Login in Hotmail mit Outlook Express

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Login in Hotmail mit Outlook Express

  • Dieses Thema hat 6 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 16:44 um 15. Juli 2007 von Lechzwerg.
  • Autor
    Beitrag
  • #42180
    Lechzwerg
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich kann mich mit mit Outlook Expressn nicht in mein Hotmail Account einloggen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Invalid Login
      Mit 2 anderen Rechnern, alle XP mit allen updates, geht das einwandfrei.
      Ich habe alle Einstellung verglichen, sie sind alle gleich.
      Auch Internet Security habe ich abgeschalten und deinstalliert, es hilft nichts.
      Es ist nur eine Firewall aktiv.
      Mit IE kann ich mich direkt ohne weiteres in Hotmail einloggen.

      Wer hat einen Tipp für mich?
      Lechzwerg

      #147205
      Thaorge
      Teilnehmer

        Verstehe ich das so richtig?

        Du hast auf Deinem eigenen Rechner in OE Dein Hotmailkonto eingerichtet und kannst nicht abfragen.

        Dann hast Du auf zwei weiteren Rechnern jeweils auch in OE das selbe Hotmailkonto jeweils eingerichtet und kannst abfragen?

        #147209
        Lechzwerg
        Teilnehmer

          Ja , das ist ganz richtig.
          Die beiden anderen Rechner laufen schon länger und bei dem neuen Laptop kann ich diese Einstellung nicht zum Laufen bringen.
          Gestern habe ich auch alle Office Updates installiert. OE ist ein Teil von Office. Bei mir Office 2000.
          Gruß Lechzwerg

          #147210
          Thaorge
          Teilnehmer

            Bitte erlaube mir, zuerst etwas gerade zu rücken.

            OE ist nicht Teil von Office, sondern Teil des Installationspaketes des IE bis einschließlich der Version 6.

            Teil des Officepaketes ist das Programm MS Outlook.

            OE und Outlook haben nicht das geringste miteinander gemein, mit zwei Ausnahmen. Erstens stammen beide von der selben Firma und zweitens sind beide, jedes Programm für sich, für E-Mail-Korrespondenz zuständig.

            Du schreibst von einem neuen Laptop. Wenn das Laptop neu ist, ist es dann mit Windows Vista ausgerüstet?

            Falls ja, warum arbeitest Du dann noch mit MS Office 2000? Ich meine, gelernt zu haben, daß Office 2000 nicht mehr richtig unter Windows Vista arbeiten soll.

            Ist Dein Hotmailkonto neu oder ist es ein \”altes\” Hotmailkonto? Ich selbst habe keine Schwierigkeiten, mein Hotmailkonto mit OE abzufragen.

            Bitte poste Deine Kontokonfiguration für Dein Hotmailkonto.

            #147229
            Lechzwerg
            Teilnehmer

              OK, das mit OE habe ich wohl verwechselt.
              Es ist noch mit XP Prof installiert.
              Bei der Installation kann man bei OE fast nichts falsch machen. Sobald hotmail eingegeben wird kommt automatisch \”HTTP\” und Dienstanbieter \”Hotmail\”.
              Posteingangsserver \”http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp\”

              Ob Kennwort gespeichert oder nicht ändert nichts.
              auch die \”Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)\”
              hat keinen Einfluß. Es will nicht klappen
              Gruß Florian

              #147231
              Thaorge
              Teilnehmer

                Welche Form hat der von Dir genutzte Benutzernamen in OE für Hotmail?

                Ist Dein Hotmailaccount alt oder neu? Die Frage hatte ich schon einmal gestellt!

                Hast Du schon einmal daran gedacht, Dir das Programm Windows Live Mail Beta zu installieren? Mit dem Vorgänger Windows Live Mail desktop Beta hatte ich gute Erfahrungen sammeln dürfen im Zusammenhang mit Hotmailaccounts.

                Ist Dein Hotmailaccount ein bezahlter Account?

                #147242
                Lechzwerg
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  1. der Benutzername ist vname_zuname@hotmail.com.
                  2. das Konto habe ich seit Jahren und es hat mit OE immer funktioniert und geht ja auch auf zwei meiner Rechner. Aber warum geht es hier nicht?
                  Ich kann auf jedem der anderen Rechner die Konten in OE löschen und wieder hinzufügen, auf dem einen geht es halt nicht.
                  Ich kann das Programm natürlich einmal ausprobieren, aber ich hätte eben gerne das Problem verstanden.

                  vorerst jedenfalls recht vielen Dank für die Bemühungen, vielleicht ja ja jemand so etwas ähnliches schon gehabt.
                  Internet Security ist bei allen gleich, Kapersky v6. Ich habe ja diese von Anfang an in Verdacht, aber ein deaktivieren hilft nichts.
                  Gruß Lechzwerg