Links in HTML-emails werden nicht als Links angezeigt (Outlook 2000/2007)

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinLinks in HTML-emails werden nicht als Links angezeigt (Outlook 2000/2007)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #49528

    magic2
    Teilnehmer

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei einer Outlook 2000- und bei einer Outlook 2007-Installation Monate nach der Installation plötzlich keine Links in HTML-Mails mehr als Links angezeigt werden.

    Es handelt sich hierbei um echte a href-Links, die in anderen Outlook 2000- und Outlook 2007-Installationen als Links angezeigt werden und die im Source Code der e-mail auch das a href enthalten haben.

    Bei den o. g. beiden \“Probleminstallationen\“ wird das a href offenbar herausgefiltert, so dass der jeweilige Link nur noch als reiner Text ohne a href in den Mails zu sehen ist.

    Bisherige Versuche, z. B. durch Abstellen von Virenscanner (Antivir), Softwarefirewall (Sunbelt Personal Firewall) und Spywareschutz (Webroot Spy Sweeper), brachten kein Ergebnis.

    Die Probleme traten auch nicht mit der Installation dieser Schutzsoftware auf, sondern erst plötzlich Monate später.

    Freue mich über jede Idee und Herangehensweise.

    #177040

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo!

    ich habe das selbe Problem! Wenn ich aus meinem Outlook 2007 ein HTML Mail mit einem Link schicke, werden diese sowohl bei mir im Outlook als auch beim Empfänger als nicht klickbar dargestellt. Im Quelltext fehlt das


    magic2
    Teilnehmer

    Leider habe ich bis heute keine Lösung gefunden. Die einzige ratsame ist, auf Outlook 2007 zu verzichten. Microsoft scheint bei vielen durchaus bekannten Problemen der Office 2007 kein Interesse daran zu haben, diese abzustellen. Vielleicht konzentriert man sich bei MS lieber auf den Nachfolger, den ich nicht mehr kaufen werden, da es mir reicht. Office 2007 ist genauso wie Vista ein Schuss ins Wasser. Und die Käufer müssen es ausbaden.

    #177130

    lastwebpage
    Teilnehmer

    also bei mir funktioniert es in allen Versionen,
    OL 2003 bis OL 2010.

    Das einzige was nicht geht sind links wie z:\\Shared Documents\\picture.jpg

    davon, oder wie die URL überhaupt aussieht, wird aber in allen 3 Posts nichts erwähnt.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...