Link in Mail falscher Browser

Home-›Foren-›Outlook Express-›Link in Mail falscher Browser

  • Autor
    Beitrag
  • #32736
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich benutze W2K, Outlook Express 5.5 und Firefox 1.0.7 welcher auch als default Browser eingestellt ist, jedoch wird beim anklicken eines Links in einer E-Mail immer der IE statt des Firefox aufgerufen. Sonst funktioniert die default Einstellung immer korrekt !!!
      Hat jemand eine Idee wie man das korrigiert? Danke!!

      #118196
      mfn
      Teilnehmer

        Zu allererst würde ich mal den OE updaten, in der Version ein echtes Sicherheitsrisiko.

        In firefox hast du sicherlich in den Einstellungen einen HAken bei \”beim Starten prüfen, ob Firefox Standardbowser ist \”angehakt und anschließend auf den Button rechts geklickt?

        Weitere mögliche Maßnahmen:
        hast du es schon mal über die Dateitypen (in den Ordneroptionen) ?

        Gehe bitte in die Ordneroptionen, Dateitypen und suche:
        (Keine) URL:HTTP Hypertext Transfer Protokoll, markieren, dann auf Erweitert.
        \”Open\” markieren.
        In das Feld \”Anwendung für diesen Vorgang\” schreibe:
        C:\\PROGRA~1\\MOZILL~1\\FIREFOX.EXE -url \”%1\”
        ggf. den Pfad modifizieren
        Deaktiviere \”DDE verwenden\” bestätige OK und wieder OK.

        Außerdem für XP: Start, Programmzugriff – und standards, Benutzerdefiniert, je nach Browser einen zum Standardbrowser machen.

        Wenn der Internet Explorer beim Befehl \”In einem neuen Fenster öffnen\” die URL nicht mit übergibt (und damit das neue Fenster einfach leer bleibt) sowie der Hyperlink in Emails keine Reaktion zeigt, kann folgende Vorgehensweise das Problem beheben:

        Man gibt unter Start-> Ausführen-> den Befehl regsvr32 urlmon.dll ein und sollte nach einem Neustart das Problem beseitigt haben.

        Dann aktivier unter \”Extras | Optionen | Lesen\” die Option \”Alle Nachrichten als Nur-Text lesen\”. klappt es anschließend?
        Außerdem:
        http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/29502.asp

        #118200
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo !

          Hat alles bislang nichts geholfen. Wer mal mit regmon und filemon studieren wo OE so zugreift und deswegen meint IE benutzen zu müssen

          Danke

        Das Thema ‘Link in Mail falscher Browser’ ist für neue Antworten geschlossen.