann immer überlegen, wem schick ich den und wem den ? Wer hatte denn nun noch die Auflösung und wer die ?
              Ich glaube, die Letter über den creator würden sogar bei einer Auflsösung vopn 1400 x 1024 richtig angezeigt …. habe dies leider noch nicht getestet …… wäre aber noch mal einen Versuch wert……. 😉

              Schönen Abend noch !

              Blumige Grüsse !
              http://www.mohnblume-birgit.de

              #116604
              Mermaid
              Teilnehmer

                Hallo Frau Mohnblume 🙂 ,

                gerne hätte ich deine Tuts mal nachgearbeitet aber leider kenne ich mich mit PSP absolut nicht
                aus, wollte gerade einen Kurs beginnen der leider abgesagt wurde, und dadurch kann ich es
                auch nicht in PI umdenken. Na ja die einfachen wohl 😉 aber die etwas \”anspruchsvolleren\”
                eben nicht … schade hätte sie gerne erarbeitet .

                LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

                #116615
                mohnblume
                Teilnehmer

                  Guten Morgen Mermaid !
                  Schade ! Handelte es sich um die \”PSP-einsteiger\”-group ?
                  Ich weiß jedoch, dass es einige schaffen, die PSP-Tuts auch in PI nachzubasteln……..
                  aber vielleicht helfen Dir auch diese Links weiter
                  und http://www.tutaholic.at/ um an einem PSP-Lern-Kurs teil zu nehmen 🙂

                  Viel Erfolg und Spaß beim Basteln !

                  Blumige Grüsse !
                  http://www.mohnblume-birgit.de

                  #116691
                  Mermaid
                  Teilnehmer

                    Ja bei einigen Tuts schaffe ich das auch aber wenn es etwas komplizierter wird
                    hapert es schon ;( . Danke für die Links aber die Tutaholics sind genau die Group
                    die wohl Schwierigkeiten mit den Tuts haben … denn beides Group und Forum
                    sind momentan geschlossen 🙁 . Na ja ich werde schon etwas finden wo ich
                    PSP noch von der Pike auf lernen kann 🙂 .

                    LG Mermaid ______________________________________________________ Was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem andren zu !!!

                    #116692
                    mohnblume
                    Teilnehmer

                      Neee Mermaid ! Geh mal auf den Link von Tutaholic ! Dss ist eine neue Gruppe — ich weiß, dass es dort Zwistigkeiten gegeben hat und die einsteiger geschlossen wurden…….. LG

                      Blumige Grüsse !
                      http://www.mohnblume-birgit.de

                    Das Thema ‘Letter für Bildschirmauflösung 1280 x 1024’ ist für neue Antworten geschlossen.