Links innerhalb der mail

Home-›Foren-›WikMail-›Links innerhalb der mail

  • Autor
    Beitrag
  • #31758
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Kann man mit WikMail keine Links innerhalb einer mail öffnen?
      Habe eine email bekommen mit einem Inhaltsverzeichnis. Klicke ich auf diesem link um diesen Text an entsprechender Stelle (weiter unten in entsprechnder mail) zu lesen, springt WikMail aber nicht dorthin. Andere eMail proggis tun das.

      Warum geht das nicht?

      MfG

      Tom

      #113455
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        welche Version haben Sie installiert?
        Eigentlich sollte das Problem bei der akutellen Version nicht mehr auftreten.

        #113508
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Es ist die neueste Version installiert. WikMail 2005 Built 1429.
          Ich habe einen Newsletter zugeschickt bekommen der formatiert ist und jeweils mit Links zu entsprechenden Themen innerhalb der Mail verknüpft sind. Im web ist der Newsletter hier zu finden:
          http://australien-info.de/serendipity/archives/2005/09/16.html
          Dort springt man beim anklicken zum entsprechendem Link. Hat man den Newsletter bei WikMail und klickt einen Link passiert nichts. Warum?

          MfG

          Tom

          #113514
          Mailhilfe
          Administrator

            Hallo,
            welchen Browser haben Sie installiert?
            Welches Betriebsystem haben Sie?

            #113527
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Browser: Internet Explorer 6 & Firefox (jeweils aktuellste Version)
              Betriebssystem: Windows XP Prof. mit Service Pack 2

              #113557
              Mailhilfe
              Administrator

                es gibt drei Möglichkeiten woran das liegen kann.

                1.) Sie haben unter Einstellungen die Funktion \”Anzeige im Textmodus\” ausgewählt.
                Daran kann es liegen muß es aber nicht!

                2.) Wenn die Nachricht im SPAM Ordner liegt dann werden Hyperlinks verhindert. Das dient zur Ihrer Sicherheit. Sie können das abschalten in dem Sie, in dem Spamfilter Ordner oben in das Menü Einstellungen gehen und hier die Funktion \”Wenden Sie vollen Schutz am SpamBox an\” heruasnehmen.

                3.) Aktivieren/Deaktivieren Sie die Option unter Einstellungen \”Erlauben Sie in der Nachrichtenvorschau die Webnavigation\”

                Frage : ist der Link unterstrichen?
                Eine Möglichkeit ist natürlich das Link falsch formatiert ist…

                #113854
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Nachdem das Problem mit den Links auftrat ging ich selbst auf Fehlersuche und zwar exakt mit den Anweisungen die Sie mir auch gegeben haben. Doch dies brachte nicht den gewünschten Erfolg.
                  Die email ist auch nicht falsch formatiert -im Mozilla Thunderbird wird die email exakt bzw. links korrekt ausgeführt.

                  Die Links sind bei WikMail nicht unterstrichen. Ändern allerdings die Farbe wenn ich mit der Maus drüberfahre. Der Cursor formt sich auch zur \”Hand\”. Aber wie gesagt beim anklicken passiert nichts.

                  Lassen sie sich doch mal ein Probeexemplar in HTML zuschicken (http://www.australien-info.de/newsletter-format.html) oder schicken http://australien-info.de/serendipity/archives/2005/09/16.html an eigene emailadresse.

                  Ich gehe von einem Bug von WikMail aus, denn mit den vielen emailprogrammen die ich getestet habe gab es keine Probleme.

                  MfG

                  Tom

                  #114388
                  lili
                  Teilnehmer

                    hallo,

                    bei mir klappt das aufrufen von links im wikmail tadellos.

                    aber zum test, können sie die die mail an mich gern weiterleiten.

                    #114938
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Ich habe die gewünschte email vor ca. 1 Woche an Sie weitergeleitet, aber noch keine Rückmeldung von Ihnen bekommen. Ich hätte gerne gewusst ob das ein Einstellungsproblem meinerseits oder wirklich ein Bug ist.

                      MfG

                      Tom

                      #114939
                      lili
                      Teilnehmer

                        hallo Tom,

                        es tut mir leid ihre mail ist mir \”untergegangen\”.

                        ich weiss nicht ob es ein bug ist oder das prog den code einfach noch nicht lesen kann. jedenfalls bei mir ist das selbe…

                        #115601
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          wie sieht es nun beim neuen Update aus? Klappt es jetzt mit den Links?

                        Das Thema ‘Links innerhalb der mail’ ist für neue Antworten geschlossen.