Live Mail 2011 – Fragen zu Kalender & Kontakte sync.

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Live Mail 2011 – Fragen zu Kalender & Kontakte sync.

  • Autor
    Beitrag
  • #53358
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe vor auf drei verschiedenen Rechner windows Live Mail 2011 zu installieren – habe immer mehr gefallen an den Windows produkten!

      Auf den drei Rechner sollen jeweils 2 Emails auflaufen (Strato) und die Kontakte und Kalender sollen synchronisiert werden.

      Maine Frage an euch:
      Ist das überhaupt möglich und benötige ich für dieses Vorhaben LiveID\’s? – Wäre schön wenns ohne ginge.

      Ich habe auch schon ein wenig gegooelt und bei euch gesucht nur finde ich keine 100%igen Antworten.

      Bin schon ganz gespannt auf eure Antworten 😉

      #185070
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Unbekannt,

        ja, in der Tat. Dafür benötigst Du zwingend eine Live ID.

        Sowohl die Kontakte als auch der/die Kalender werden zwischen Client und Server synchron gehalten. Ohne einen Live-Account ist das nicht möglich.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110215142556.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #185083
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank für deine Antwort 😉

          Wie geth das dann? Muss sich dann jeder eine ID anlegen und dann die kalender freigeben/einbinden?

          MfG Michael

          #185085
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            leider verstehe ich Deine Frage nicht so ganz.

            Freundliche Grüße

            sontag96

            110216110222.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #185140
            pedffm
            Teilnehmer

              Hallo zusammen,

              ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das man mir hier helfen kann. Ich benutze WLM schon eine ganze Weile und bin auch im großen und ganzen sehr zufrieden. Die wichtigsten Funktionen funktionieren wunderbar. Ich kann meine Mails von mehreren PCs wunderbar abrufen und auch vom Smart-Phone klappt es wunderbar.

              Nun möchte ich aber meinen Kalender auf allen Rechnern und auch meinem Smartphone synchron halten und hier liegt auch mein Problem. Auf meinem Hauptrechner liegt der Kalender mit all meinen Eintragungen. Es sind eine Menge, deswegen will ich verständlicherweise das nicht auf jedem Rechner wiederholen. Und dann kommt folgende Meldung beim Kalender aktualisieren:

              Beim Herstellen einer Verbindung zu dem Windows Live Kalender-Dienst ist ein Fehler aufgetreten. Wenn der Fehler bestehen bleibt, überprüfen Sie, ob ein Upgrade von Windows Live Mail verfügbar ist, oder wenden Sie sich an einen Kundenbetreuer.

              Das Problem besteht jetzt schon mehrere Tage und ein Update ist nicht verfügbar. Zumindest hat eine Neuinstallation mit dem aktuellsten Installer keine Besserung gebracht.
              So habe ich den Kalender jetzt zwar auf meinem Hauptrechner, aber alle anderen Kalender (auch der Hotmail-Kalender im Webportal) sind blank.

              Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.

              Grüße
              pedffm

              #185141
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo pedffm,

                hast Du diesen Thread von vorne durchgelesen?

                Du benötigst eine Live ID. Das ist ein E-Mail-Account bei Microsoft. Dieser Account muss in allen Exemplaren des Programmes Windows Live Mail eingerichtet werden. Beim Start des Programmes meldet es sich automatisch beim Microsoft-Server an. Ist die Verbindung zum Server hergestellt, können sowohl Kontakte als auch Kalender zwischen Server und Client synchronsiert werden.

                Bei mir (Desktop und Notebook) funktioniert das.

                Freundliche Grüße

                sontag96

                110220105311.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #185142
                pedffm
                Teilnehmer

                  Hi,

                  danke schonmal für eine schnelle Antwort und ja ich habe den Thread von vorne durchgelesen 🙂

                  Ich bin davon ausgegangen das mein Hotmail-Mailaccount, den ich auch im Live Messenger verwende eine Live ID ist. Wenn dem nicht der Fall ist muss ich das wohl nachholen?!

                  Wenn ich doch schon eine Live ID habe scheint es aber dann eher an mir, meinem Rechner oder meiner Verbindung zu liegen, dass das synchronisieren nicht funkt.

                  #185143
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Hallo pedffm,

                    ja, eine Hotmail-Adresse ist eine Live ID. Hast Du Deinen Hotmail-Account in WLM eingerichtet und wenn ja, mit welchem Internet-Protokoll? DeltaSync (HTTP) oder POP3?

                    Wenn ich mein Programm starte, meldet es sich mit seiner ersten \”Amtshandlung\” beim Hotmail-Account an und bei der Gesamt-Synchronisation werden die Kontakte und die Kalender synchronisiert.

                    Freundliche Grüße

                    sontag96

                    110220115418.a.apuce@spamgourmet.com
                    Klick mich[/url]

                    #185144
                    pedffm
                    Teilnehmer

                      Auch bei mir ist die erste Amtshandlung die Anmeldung beim Hotmail Account. Emails werden abgerufen und versucht den Kalender zu syncen. Das klappt nur leider nicht.

                      Von Internet-Protokollen haben ich erstmal überhaupt keine Ahnung aber bei Mailserver steht HTTP )

                      Grüße
                      pedffm