lokalisiere ordner dauert ewig

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›lokalisiere ordner dauert ewig

  • Dieses Thema ist leer.
  • Autor
    Beitrag
  • #51655
    paul66
    Teilnehmer

      hallo,

      pm 4.51 mit 2 benutzern (netzwerkinstallation, win xp), verzeichnisse liegen auf netzwerkfestplatte zwecks gemeinsamen zugriffs.

      frage: bei einem benutzerkonto dauert der programmstart sehr lange (20 bis 30 sekunden) und hängt scheinbar immer an der stelle \”lokalisiere ordner\”. der andere benutzer startet normal.

      auch löschen der HIERARCH datei ändert nichts.

      hat jemand eine idee? DANKE.

      paul

      #179760
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Der Programmstart kann lange dauern, wenn im Eingangsordner des Nutzers viele Mails vorhanden sind.

        #179771
        paul66
        Teilnehmer

          hallo unbekannt,

          danke für die antwort, aber daran liegt es nicht.

          paul

          #179787
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Es sollte ein lokaler Drucker am PC eingerichtet sein. Der Drucker muss nicht eingeschaltet / angeschlossen sein sein, die Definition eines Standartdruckers (für Pmail) reicht aus. Alternativ kann auch ein installierter \”virtueller\” PDF Drucker für Pegasusmail als Standart definiert werden. Beim Programmstart wird der Systemdruckertreiber abgefragt um die drucktechnisch richtige Darstellung der Schrift zu bestimmen.

            #179910
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Alle Dateien mit der Endung: .CNM aus dem Mailboxverzeichnis des Nutzers in einen anderen Ordner außerhalb der Mailbox verschieben. Pegasusmail darf bei dieser Aktion nicht gestartet sein.