Löschen vom Server

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Löschen vom Server

  • Autor
    Beitrag
  • #42550
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich habe den Beitrag gelesen weil ich 67 000 Mails auf dem Server habe und ISDN und kein DSL.
      Habe nun mehrfach Mails abgerufen, fängt aber immer wieder von vorne an.
      Nun habe ich Telnet versucht
      Habe dann mit dem Befehl
      dele 1-50000
      die ersten Mails gelöscht und mit quit bestätigt.
      Leider sind die Mails beim nächsten Einloggen wieder drin obwohl er sagt +ok deleted.

      #148389
      Unbekannt
      Teilnehmer

        -Sorry, mein Name ist Stefan und ich freue mich auf die Antworten.

        #148390
        vanda69
        Teilnehmer

          Hallo
          Sind das alle deine ,die du kennst?Wer hat den so viele Emails auf dem Server?

          Graphics-and-School-of-Fantasy
          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

          #148393
          sontag96
          Teilnehmer

            @Stefan,

            Du hast also 67.000 E-Mails in Deinem Postfach und moechtest die E-Mails geloescht wissen?

            Warum stellst Du Dein E-Mail-Programm nicht so ein, dass beim POP3-Abruf die abgerufenen E-Mails sofort auf dem Mail-Server geloescht werden?

            #148395
            lastwebpage
            Moderator

              Fast alle EMail-Anbieter, die ich so kenne, haben auch ein Webseite wo man die EMails lesen und auch löschen kann, ohne die runterladen zu müssen.

              Peter

              #148410
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo nochmal, alles schon versucht.
                Ich weis auch nicht warum er immer wieder von vorne anfängt.
                Es sind übrigens nur noch 51 000 Mails?

                Wie kann man während des abrufens sofort l vom Server löschen?
                Es wird doch immer erst gelöscht wenn alle abgerufen wurden?
                Vielen Dank für die Hilfe!

                #148412
                TenForTwo
                Teilnehmer

                  Hi Stefan,

                  Outlook Express hat tatsächlich die unangenehme Eigenschaft, Nachrichten erst dann zu löschen, wenn er zuvor -alle- erfolgreich heruntergeladen hat. Das führt öfter mal zu jeder Menge Duplikaten, wenn man z.B. eine schlechte W-Lan Verbindung hat (wie ich erst kürzlich feststellen durfte…..).

                  Was Dir hilft, ist ein Programm, welches Mails auf dem Server löschen kann.

                  Ich habe mal eben schnell via Google gesucht und bin auf folgendes Programm gestossen:

                  Ich habe es selbst nur kurz ausprobiert, aber es scheint genau auf Dein Problem zu passen.

                  Es gibt sicher aber auch Mail Programme, die so einen Online Mail check schon integriert haben. Das hilft Dir als OE User aber eher weniger.

                  #148424
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Das Programm ist schon mal etwas, zumindest funktioniert es, auch wenns Stunden dauert da ich kein DSL habe.
                    Ansonsten recht herzlichen Dank
                    Jetzt muss ich nur noch einen weg finden die Spamflut zu unterbinden.

                    #148425
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      Als erstes würde ich dein Rechner auf Malware untersuchen.Am Besten mit Hijackthis oder AdAware!Als zweitens eine Black und White Liste verwenden.Alles was auf Black dann steht sofort löschen lassen!Am Besten wäre eine neue Emailadd. einrichten und die alte löschen!

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #148467
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Danke, ich ahbe ja einzelne Adressen eingerichtet, das war nur das Fetchmailfach und da laufen die auf.
                        Blöd ist nur das es nicht löschbar ist und nach 2 Monaten 1 giga hat.
                        Kann man mit HJack nichts kaputtmachen?

                        #148472
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Hallo
                          Nein,den Hijackthis erstellt erstmal nur eine Logfile.Da kannst du sehen ob du irgendetwas dir eingefangen hast oder ob Einträge unnötigt sind!Beim Löschen mußt du nur die Sachen anklicken die er als Schädling erkennt.
                          Hier die Anleitung
                          http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html

                          Solltest du mit der Auswerdung nicht klar kommen,stelle sie hier rein und ich werde dir helfen!!!

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/