@live.com

  • Autor
    Beitrag
  • #43667
    Unbekannt
    Teilnehmer

      moin,

      folgendes, ich hab mir heute nen gratis account bei live.com gesichert. ich kann zwar über den browser auf den account zugreifen, jedoch gibt outlook express folgende fehlermeldung:

      Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’XXXXX\’, Server: \’pop3.live.com\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR mailbox for XXXXX is not available\’, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

      …dabei stimmt der l/p zu 100%. alle anderen einstellungen sind gemäss m$ (mit ssl port 995 beim port3-server etc)

      hat jemand ne idee?

      #152767
      Unbekannt
      Teilnehmer

        ähm *pop3-server* und +[/i]

        #152783
        lastwebpage
        Moderator

          -Unterstützt Outlook Express überhaupt den Zugriff auf Hotmail?

          #152842
          Unbekannt
          Teilnehmer

            hm, ich glaube so langsam werde ich blöd. diesmal bei inbox:

            Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: \’XXXXX\’, Server: \’my.inbox.com\’, Protokoll: POP3, Serverantwort: \’-ERR POP3 interface not activated for this account\’, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

            auf der site klappt alles, desweiteren ist alles gemäss website-tutorial konfiguriert.
            man, wie hab ich das damals bei gmx/etc. nur geschafft 😛

            #152843
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hat sich erledigt. hab mich auf der site durchgeklickt 🙂 wenn noch jemand nen vorschlag bezügl. dem live account und outlook express hat bitte her damit. ich glaube auf der support site stand auch irgendwas mit outlook express nur mit der pro version von live o.ä. ist aber heute schon wieder aus dem support center gelöscht worden wie\’s scheint. was anderes würde man von der kundenfreundlichsten software-schmiede weltweit erwarten 😉

              #152844
              Unbekannt
              Teilnehmer

                + auch nicht

                p.s. WOOOO IST DER EDIT-BUTTON UND WAS SOLL DAS STÄNDIGE DER SICHERHEITSCODE IST FALSCH MELDUNG? das nervt 🙂

                #152845
                Nobbi
                Moderator

                  Hallo,

                  was willst Du uns mit Deinen Beiträgen jetzt sagen?

                  A:
                  Besteht Dein Problem weiterhin?
                  Dann bitte nocheinmal ausführlich.

                  B:
                  Hat es sich erledigt?
                  Dann können die Beiträge bzw. der Thread gelöscht werden.

                  Aber nicht durch Dich, da Du als Unbekannt unterwegs bist.
                  Daher hast Du also nicht die Möglichkeit dazu.

                  Wird dann durch uns gemacht.

                  Also A oder B :question:

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  #152846
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    wenn noch jemand nen vorschlag bezügl. dem live account und outlook express hat bitte her damit. ich glaube auf der support site stand auch irgendwas mit outlook express nur mit der pro version von live o.ä.

                    steht doch da schon.

                    #152849
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Ist doch eigentlich ganz einfach:
                      a)20€ im Jahr bezahlen:

                      b)Windows Live Mail Desktop statt Outlook Express verwenden
                      (läuft unter XP und Vista)

                      c)Für Outlook von Office gibt es ein kostenloses Zusatztool

                      Outlook Express UND kostenloser Account UND POP3 geht nicht!
                      Outlook Express UND kostenloser Account UND HTTP Konto geht (laut Aussagen von MS) auch nicht!
                      Es geht nur folgendes:
                      a)Verwendet Windows Live Mail ausschließlich über die Webseite, oder
                      b)Nimmt Windows Live Mail Desktop und richtet dort ein HTTP Konto ein, oder
                      c)Bezahlt 20€ und verwendet einen beliebigen EMail Client und POP3, oder
                      d)wenn ihr Outlook 2007 verwendet, verwendet den Outlook Connector

                      #152882
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        k. danke. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den account niemals in erwähgung gezogen. man geht ja im allgemeinen davon aus, das alles \”free\” auch mit \”free\”(wie der name suggeriert) funktioniert. aber pustekuchen, der bill will wohl noch ein bischen kohle machen. bah, hätte ich eigentlich vorher wissen sollen.