Lösch-Problem

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Lösch-Problem

  • Autor
    Beitrag
  • #49205
    Gobilein
    Teilnehmer

      Hi Folks!
      Wie viele andere habe ich das Problem, dass ich in meinem Posteingang und im Junk-Mail-Ordner Mails habe, die ich nicht löschen kann. Einige Links/Downloads habe ich zwar gefunden, die dieses Problem lösen sollen, allerdings war immer nur die Rede von \”Vista\”. Mein Betriebssystem ist aber \”XP\”. Ich habe zu wenig Ahnung, um zu wissen, ob einer dieser Downloads auch mir helfen könnte. Ich wäre daher sehr dankbar, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Für Eure Bemühungen danke ich schon einmal im voraus.
      Freundliche Grüße aus Flensburg,
      Gaby

      [Editiert am 2009-7-30 von sontag96]

      #172413
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Gobilein,

        ich fühle mich etwas irritiert.

        Dir gelingt es nicht, E-Mails im Posteingang und im Ordner Junk-Mail zu löschen? Dieses Problem kannte ich bisher noch nicht.

        Wie viele Accounts hast Du in WLM (Windows Live Mail) eingerichtet? Handelt es sich POP3-Accounts oder um IMAP-Accounts?

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090730211622.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #172444
        Gobilein
        Teilnehmer

          Hallo sontag96!
          Als erstes vielen Dank für Deine Antwort.
          Ich habe 2 Accounts eingerichtet und es handelt sich dabei um POP3-Accounts. Allein mit \”POP3\” und \”IMAP\” kann ich schon nichts anfangen… Alle Einstellungen auf meinem Rechner aht eine Freundin vorgenommen, die mir allerdings bei der Problemlösung bislang auch nicht helfen konnte.
          Freundliche Grüße
          Gobilein

          #172445
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Gobilein,

            wie, genau, gehst Du vor, wenn Du E-Mails in einem Ordner löschen willst?

            Bekommst Du beim Versuch des Löschens eine Fehlermeldung?

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090801130442.a.apuce@spamgourmet.com
            Klick mich[/url]

            #172449
            Gobilein
            Teilnehmer

              Hi Sonntag96!
              Ich markiere sie einfach und gehe dann auf den Lösch-Button. Es handelt sich übrigens nur um die Mails, die zwischen dem 25. und 27. Mai eingegangen sind. Alle anderen danach folgenden Mails kann ich bis heute wie gewohnt löschen. Ja, es erscheint eine Fehlermeldung: \”Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten\”. Auch kann ich die betroffenen Mails weder öffnen noch in einen anderen Ordner verschieben.
              Freundliche Grüße
              Gaby

              #172450
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Gobilein,

                wie regelmäßig lässt Du die Datenbank von Windows Live Mail komprimieren?

                WLM | Menü Extras | Optionen… | Erweitert | Wartung… | Datenbank alle x Mal beim Herunterfahren komprimieren

                Freundliche Grüße

                sontag96
                090801151439.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]

                #172451
                Gobilein
                Teilnehmer

                  Hallo sontag96!

                  Zwar weiss ich, was komprimieren bedeutet, aber gemacht habe ich das noch nie und es hat mich auch noch nie jemand darauf aufmerksam gemacht. Ich werde mal Deinen vorgegebenen Schritten folgen. Danke!

                  Gruß
                  Gobilein

                  #172452
                  Gobilein
                  Teilnehmer

                    Hallo sontag96!

                    An der Stelle ist ein bereits Häkchen. Es soll lt. Einstellung alle 100x komprimiert werden.

                    Gruß
                    Gobilein

                    #172453
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Ich selbst habe diese Einstellung auf \”jedesmal\” (1x) stehen und noch nie Probleme gehabt.

                      Magst Du es so einmal versuchen?

                      #172454
                      Gobilein
                      Teilnehmer

                        Klar, mach ich.

                        #172455
                        Gobilein
                        Teilnehmer

                          Muss ich jetzt einen Neustart machen?

                          #172998
                          Gobilein
                          Teilnehmer

                            Hallo sontag96!

                            Nachdem ich lange nichts von Dir gehört habe, gehe ich davon aus, dass Du mir nicht helfen kannst. Schade! Dennoch danke ich Dir für Deinen Einsatz.

                            Gruß
                            Gobilein

                            #173006
                            sontag96
                            Teilnehmer

                              Hallo Gobilein,

                              ich bitte um Entschuldigung.

                              Es sind leider verschiedene Faktoren zusammengekommen, die dazu führten, dass ich mich nicht mehr meldete.

                              Besteht Dein Problem noch weiterhin oder hat sich Dein Problem inzwischen erledigt?

                              Freundliche Grüße

                              sontag96
                              090828080131.a.apuce@spamgourmet.com
                              Klick mich[/url]

                              #173007
                              Gobilein
                              Teilnehmer

                                Hallo sontag96!

                                Du mußt Dich nicht entschuldigen. Ich freue mich ja, dass Du Dich wieder gemeldet hast.
                                Leider besteht das Problem immer noch und ich bin nach wie vor ratlos. Glücklicherweise führt dieses Problem zu keinen weiteren Einschränkungen bzw. hat auf andere Programme keine Auswirkungen. Es ist eben nur lästig.

                                Freundliche Grüße
                                Gobilein