Live Mail/Hotmail syn?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Live Mail/Hotmail syn?

  • Autor
    Beitrag
  • #54655
    rolfbm
    Teilnehmer

      Hallo,
      zunächst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr an alle!!!

      Habe nochmal eine Frage zu Live Mail /Hotmail.
      Habe mir ja meine Emailkonten in Live Mail eingerichtet und der Kalender
      Kontakte usw.. werden auch mit Hotmail syncronisiert, die Konten aus Live
      Mail ersscheinen aber nicht in Hotmail, muss man die in Hotmail noch mal
      sep. eingeben oder mache ich da was falsch?

      Gruß

      rolf

      #189005
      sontag96
      Teilnehmer

        Jedes E-Mail-Benutzerkonto, das mit dem Mail-Client Windows Live Mail synchronisiert werden soll, muss auch in dem Programm eingerichtet sein.

        Wenn Du im Programm Windows Live Mail Accounts vermisst, könnte es dann sein, dass diese Konti von Dir nicht korrekt eingerichtet wurden?

        #189006
        rolfbm
        Teilnehmer

          Hallo,

          verstehe nicht so ganz was du meinst.
          Beim einrichten von Emaikonten in Live Mail kann man ja ansich nix flasch machen, gehen auch alle.
          Ich habe z.B. in Live Mail ein Hotmailkonto ist klar/ ein T-online und ein Google Konto.
          Diese erscheinen aber nicht in Hotmail.(Webmail)
          Hätte ich das vielleicht umgekehrt machen sollen, die Konten erst in Hotmail einrichten damit sie in Live Mail dann erscheinen oder geht das alles so nicht?

          Noch eine Frage: Die Emailanzeig aus Live Mail erscheint bei mir unten Rechts in der Taskleiste allerdings nur für wenige Minuten, kann man das irgendwo einstellen das die Anzeige bleibt bis man drauf klickt.
          Man sitzt ja nicht ständig am Rechner und dann sieht man ja nicht das Mails da sind.

          rolf

          [Editiert am 1/1/2012 von rolfbm]

          #189007
          sontag96
          Teilnehmer

            Könnte es sein, dass Du Dich in Deinem Topic missverständlich ausgedrückt hast?

            Jedenfalls habe ich es nicht so verstanden, dass Deine E-Mails von T-Online und von GMail im WebMail-Interface von Hotmail erscheinen sollen.

            Möchtest Du, dass alle eingegangen E-Mails von jedem Account über das WebMail-Interface von Hotmail zu lesen sind?

            Das könntest Du haben,

            entweder, in dem Du Hotmail so einrichtest, dass die eingengangen E-Mails bei T-Online und bei GMail abgerufen werden, damit sie bei Hotmail vorgehalten werden,

            oder, in dem Du sowohl bei T-Online und bei GMail jeweils eine permanente Weiterleitung an Deinen Hotmail-Account einrichtest.

            Mir ist nur nicht klar, welchen Sinn das machen soll, da Du ja den Mail-Client Windows Live Mail nutzt.

            Auf jeden Fall darfst Du bitte nicht Hotmail und Windows Live Mail miteinander verwechseln.

            Hotmail ist ein Mail-Dienst und Windows Live Mail ist ein Mail-Client, ein Programm auf Deinem Rechner.

            Du kannst jedes Postfach per WebMail-Interface kontaktieren und/oder Du kannst das \”automatisch\” den Mail-Client machen lassen.

            Mittels Mail-Client hast Du alle Postfächer an einem Ort, nämlich auf Deinem Rechner.

            #189008
            rolfbm
            Teilnehmer

              Hallo,

              stimmt du hast Recht, war ich wohl im neuen Jahr noch nicht so ganz fit im Kopf.

              Weis du denn vielleicht wie sich das mit der von mir geschilderten Emailanzeige
              verhält.
              Es bringt ja nicht viel wenn der Briefumschlag in der Taskleiste nach wenigen Minuten wieder weck ist.
              Denke mal da läuft was schief oder?

              Danke aber schon mal im vorraus für deine Hilfe!

              Rolf