Lösung des Problems gefunden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Lösung des Problems gefunden

  • Autor
    Beitrag
  • #33017
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hey Leute,

      hatte auch das fiese Problem dass meine eMails nicht mehr versendet und nur empfangen werden konnten.

      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.de\’, Server: \’pop.gmx.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E

      Alle Tipps haben nicht geholfen. Port wechseln hat nichts gebracht etc……das einzige was mir geholfen hat, war es das Konto komplett zu löschen und ein neues zu erstellen.

      Jetzt läuft wieder alles ganz ohne Probleme. Ist manchmal einfacher als erst alle Einstellungen zu ändern und das geht wirklich schnell!

      Viel Erfolge Euch allen!!

      #119376
      mfn
      Teilnehmer

        Quatsch!
        Logisch, dass es nach Löschen des Kontos bei dir klappt, weil du die richtigen Servereinstellungen genommen hast.

        Konto: \’pop.gmx.de\’, Server: \’pop.gmx.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein,

        Mit dieser Einstellung wird das Versenden nie klappen, weil der Ausgangsserver von GMX mail.gmx.de heißt und nicht pop.gmx.de.

        Werde diesen Thread in ein paar Tagen löschen.

        Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

        [Editiert am 17/11/2005 von mfn]

        #119505
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          hatte auch das Problem dass meine eMails nicht mehr versendet und nur empfangen werden konnten. Hab jetzt wie in eurer Antwort beschrieben, den Postausgang auf mail.gmx.de gestellt , passt wieder. Aber wer hat in meinem Outlook die einstellungen geändert???????????????????????????

          #119515
          mfn
          Teilnehmer

            Möglicherweise wurde führer dieser Servername von GMX akkzeptiert. MUss aber schon lange her sein.

            #119591
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo,

              scheint tatsächlich ein seltsames Problem zu sein. Bei mir war bis heute auch als Postausgangsserver pop.gmx.de eingetragen. Das lief auch bis heute und nun ging das Versenden nicht mehr. Habe es auch auf mail.gmx.de geändert und alles geht wieder.
              Seltsam – seltsam….

              #119599
              mfn
              Teilnehmer

                Nein, das ist nicht seltsam. Die Provider verändern gelegentlich die Servernamen. Seit mindestens 2 Jahren (ich glaube sogar, es ist noch viel länger her) ist der Servername pop.gmx.net für den Ausgangsserver nicht mehr aktuell, d.h. er wird nicht mehr in der Online-Anleitung erwähnt.
                Es ist sogar ein Wunder, dass der Server nicht schon viel früher abgeschaltet wurde.
                Ein Blick auf die Webseite bringt normaler Klarheit.
                Dasselbe passiert im Moment mit Arcor (postman.arcor.de gibt es nicht mehr) und gmail.com, welches durch googlemail.com ersetzt wurde aber noch bei vielen läuft.

              Das Thema ‘Lösung des Problems gefunden’ ist für neue Antworten geschlossen.