PC.Auch im t-online mail postfach ist sie dann weg

Home-›Foren-›Outlook Express-›PC.Auch im t-online mail postfach ist sie dann weg

  • Autor
    Beitrag
  • #46084
    sitka
    Teilnehmer

      Hallo-ich bitte um einen Rat:
      Habe 2 PC`s,mit dem ich ins Internet gehe und mail abhole-gleiche mail Adresse (T-online mit OE6)Ich habe bei beiden im “Konto-erweitert)eingestellt:mail auf Server belassen.Früher konnte ich also bei dieser Einstellung tatsächlich auf dem einen Pc die mail holen und bearbeiten, und hatte sie auf dem anderen ebenfalls drauf.(vor der popmail-smtpmail Umstellung.)Jetzt geht das nicht mehr: ist die mail einmal abgeholt,erscheint sie nicht mehr auf dem anderen PC.Auch im t-online mail postfach ist sie dann weg…??Hat da jemand eine Idee?
      Grüße Frank

      #162186
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo sitka,

        steht Dir die Moeglichkeit offen, das Protokoll IMAP (Internet Message Access Protocol) zu nutzen?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080626114532.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080626114718do@trashmail.net[/email]

        #162190
        sitka
        Teilnehmer

          herzlichen Dank-aber wie genau stellt man das wo ein? und was hat das für Konsequenzen ?
          Ich habe bei t-online hotline angerufen,die haben mit mir noch mal ein Konto eingerichtet (LAN??) und als Standard bezeichnet-seither bekomme ich alle mails doppelt!!nicht so der hit..
          Es scheint aber jetzt ,daß die mails auf dem Server bleiben-jedenfalls kann ich löschen ,sie aber im t-online Briefkasten noch finden-muß mal heute Abend auf meinem anderen PC schauen,ob die noch drauf sind..
          zweifelnde Grüße Frank

          #162193
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo sitka,

            LAN (Local Area Network) hat etwas mit dem Zugang zum Internet zu tun und nichts mit einem E-Mail-Account.

            Die Einrichtung Deines T-Online-Accounts als IMAP-Account ist abhaengig von Deinem T-Online-Tarif.

            Ein T-Online-Account kann als POP3 (Post Office Protocol Version 3) Account oder als IMAP (Internet Message Access Protocol) Account eingerichtet werden.

            Fuer die Nutzung des Protokolls IMAP muss das Konto in Deinem E-Mail-Programm neu eingerichtet werden.

            Soll mit mehr als einem Rechner auf ein und das selbe Postfach zugegriffen werden, ist IMAP grundsaetzlich immer die zu bevorzugende Wahl.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            [email]080626130140.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
            [email]20080626130738do@trashmail.net[/email]

            #162234
            sitka
            Teilnehmer

              Hier eine genaue Waschanleitung
              Grüße SITKA

              Subject: Ihre T-Online Anfrage

              gerne beantworten wir Ihre Anfrage.

              Konfiguration von Outlook Express zum Verwalten eines @t-online.de Postfaches

              Die folgende Anleitung beinhaltet die von uns empfohlene Konfiguration Ihres E-Mail Programms zur Nutzung Ihres @t-online.de Postfachs. Berücksichtigen Sie bitte, dass für diese Konfiguration die Einrichtung eines E-Mail Passwortes erforderlich ist. Das E-Mail Passwort richten Sie bitte im Kundencenter (http://kundencenter.t-online.de) ein.

              Wird die Internetverbindung nicht über einen T-Home oder T-Mobile Internet Zugang hergestellt, wechseln Sie häufig den Internetzugang (z. B. HotSpot oder Firmennetzwerke), wollen Sie IMAP oder die SSL Verschlüsselung verwenden, so ist die Anmeldung des E-Mail Pakets erforderlich.

              Weitere Informationen zum E-Mail Paket finden Sie unter http://www.t-online.de/emailpaket.

              Inhalt:

              Konfiguration POP3
              Konfiguration IMAP
              Konfiguration SSL
              Hinweise
              Konfiguration POP3

              Starten Sie bitte Outlook Express und gehen in der Menüleiste auf \”Extras / Konten / Hinzufügen / E-Mail\”. Tragen Sie in das folgende Feld Ihren Namen ein. Klicken Sie auf . Im Fenster Internet E-Mail-Adresse tragen Sie dann Ihre komplette Adresse ein (z. B. Max.Mustermann@t-online.de). Klicken Sie bitte auf . Unter \”Namen der E-Mailserver\” nehmen Sie bitte folgende Einstellungen vor:

              Der Posteingangsserver ist ein POP3-Server
              Posteingangsserver (POP3): popmail.t-online.de
              Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de
              Klicken Sie bitte auf .

              Unter \”Internet E-Mail Anmeldung\” tragen Sie bitte folgendes ein:

              Kontoname: Ihre @t-online.de E-Mail Adresse
              Kennwort: Ihr E-Mail Passwort
              Kennwort speichern: Je nach persönlichem Sicherheitsempfinden können Sie diesen Punkt aktivieren bzw. deaktivieren.
              Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung: Diese Option darf nicht aktiv sein.
              Bestätigen Sie das Fenster bitte mit .

              Mit der Schaltfläche beenden Sie den ersten Teil der Einstellungen. Sie sind jetzt automatisch wieder im Fenster \”Internetkonten\”.
              Markieren Sie hier bitte das neu erzeugte E-Mail Konto und klicken nun rechts auf .

              Auf dem Reiter \”Server\” aktivieren Sie bitte die Option \”Server erfordert Authentifizierung\” und unter die Option \”Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden\”. Schließen Sie das Fenster über .

              Auf dem Reiter \”Verbindung\” wählen Sie je nach Verbindungstyp die entsprechende Option aus. Setzen Sie hierfür den Haken in der Checkbox \”Verbindung zu diesem Konto herstellen mit:\”. Wird die Verbindung über die Software 6.0 oder über einen Router hergestellt, wählen Sie die Option \”LAN\” aus. Bei einer DFÜ Verbindung wählen Sie bitte den entsprechenden Eintrag aus.

              Auf dem Reiter \”Erweitert\” im mittleren Feld \”Zeitlimit des Servers\” setzen Sie den Regler auf 5 Minuten hoch. Ist der Punkt \”Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen\” markiert, so werden die E-Mails beim Abruf nicht gelöscht, sondern verbleiben dort. Diese Einstellung kann nach einiger Zeit zum Überlauf des Postfaches auf dem Server führen. Klicken Sie bitte auf <Übernehmen> und . Das Fenster \”Internetkonten\” verlassen Sie über die Schaltfläche .

              Jetzt können die E-Mails über das Programm versendet und abgerufen werden.

              Konfiguration IMAP

              Starten Sie bitte Outlook Express und gehen in der Menüleiste auf \”Extras / Konten / Hinzufügen / E-Mail\”. Tragen Sie in das folgende Feld Ihren Namen ein. Klicken Sie auf . Im Fenster Internet E-Mail-Adresse tragen Sie dann Ihre komplette Adresse ein (z. B. Max.Mustermann@t-online.de). Klicken Sie bitte auf . Unter \”Namen der E-Mailserver\” nehmen Sie bitte folgende Einstellungen vor:

              Der Posteingangsserver ist ein IMAP-Server
              Posteingangsserver (POP3): imap.t-online.de
              Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de
              Klicken Sie bitte auf . Unter \”Internet E-Mail Anmeldung\” tragen Sie bitte folgendes ein:

              Kontoname: Ihre @t-online.de E-Mail Adresse
              Kennwort: Ihr E-Mail Passwort
              Kennwort speichern: Je nach persönlichem Sicherheitsempfinden können Sie diesen Punkt aktivieren bzw. deaktivieren.
              Anmeldung durch gesicherte Kennwort-Authentifizierung: Diese Option darf nicht aktiv sein.
              Bestätigen Sie das Fenster bitte mit . Mit der Schaltfläche beenden Sie den ersten Teil der Einstellungen. Sie sind jetzt automatisch wieder im Fenster \”Internetkonten\”. Markieren Sie hier bitte das neu erzeugte E-Mail Konto und klicken nun rechts auf . Auf dem Reiter \”Server\” aktivieren Sie bitte die Option \”Server erfordert Authentifizierung\”, und unter die Option \”Gleiche Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden\”. Schließen Sie das Fenster über .

              Auf dem Reiter \”Verbindung\” wählen Sie je nach Verbindungstyp die entsprechende Option aus. Setzen Sie hierfür den Haken in der Checkbox \”Verbindung zu diesem Konto herstellen mit:\”. Wird die Verbindung über die Software 6.0 oder über einen Router hergestellt, wählen Sie die Option \”LAN\” aus. Bei einer DFÜ Verbindung wählen Sie bitte den entsprechenden Eintrag aus.

              Auf dem Reiter \”Erweitert\” im mittleren Feld \”Zeitlimit des Servers\” setzen Sie den Regler auf 5 Minuten hoch. Wechseln Sie auf den Reiter \”IMAP\” und tragen unter \”Pfad des Stammordners\” den Begriff \”Inbox\” ein. Klicken Sie bitte auf <Übernehmen> und . Das Fenster \”Internetkonten\” verlassen Sie über die Schaltfläche .

              Jetzt können die E-Mails über das Programm versendet und abgerufen werden.

              Konfiguration SSL

              Führen Sie bitte die Konfiguration wie oben beschrieben durch und verwenden folgende Server Adresse:

              Posteingang POP3: securepop.t-online.de
              Posteingang IMAP: secure-imap.t-online.de
              Postausgang. securesmtp.t-online.de

              Unter \”Weitere Einstellungen / Erweitert\” setzen Sie die Haken bei \”Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung\” tragen folgende Ports ein:

              Posteingang POP3: 995
              Posteingang IMAP: 993
              Postausgang: 25

              Hinweise:

              Haben Sie für Ihr E-Mail Postfach weitere E-Mail Adressen angelegt, und möchten diese als Absender auswählen können, wiederholen Sie für jede Absenderadresse die Einrichtung eines POP3 Kontos.
              Beim Verwalten Ihres Kontos über SSL kann es zu Fehlern im Zusammenhang mit vorhandenen Sicherheitsprogrammen kommen.

              Mit freundlichen Grüßen

              Deutsche Telekom AG
              Kundenservice
              Service Center Technik

              Deutsche Telekom AG
              Aufsichtsrat: Prof. Dr. Ulrich Lehner (Vorsitzender)
              Vorstand: Rene Obermann (Vorsitzender)
              Dr. Karl-Gerhard Eick (stellvertretender Vorsitzender)
              Hamid Akhavan, Reinhard Clemens, Timotheus Höttges, Thomas Sattelberger
              Handelsregister: Amtsgericht Bonn HRB 6794
              Sitz der Gesellschaft: Bonn
              USt.-IdNr. DE 123475223, WEEE-Reg.-Nr. DE 50478376

              ************************************************

              Kennen Sie schon unseren speziellen Service? In unserem Kundencenter unter http://www.t-online.de/kundencenter haben Sie die Möglichkeit, Ihre aktuelle Anschrift, Ihren derzeitigen Tarif, Ihr Zugangskennwort sowie weitere wichtige Kundendaten bequem online einzusehen und auch zu verwalten.

              Weitere ausführliche Informationen über unsere aktuellen Angebote haben wir auf unseren Internetseiten unter http://www.service.t-online.de für Sie zusammengestellt.

              ************************************************ÿ

              I\’m protected by SpamBrave