Mail an mich selber

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Mail an mich selber

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 09:12 um 13. Mai 2010 von Ariana.
  • Autor
    Beitrag
  • #50249
    Ariana
    Teilnehmer

      Wenn ich etwas Neues ausprobiere, wie z.B. eine Photomail, schicke ich immer zuerst eine Testmail an mich selber. Das hat auch bis vor wenigen Wochen geklappt, aber nun kommt bei mir nichts mehr an. Wie ist das möglich? 😮

      Und noch eine Frage: Wie kommt es, dass bestimmte Personen manchmal keine Mails von mir erhalten, aber an anderen Tagen doch? :exclam:
      Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

      Ariana

      #176503
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Ariana,

        wenn auch ein bisschen spät.
        Leider verschwinden die Threads durch neue sehr schnell aus dem Board nach unten.
        Kleines Manko in der Forensoft.

        Hat sich das Problem inzwischen gelöst?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #176510
        Ariana
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          das Problem besteht weiterhin und ich würde mich freuen, wenn jemand hier eine Lösung wüsste. 😮

          Ariana

          #176515
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Ariana,

            tja das kann mehrere Gründe haben.
            Zuerst wäre zu klären wie Du es machst bzw. gemacht hast damit es damals geklappt hat und wie jetzt das es nicht mehr klappt. (Spamfilter (Firewall) bei Dir oder dem Anbieter)

            Zu 1.
            Also wie ist die Mail aufgebaut. (Text-Hintergrund-Anhang etc.)
            Es kommt bei Dir nichts mehr an und wie sieht es bei den Empfängern aus?
            Sendest Du zu Testzwecken an mehrere wenn Du hast, eigene Mailadressen?

            Zu 2.
            Auch da die Frage nach der Adresse, Spamfilter, Postfach voll etc.
            Manchmal wenn auch äußerst selten verschwinden die Mail auch einfach.

            Wie bei der Post.
            Da findet man nach Jahren oder sogar Jahrzehnten einen Brief oder eine Postkarte die beim Sortieren hinter den Tisch – Schrank gerutscht ist. Wird natürlich noch zugesandt, kommt halt etwas später an. Oder auch gar nicht wenn es den Empfänger gar nicht mehr gibt bzw. unbekannt verzogen ist.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #179983
            Ariana
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              inzwischen war mein Rechner beim PC-Doktor, weil verschiedenen Probleme aufgetreten waren. Mit Incredi-Problemen halten sich aber diese Leute wohl gar nicht auf. Ich hatte gehofft, dass sich mein spezielles Problem hierzu nun von selbst gelöst hätte, weil Incredi2 auch nun völlig neu wieder installiert worden war, aber Pustekuchen. Hinzu kommt jetzt ein weiteres\”Problem\”:
              Wenn ich mails an mehrere Personen gleichzeitig schicke und die Adressen unter Bcc eingebe, kann ich nach dem Absenden selbst nicht mehr sehen, an wen ich gesendet habe. Das war früher möglich. Die jeweiligen Empfänger erhalten aber ihre mail mit nur ihrer eigenen Adresse, was ja o.k. ist.
              Und um deine Fragen zu beantworten: Eine mail an mich selber klappt immer noch nicht, auch wenn es nur ein Satz ist.
              Ich habe nur eine mail-Adresse.
              Mein Postfach kann nicht voll sein, da ich häufig lösche.
              Ich habe einen Spamfilter.

              Grüße von Ariana :question:

              Ariana