Mail-Anhänge automatisch drucken

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Mail-Anhänge automatisch drucken

  • Autor
    Beitrag
  • #32997
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte in einem Outlook-Ordner eine oder mehrere Mails markieren und dann mit \”einem Knopfdruck\”
      – die Mail-Anlagen drucken (nicht die Mails selbst!)
      – die Mails als \”bearbeitet\” markieren (neues Feld in der Ansicht?)
      – und die Mails in einen anderen Ordner verschieben

      Wer hat eine Lösung?

      Danke,
      Achim.

      #121583
      JohannK
      Teilnehmer

        Antwort: ICH !

        ABER:
        Deine Anforderung lässt sich mit VBA-Programmierung lösen!

        Am besten du beschäftigst Dich mit verschiedenen Code-Beispielen und wirst dann aus einer Kombination von verschiedenen Beispielen sicher die Lösung finden.

        Wenn Du Dich nicht VBA lernen möchtest, wendest Du Dich am besten an ein kleines Softwarehaus oder einen Freelancer und lässt Dir das Ding bauen.

        Sehr gute Code-Beispiele findest Du unter http://www.outlookcode.com.
        Die spannende Herausforderung ist, dass Du für den Ausdruck der Attachments immer das richtige Programm zum Ausdruck starten musst (Word für *.doc Excel für *.xls usw….)

        Gutes gelingen!

        LG
        Johann

        Liebe Grüße aus Wien
        Johann

      Das Thema ‘Mail-Anhänge automatisch drucken’ ist für neue Antworten geschlossen.