Mail Anhänge funktioniert nicht gewünscht

HomeForenThunderbirdMail Anhänge funktioniert nicht gewünscht

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Toolman vor 11 Jahre, 6 Monate.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beitrag
  • #41738

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    thunderfox
    Teilnehmer

    Hallo Forum.

    Wenn ich eine Mail mit Anhang (hier ein JPG) versende bekommt der Empfänger den Anhang nicht als Anhang sondern sieht nur so was in der Mail:
    [code]
    This is a multi-part message in MIME format.
    ————–010404010101020904040102
    Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15
    Content-Transfer-Encoding: 7bit

    test hallo

    ————–010404010101020904040102
    Content-Type: image/jpeg;
    name=“Blaue Berge.jpg“
    Content-Transfer-Encoding: base64
    Content-Disposition: inline;
    filename=“Blaue Berge.jpg“

    /9j/4AAQSkZJRgABAgEBLAEsAAD/7QlMUGhvdG9zaG9wIDMuMAA4QklNA+0KUmVzb2x1dGlv
    bgAAAAAQASwAAAABAAEBLAAAAAEAAThCSU0EDRhGWCBHbG9iYWwgTGlnaHRpbmcgQW5nbGUA
    AAAABAAAAHg4QklNBBkSRlggR2xvYmFsIEFsdGl0dWRlAAAAAAQAAAAeOEJJTQPzC1ByaW50
    IEZsYWdzAAAACQAAAAAAAAAAAQA4QklNBAoOQ29weXJpZ2h0IEZsYWcAAAAAAQAAOEJJTScQ
    FEphcGFuZXNlIFByaW50IEZsYWdzAAAAAAoAAQAAAAAAAAACOEJJTQP1F0NvbG9yIEhhbGZ0
    b25lIFNldHRpbmdzAAAASAAvZmYAAQBsZmYABgAAAAAAAQAvZmYAAQChmZoABgAAAAAAAQAy
    AAAAAQBaAAAABgAAAAAAAQA1AAAAAQAtAAAABgAAAAAAAThCSU0D+BdDb2xvciBUcmFuc2Zl
    ciBTZXR0aW5ncwAAAHAAAP////////////////////////////8D6AAAAAD/////////////
    ////////////////A+gAAAAA/////////////////////////////wPoAAAAAP//////////
    //////////////////8D6AAAOEJJTQQIBkd1aWRlcwAAAAAQAAAAAQAAAkAAAAJAAAAAADhC
    SU0EHg1VUkwgb3ZlcnJpZGVzAAAABAAAAAA4QklNBBoGU2xpY2VzAAAAAHUAAAAGAAAAAAAA
    AAAAAAJYAAADIAAAAAoAVQBuAHQAaQB0AGwAZQBkAC0AMQAAAAEAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    AAAAAQAAAAAAAAAAAAADIAAAAlgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
    OEJJTQQREUlDQyBVbnRhZ2dlZCBGbGFnAAAAAQEAOEJJTQQUF0xheWVyIElEIEdlbmVyYXRv [/code]

    Wenn ich in meinem Ausgang gucke ist alles normal und ich sehe auch den Anhang ganz normal als Datei. Wie und wo kann ich das konfigurieren das der Anhang beim Empfäger ganz normal ankommt?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Thunderfox

    #145733

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Das ist der Quelltext der Mail. Entscheidend ist aber, wenn du dir selbst die Mail zuschickst wie sie dann ankommt.
    Ferner nehme ich an, dass der Empfänger kein TB oder OE hat. Vielleicht Outlook?
    Klappt es bei dem Empfänger, wenn du beim Versenden nicht HTML benutzt sondern Rein-Text?

    P.S.
    Noch etwas: ändert sich etwas, wenn du den Namen des Anhangs ohne Leerzeichen schreibst?

    [Editiert am 1/6/2007 von mfn]

    [Editiert am 1/6/2007 von mfn]

    #145739

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    thunderfox
    Teilnehmer

    Hallo mfn.

    Wenn ich mir die Mail selbst schicke habe ich das gleiche Problem. Und auch wenn sie mit anderen Clients empfangen wird (Outlook, Tobit, etc.) oder auch über die Web-Oberfläche von web.de. Immer bekomme ich die Mail so wie oben schon erwähnt.

    Auch wenn ich beim Anhang das Leerzeichen weglasse ändert sich nix.

    Weiß echt nicht mehr wo ich ansetztenj soll. Nutze TB 2.0.0.0 mit Enigmail Add-on auf WinXP mit neuesten Updates.

    #145741

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Klappt es bei dem Empfänger, wenn du beim Versenden nicht HTML benutzt sondern Rein-Text?

    ??

    #145743

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    thunderfox
    Teilnehmer

    Oh sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben….

    Nein auch Rein-Text bringt nicht das gewünschte Ergebnis…

    #145751

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    mfn
    Teilnehmer

    Hast du Virenscanner/firewall, die das TB-Profil abscannen?
    Du komprimierst deine Ordner regelmäßig und dein Posteingangsordner ist fast leer?

    #145764

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Toolman
    Teilnehmer

    ich würde es mal damit versuchen, den Anhang nicht eingebunden sondern als Attachment zu senden. Man kann das auch beim Empfänger umstellen. Der müsste sich den Quelltext anzeigen lassen und den Content-Disposition-Wert ändern…

    – Quelltext anzeigen lassen – alles markieren und in die Zwischenablage verfrachten.
    – Notepad (oder etwas besseres wie z.B. Proton) öffnen – und Einfügen.
    Im Header die Content-Disposition-Zeile suchen und wie folgt ändern:

    Content-Disposition: attachment; filename=\“Blaue Berge.jpg\“

    das ganze als test.eml abspeichern (in Notepad nicht vergessen den Dateityp auf alle zu ändern damit kein txt hinten dran gehängt wird.
    Die E-Mail-Datei jetzt mal öffnen (mit Doppelklick sollte sich da eigentlich was tun).

    Lässt sich der Anhang jetzt öffnen oder speichern?

    schöne Grüße

    Toolman

    Meine Seite mit Tools für Thunderbird
    http://www.agsm.de

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...