link einfügen

Home-›Foren-›Thunderbird-›link einfügen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 21:56 um 7. Juli 2006 von Anonym.
  • Autor
    Beitrag
  • #36989
    Jo_47
    Teilnehmer

      Hallo,
      wenn ich eine neue Nachricht erstelle und einen link einfügen möchte, erscheint das Teil einfach nicht als solches in der Nachricht. Wie ging ich bis jetzt vor:
      Ich schreibe z.b. \”www.xyz.de\” und möchte jetzt , das diese website direkt in der Nachricht anklickbar ist, also der leser sofort auf die Seite oder eben einen entsprechenden download durchführt. Ich klicke also auf den shortcut \”link einfügen\” unsd mache alles so wie dort gefordert, aber null Erfolg. In outlook wird übrigens sofort erkannt, wenn ich einen link erstellen will.
      Was mache ich hier falsch, was für eine Wissenschaft ist das hier mit thunderbird, scheint irgendwie kompliziert. Es kann doch nicht sein , dass es nur geht, wenn ich copy and paste mit der Zeile mache und dieselbe in die adresszeile des browsers einfüge??

      Wer weiss, wie es geht?

      Gruss
      Jo

      #133009
      Anonym

        Hi Jo_47,

        es zwar etwas komplizierter als bei Outlook, funktioniert aber eigentlich über Einfügen –> Link oder Strg + L ganz gut. Hast du schon probiert, in diesen Linkeigenschaften, die nach Strg + L kommen, in beide Felder das gleiche einzugeben, also beides mal die komplette URL – inklusive dem http:// ?

        Grüße,
        nesara