Lästiger Text wird automatisch eingefügt…

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinLästiger Text wird automatisch eingefügt…

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 12 Jahre.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #34108

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich aus dem Internet Explorer die Schaltfläche \“Email/Link senden\“ klicke, wird ein neues Mail geöffnet, so weit so gut. Mich nervt aber dieser lästige Standard-Betreff und Standard-Text, was beides immer automatisch eigefügt wird.

    Betreff: \“E-Mail schreiben an: http://www.blabla.xyz\“
    Text: \“Die Nachricht kann jetzt mit folgender Datei oder Link als Anlage gesendet werden:

    Verknüpfung mit:

    Hinweis: E-Mail-Programme können das Senden oder Empfangen … \“

    Kommt das aus Windoof XP, Outlook oder der Symantec Internet Security?
    Ich kann leider nirgendwo eine Möglichkeit finden, dass das neue Mail einfach nur den gewünschten Link enthält und nicht diesen ganzen überflüssigen Text.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Robert

    #123362

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    naja,
    ich dachte eigentlich, in einem \“mailforum\“ könnte ich eine antwort erhalten, wenn ich schon sonst nirgends fündig werde.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass NIEMAND sonst diesen automatisch eingefügten text als lästig empfindet.
    oder versendet keiner hier bilder per outlook? und da steht nie schon ein vorgefertigter standardtext im mail und im betreff?

    gruß,
    robert

    #124275

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ich kann Dich insofern trösten, dass es mich auch schon seit Jahren stört und ich auf der Suche bin. Das Problem habe ich nur daheim, auf der Arbeit funxt alles wunderbar (ohne Standardtext). Wobei man sich dort aber nicht erklären kann, weshalb es daheim anders ist.

    #124289

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Das steht doch im Prinzip schon da…
    z.B. hier steht da:
    \“Outlook hat den Zugriff auf die folgenden potenziell unsichere Anlagen blockiert: http://www.mailhilfe.de.url. \“ deshalb er scheint auch unten dieser Text.

    Also vom Prinzip her genau das selbe als wenn du eine EXE Datei als Anhang versenden würdest.

    Wenn du Windows XP Pro Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien->Richlinien für Softwareeinschränkungen->Designierte Dateitypen
    Lösche da mal den Eintrag URL dann müsste es gehen.
    Bei XP Home, na da gibt es ein paar Tools wo du das einstellen kannst, oder mit einem Registryeintrag, ob Home den entsprechenden Punkt in der Systemsteuerung hat weiss ich nicht.

    Peter

    #150225

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Unbekannt
    Teilnehmer

    \“Wenn du Windows XP Pro Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien->Richlinien für Softwareeinschränkungen->Designierte Dateitypen\“

    und wenn da kein Eintrag vorhanden ist????????????

    #150226

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Kann mal einer den GENAUEN Wortlaut posten?

    Weil unter OL2007/IE7.0/Vista 32 kommt dieser Text nicht.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...