Linux: Umzug auf neuen Rechner klappt nicht

Home-›Foren-›Thunderbird-›Linux: Umzug auf neuen Rechner klappt nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #32605
    Unbekannt
    Teilnehmer

      nachdem ich seit 2 Abenden den Fehler suche, muss ich nun doch eine Frage schreiben:

      Ich möchte mein gesamtes System vom alten Linux Rechner (Suse 9.0 / Mozilla 1.6) auf mein neues System (Suse 10 / Firefox) portieren.

      Ich habe die Anleitung mit den Dateien löschen durchgeführt. Firefox erkennt auch meine gesamten Email – Adressen, das Adressbuch und alle meine Certifikate. Allerdings kann er meinen Emailbaum nicht darstellen. Inbox/Trash usw ist nicht sichbar, es gibt keine Unterverzeichnisse. Bei keiner der Email – Adressen. Ich kann sie auch nicht aufklappen.
      Ich kann ein Email schreiben, er speichert sie jedoch nicht ab. Er meldet dabei, dass er keine Rechte zum schreiben hat.
      liegt es an der pref.js? Das ist ja noch diese vom alten System, oder?

      Wenn ich diese nicht übernehme, erkennt er keine Email – Adresse.

      Ich habe es bis jetzt gescheut meine gesamten Accounts neu anzulegen und nur die Daten hinein zu kopieren. (ich verwalte > 10 Emailadressen mit dem Programm und habe viele Certifikate)

      Was mache ich falsch?

      Vielen Dank

      Gruss Marty

      #117485
      Anonym

        Hi Marty,

        das hört sich an, als hätte es prinzipiell funktioniert, das alte Profil zu importieren, aber die Mail-Ordner sind wohl nicht richtig gelinkt. In dem Ordner /home/dein login/.thunderbird/xxxxxxxxxxxxx.Default User/Mail findest du die Ordner, die den Konten in den Kontoeinstellungen noch zugewiesen werden müssen. Wenn du dann TB neu startest, müssten wieder alle Konten so sein, wie du\’s kennst.

        Grüße,
        nesara

        #117515
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke für die Antwort.

          Ich habe nun auf dem Suse 9.0 Rechner den Thunderbird installiert und die Mozilla 1.6 Daten importiert.
          Danach habe ich das gesamte Profile auf den neuen Suse 10 Rechner geschoben -> jetzt funzt es!

          Gruss Marty

        Das Thema ‘Linux: Umzug auf neuen Rechner klappt nicht’ ist für neue Antworten geschlossen.