Links in Emails können nicht geöffnet werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Links in Emails können nicht geöffnet werden

  • Autor
    Beitrag
  • #38746
    Dirko123
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe Outlook Express 6.

      Mein Problem:
      Wenn ich eine Email erhalte, in der sich ein Link befindet , z.B. http://www.mailhilfe.de, kann ich diesen nicht öffnen. Sonst habe ich auf den Link geklickt, der Internet Explorer hat sich geöffnet und mir die Webseite angezeigt.

      Mein Frage:
      Habe ich in Outlook Express Programm etwas verstellt oder warum klappt es nicht mehr?
      Ich habe schon an einen Virus gedacht, aber mein Virusprogramm AntiVir konnten keinen finden.

      Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

      #137572
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du schon ueberprueft, ob der IE (Internet Explorer) noch als Dein Standard-Browser eingetragen ist?

        #137581
        Dirko123
        Teilnehmer

          Internet Explorer ist mein Standard Browser. Ich wäre mal kurz zum Test Firefox installieren.

          #137582
          Dirko123
          Teilnehmer

            Mit Firefox klappt es. Komisch, aber dann kann es wohl nur am Internetexplorer liegen. Muss ich vielleicht mal neu installieren. Aber danke für den Tipp mit dem Standard-Browser!

            #137612
            mfn
            Teilnehmer

              Es liegt nicht an OE, sondern an der Definition des Standardbrowsers. Der ist bei dir nämlich FF.

              Im IE Extras, Internetoptionen, Programme, \”Zurücksetzen\”. UNd: Aktiviere unter «Extras/Internetoptionen/Programme» die Option «Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen».
              Oder über Start, Programmzugriff und Standards, Benutzer definiert, rechts auf den Doppelpfeil klicken.

              Hilft das nicht, gibt es noch andere Möglichkeiten in den Dateitypen.

              #137848
              Dirko123
              Teilnehmer

                Hallo,

                wie beschrieben bin ich auf \”Webeinstellungen zurücksetzen\” und juhuuuu es klappt wieder. VIELEN, VIELEN DANK!