local Folder alle MSF Dateien gelöscht

Home-›Foren-›Thunderbird-›local Folder alle MSF Dateien gelöscht

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:17 um 16. Mai 2007 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #41353
    Hilfloser
    Teilnehmer

      Hallo,

      habe ein Problem,

      Tb erstellte bei mir immer eine Zusammenstellungsdatei,habe dann im local Folder alle MSF Dateien gelöscht( leider nicht gesichert 🙁 ) wie im Forum nachgelesen.
      Leider sind bei mir jetzt alle Mails im Postausgang weg.
      Auch das wiederherstellen der Dateien aus dem Papierkorb brachte nicht den gewünschten Erfolg.
      Weiss vielleicht jemand Rat wie ich wieder an diese Mails rankomme??
      Über euere hilfe wäre ich sehr dankbar

      [Editiert am 30/7/2013 von Mailhilfe]

      #144789
      mfn
      Teilnehmer

        Das Löschen der *.msf Datei löscht keine Mails. Ist denn die Datei Unsent Messages (ohne Endung) vorhanden und wie groß ist sie?
        Vermeide im Moment jegliches Komprimieren der Ordner, sonst sind die Mails wirklich für immer futsch.

        #144820
        Toolman
        Teilnehmer

          Ist denn die Datei Unsent Messages (ohne Endung) vorhanden und wie groß ist sie?

          gleiches gilt auch für die sent -datei (auch ohne Endung).

          schöne Grüße

          Toolman

          Meine Seite mit Tools für Thunderbird
          http://www.agsm.de

          #144875
          Hilfloser
          Teilnehmer

            Hallo,

            die Dateien sind alle noch im Ordner \”Local Folder\” enthalten,haben aber alle eine Größe von 0 Kbyte.

            Gruß J.

            #144884
            mfn
            Teilnehmer

              Dann sind sie weg.

              #145224
              Hilfloser
              Teilnehmer

                Hallo,

                rechts unten im Ordner Posteingang steht: Mail ungelesen null,Gesamt aber 972,es sind aber nur 12 Mails sichtbar.Kann es sein das diese noch irgendwo \”hängen\”??.

                Grüße J.

                #145227
                mfn
                Teilnehmer

                  Ja, vielleicht. Suche die entspr. Mbox, das sind die Dateien ohne Endung im Profilordner und dort im Ordner \”Mail\”. Wenn du im richtigen Unterordner dort die richtige Datei \”INBOX\” (=Posteingang)
                  gefunden hast, öffne sie mit Wordpad und kontrolliere die Anzahl der dort enthaltenden Mails.
                  Sichtbare Mails haben den X-Mozilla Status: 0000 oder 0001 .
                  0008 oder 0009 sind Mails, die als gelöscht markiert sind also in TB nicht sichtbar.
                  Mit dem Menü \”Ersetzen\” in Wordpad änderst du jetzt diese Zahlen in 0000.
                  Auch evtl. andere Zahlen außer 0008 und 0009 suchen und modifizieren.