Links Anwendung für diesen Vorgang

Home-›Foren-›Outlook Express-›Links Anwendung für diesen Vorgang

  • Autor
    Beitrag
  • #32105
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Seit der neuinstallation von WinXP und Servicepack 2 kann ich keine Links in Email, die ich mit Outlook Express abrufe mehr öffenen. Auch das zurücksetzen der Webeinstellungen in IE hat nicht geholfen. Was kann ich tun?
      Thanx im voraus. Eric

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #115554
      mfn
      Teilnehmer

        Oje schon wieder.
        Wenn du nichts dagegen hast, möchte ich mal einen Tipp aus Chip.de probieren.
        Falls das nicht klappt , werde ich dir eine ganze Latte von Maßnahmen posten.

        IE und OE schließen.
        Gehe bitte in die Ordneroptionen, Dateitypen und suche:
        (Keine) URL:HTTP Hypertext Transfer Protokoll, markieren, dann auf Erweitert.
        \”Open\” markieren.
        Poste mir bitte, was im Feld \”Anwendung für diesen Vorgang\” steht. Achtung, der geht über den rechten Rand hinaus.
        Deaktiviere \”DDE verwenden\” bestätige OK und wieder OK.

        [Editiert am 7/10/2005 von mfn]

        #115709
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hey cool …

          bei mir hat es an der DDE-Einstellung gelegen …
          als ich diese deaktiviert habe funktioniert es wieder!

          Vielen Dank . joybeamer

          #115732
          mfn
          Teilnehmer

            Schau dort noch mal nach. Der Haken bei DDE müsste dort wieder stehen. Warum der Tipp trotzdem hilft, weiß niemand.

            #115938
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Unbd was bewirkt diese Änderung der Einstellungen ? bzw was ist DDE ?

              #115939
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Ok, Dynamic Data Exchange… nur was passiert wenn man das ausmacht.. warum funzt es dann bzw wieso funktioniert es bei mir gerade noch, dann nicht mehr ( weiss nicht was ich geändert habe, eher garnichts) und wenn ichs ausmache gehts wieder o_O

                #115945
                mfn
                Teilnehmer

                  Eine weiteres Problem sind Plugins wie etwa Incredimail, die auf OE aufgesetzt sind.
                  Dann hilft oft nur unter Extras,Optionen, \”Alle Nachrichten als Nur-Text lesen\” anzuhaken. Dann geht aber HTML nicht mehr. Dieser Tipp sollte aber trotzdem mal von allen ausgeführt werden.

                  #115957
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Wenn du DDE deaktivierst, wird es beim nächsten Start automatisch neu aktiviert. Offensichtlich wird ein Fehler durch das Neuinstallieren beseitigt.

                    #116503
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Sorry – dass ich mich jetzt erst melde. Habe das Thema hier eröffnet.
                      Also hier der Text den ich posten sollte.
                      \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” -nohome
                      Habe DDE deaktiviert, aber nach einem Neustart war der Haken wieder da.
                      Was kann ich ausser Neuinstallation noch tun?
                      Danke im Voraus.

                      #116515
                      mfn
                      Teilnehmer

                        Der Haken kommt immer wieder bei Neustart.
                        Der IE öffnet sich also immer noch nicht bei Klick auf den Link?

                        Hier mein kompletter Thread aus dmeinem Archiv zu diesem Thema,
                        probiere alles aus:

                        Oft hilft auch schon ein Klick auf den Button Webeinstellungen zurücksetzen in den Internetoptionen – Programme. Hier sollte man auch gleich drauf achten, ob die Option auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen aktiviert ist.

                        Außerdem für XP: Start, Programmzugriff – und standards, je nach Browser einen zum Standardbrowser machen.

                        Wenn der Internet Explorer beim Befehl \”In einem neuen Fenster öffnen\” die URL nicht mit übergibt (und damit das neue Fenster einfach leer bleibt) sowie der Hyperlink in Emails keine Reaktion zeigt, kann folgende Vorgehensweise das Problem beheben:

                        Man gibt unter Start-> Ausführen-> den Befehl regsvr32 urlmon.dll ein und sollte nach einem Neustart das Problem beseitigt haben.

                        In vielen Fällen half, die ursprüngliche Version der Datei oleaut32.dll wiederherzustellen.
                        Vorgehensweise für Win 9x/Me:
                        Im MS-DOS-Modus neu starten – nach der Befehlsaufforderung C:\\WINDOWS folgenden Befehl in die nächsten Zeilen eingeben:
                        cd c:\\windows\\system
                        rename oleaut32.old oleaut32.dll
                        exit

                        Hilft alles nichts, schaut man in den Ordneroptionen nach, ob die Zuordnung des Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol korrekt ist.

                        Im Windows-Explorer geht man zu Extras – Ordneroptionen – Dateitypen (bei Windows 98 auf \”Ansicht\” und auf \”Ordneroptionen\”) und sucht den Dateitypen URL: Hypertext Transfer Protocol, markiert ihn und klickt dann auf den Button \”Erweitert\” oder \”Bearbeiten\”, je nach Betriebssystem. Hier sollte bei Aktionen Open stehen. Ist \”open\” nicht aufgeführt, klickt man auf den Button \”Neu\” und gibt in das Feld \”Aktion\” open ein, OK.

                        Ein Klick auf \”open\” und dann auf den Button \”Bearbeiten\” listet das Programm auf, das den Hyperlink öffnen sollte. Unter Anwendung für diesen Vorgang sieht man den folgenden Text (einschließlich Anführungszeichen):
                        \”C:\\Programme\\Internet Explorer\\iexplore.exe\” -nohome
                        oder
                        \”C:\\PROGRA~1\\INTERN~1\\iexplore.exe\” %1

                        An der Stelle von -nohome kann also auch %1 stehen, wichtig ist hier der Pfad zur iexplore.exe in Anführungszeichen.
                        Die Zuordnung des Dateityps kann hier manuell bearbeitet werden.
                        Ist hier alles korrekt eingestellt worden, sollte es nach einem Neustart nun endlich funktionieren.

                        Öffnen eines neuen Internet Explorer-Fensters ist nicht möglich:
                        http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;281679

                        Link lässt sich nicht öffnen

                        Dann aktivier mal eben spaßeshalber unter \”Extras | Optionen | Lesen\” die Option \”Alle Nachrichten als Nur-Text lesen\”. klappt es anschließend?
                        Außerdem:
                        http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/29502.asp

                        #116892
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Ich bin begeistert. Es funktioniert wieder. Welcher Tipp letztentlich das gewünschte Ergebniss gebracht hat, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen. Hauptsache es klappt. Outlook Express flackert zwar nun eins-zwei mal bevor dich IE öffnet, aber egal!
                          Vielen Dank an MFN.

                          #116904
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            :exclam: Muss meine Freunde zurücknehmen. Nach dem nächsten Start des IE kam die Meldung: IE ist nicht als Standardbrowser…., soll IE als Standardbrowser eingerichtet werden?.
                            Diese Frage habe ich mit ja beantwortet. Seither besteht das alte Problem.
                            Schade. Bin verzweifelt :exclam:

                            #116908
                            mfn
                            Teilnehmer

                              2 Möglichkeiten:
                              dein Betriebssystem speichert die Änderungen nicht richtig ab oder es gibt ein Programm, das die Änderungen immer rückgängig macht oder Viren/Trojaner.

                              Besorge dir die Tools Adaware, Spybot und HiJackThis.
                              Lass mit den ersten beiden dein System kontrollieren und poste die Ergebnisse.
                              Bei HiJackThis postest du einen Log wie in der Anleitung angegeben.
                              http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9391
                              Allerdings ist das ganze nicht mein Aufgabengebiet.

                              [Editiert am 24/10/2005 von mfn]

                              #116981
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                So, hab nun noch mal alle Tricks und Tips nacheinander ausprobiert. Nix hat geholfen. Auch die Suche nach einem Virus bzw. Trojaner blieb erfolglos. Aber………. ,
                                nachdem ich nun mein System platt gemacht habe, funktioniert, selbst nach Insalltation des Servicepack 2, wieder alles *schwitz*!
                                Danke für Eure Geduld und Hilfe.

                                #116995
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Woher wusstest du, dass keine Malware auf deinem System ist.? die Auswertung von HiJackThis und eScan setzt einige Kenntnisse und oft jahrelange Übung voraus.

                                Das Thema ‘Links Anwendung für diesen Vorgang’ ist für neue Antworten geschlossen.