Live Mail im Netzwerk

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Live Mail im Netzwerk

  • Autor
    Beitrag
  • #52349
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe mein Notebook und mein Festrechner mit einem Netzwerkverbunden.
      Ich kann von beiden Rechnern aus auf Live Mail zugreifen, es öffnet sich aber nicht.
      WAs muss ichtun ?

      gedacht ist folgendes:

      Das Notebook ist immer an, dort arbeite ich regelmäßig unterwegs mit Live

      #182272
      vanda69
      Teilnehmer

        Auf beiden Rechner ist ja Live mail drauf und auch gleich eingrichtet.
        Würde alle Konten als Imap benutzen.
        Wenn du aber nur auf einen Rechner Live mail hast dann mußt du auch so die rechte einstellen das jeder darauf zugreifen kann und auch bearbeiten darf.Weiß jetzt nicht genau ob das bei Live mail geht.Benutze es nicht.

        Graphics-and-School-of-Fantasy
        http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

        #182283
        sontag96
        Teilnehmer

          Meines Wissens ist Windows Live Mail nicht netzwerkgeeignet.

          Der Tipp von vanda69, das Protkoll IMAP zu nutzen, ist goldrichtig und ideal für Dein Problem geeignet.

          Meines Wissens muss die Datenverwaltung von Windows Live Mail immer auf dem selben Rechner erfolgen. Eine interne zweite Partion darf allerdings genutzt werden.

          Bei mir ist das Programm auf Laufwerk C: und die Daten sind auf Laufwerk D:. Das ist kein Problem.

          #182286
          Unbekannt
          Teilnehmer

            und wie muss ich das genau einrichten,hab leider keine erfahrung damit

            #182289
            vanda69
            Teilnehmer

              Welchen Mailanbieter verwendest du?

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #182296
              Unbekannt
              Teilnehmer

                ist ein firmen server

                #182297
                vanda69
                Teilnehmer

                  Ohne Angaben welchen mailanbieter ihr verwendet können wir dir auch nicht helfen ,denn wir wissen ja nicht welche Einstellungen du brauchst.Frage am besten denn Systemadministrator in eurer Firma

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/