…Mail an Absender zurückschicken…

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›…Mail an Absender zurückschicken…

  • Autor
    Beitrag
  • #49166
    Melanie123
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich bekomme seit einiger Zeit von einem Bekannten Mails. Welche ich auch lesen möchte- ihn aber im Glauben halten möchte, daß ich unter dieser Mail- Adresse nicht mehr erreichbar bin.

      Ich weiß, daß es über incredimail eine Option gibt, den Absender zu blockieren und die Mail wieder an den Absender zurückzuschicken.

      Dies ist aber leider nicht bei jeder Mail- Adresse möglich. Er hat ein Mailfach bei web.de,gmx.de und t-online.de. Leider hatte es nicht funktioniert. (wir hatten es über andere Mail-Fächer der gleichen Anbieter ausgetestet.)Die Mail- Adesse bei t-online, sowie gmx, wären mir am wichtigsten.

      Habt ihr mir ein Tipp? Wie gesagt, ich möchte die Mails lesen. Am liebsten wäre es mir, wenn er im Glauben wäre, daß meine Mail-Adresse nicht mehr verfügbar ist.

      Ich habe mein Mailfach bei gmx und benutze incrediamil.

      Dankeschön für Eure Rückantwort im voraus. :thumbup: Viele Grüße, Melanie

      [Editiert am 26/7/2009 von elli_pirally]

      #172299
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Melanie123,

        meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, Deinen Wunsch so zu realisieren, wie Du es Dir vorstellst.

        Auch wenn Du die E-Mails liest, erfährt dies der Absender ja nicht.

        Der Absender nur nur dann annehmen, dass Deine E-Mail-Adresse nicht existiert, wenn er eine Rückmeldung bekommt, dass seine E-Mail an Dich nicht zugestellt werden kann, eben weil diese E-Mail-Adresse nicht exisitiert. Diese Fehlermeldung wird aber solange nicht produziert werden können, solange Deine E-Mail-Adresse tatsächlich existiert.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        090726133925.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        #172300
        elli_pirally
        Teilnehmer

          Du könntest es mal über eine Meldungsregel probieren.
          So wie auf dem Bild zu sehen.
          Weiß nicht 100 % ob es geht aber Versuch macht klug\"2009-07-26_143557.jpg\"/

          [Editiert am 27/7/2009 von elli_pirally]

          #172320
          Melanie123
          Teilnehmer

            Hallo,

            dankeschön für deine Mühe.
            Es ging mir nicht darum, ob der Absender weiß, ob ich die Mail lese- oder nicht,
            sondern darum, daß er sich nicht sicher weiß- es also, wenn er die Mail zurückbekommt, den Anschein hat, daß ich sie erst gar´nicht bekommenn hatte.

            Nette Grüße, Melanie

            Hallo Melanie123,

            meines Wissens gibt es keine Möglichkeit, Deinen Wunsch so zu realisieren, wie Du es Dir vorstellst.

            Auch wenn Du die E-Mails liest, erfährt dies der Absender ja nicht.

            Der Absender nur nur dann annehmen, dass Deine E-Mail-Adresse nicht existiert, wenn er eine Rückmeldung bekommt, dass seine E-Mail an Dich nicht zugestellt werden kann, eben weil diese E-Mail-Adresse nicht exisitiert. Diese Fehlermeldung wird aber solange nicht produziert werden können, solange Deine E-Mail-Adresse tatsächlich existiert.

            Freundliche Grüße

            sontag96
            090726133925.a.apuce@spamgourmet.com
            [url=http://xxx/url/20090312032344Do/]Klick mich[/url]

            #172321
            Melanie123
            Teilnehmer

              Hallo,

              ich danke Dir ganz arg´für Dein Tipp!!!! Es hat geklappt!!!

              Ich freu´mich sehr. 🙂 🙂 🙂

              Nette Grüße, Melanie

              Du könntest es mal über eine Meldungsregel probieren.
              So wie auf dem Bild zu sehen.
              Weiß nicht 100 % ob es geht aber Versuch macht klug\"2009-07-26_143557.jpg\"/

              #172323
              elli_pirally
              Teilnehmer

                He Geilomat !!!
                Ich war mir nicht sicher ob es geht. Danke für Deine Rückmeldung

                #172324
                Melanie123
                Teilnehmer

                  He Geilomat !!!
                  Ich war mir nicht sicher ob es geht. Danke für Deine Rückmeldung

                  Ich freu´´ mich mehr wie arg !!! Danke dir nochmals ganz herzlich!!

                  #172326
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Bitte schön gern geschehen

                    #189062
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Geht das auch bei Thunderbird?? Das wäre toll!!!!! Wo muss ich da genau suchen?
                      LG