Mail-Ausgang funktioniert nicht mehr !!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Mail-Ausgang funktioniert nicht mehr !!

  • Dieses Thema hat 26 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:42 um 3. August 2007 von NorbertBuhk.
  • Autor
    Beitrag
  • #42383
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung:
      1) Die Verbindung wurde durch Postausgang Server \”mail.t-online.de\” zurückgewiesen
      2) Socket Error. 10061, Port 25, Protocol SMTP. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigert.

      Von einem Tag auf den anderen, ging nichts mehr. Ich hatte zuvor die Updates von Incredimail und Firefox gemacht.

      Ich benötige Hilfe von den Profis. Die Mail jetzt umständlich über Yahoo zu verschicken, ist schon nervig.

      Wer weiß eine schnelle Lösung ?

      vigojo

      #147781
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo vigojo,

        Hast Du schon mal versucht ICM zu Reparieren?

        –> Start
        –> Einstellungen
        –> Systemsteuerung
        –> Software
        –> ICM suchen und markieren
        –> Hinzufügen/Entfernen

        Dann kommt dieses Bild.

        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

        Dadurch läßt sich schon manchmal ein Problem ganz einfach lösen.

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #147783
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo norbert,

          vielen Dank für die Antwort. das werde ich gleich heute abend zu Hause testen. Wenn es nicht klappt, gibt es noch eine andere mögliche Fehlerquelle ?

          Ich habe die Windows-Firewall schon durchgesehen, es wird nicht blockiert, auch kann ich bei McAffee nicht Auffälliges entdecken.

          Ich war so entsetzt, weil auf einmal nichts mehr ging. Auch der Support der Telekom konnte keine Fehler feststellen – der Server funktioniert.

          Wenn ich die Mails per OutlookExpress versenden will, geht es auch nicht – ich bekomme immer die Antwort: ich wäre offline.

          Ganz großes MERCI,

          vigojo

          #147801
          shinita
          Teilnehmer

            Hallo norbert,

            Ich habe die Windows-Firewall schon durchgesehen, es wird nicht blockiert, auch kann ich bei McAffee nicht Auffälliges entdecken.

            Ich war so entsetzt, weil auf einmal nichts mehr ging. Auch der Support der Telekom konnte einkeine Fehler feststellen – der Server funktioniert.

            Wenn ich die Mails per OutlookExpress versenden will, geht es auch nicht – ich bekomme immer die Antwort: ich wäre offline.

            wenn die firewall keine probleme macht, hast aber zwei auf dem pc, könnte schon hier fehlerursache liegen. mcafee habe ich selbst drauf, keine probleme damit. firefox update, gehe ich nicht von aus, da auch dies bei mir nach update läuft…….wenn telekom keinen fehler feststellen kann, icm. reparatur evtl. auch fehlschlägt, postein und ausgang richtig eingestellt ist, gehe ich eher von einem system oder programmfehler aus d.h. hast evtl. ein prog.getestet und dann wieder gelöscht, damit kann u.a. evtl. eine wichtige datei gelöscht worden sein, die auch von icm. benutzt wird.
            ist das problem erst aufgetreten, evtl.falls xp – die systemwiederherstellung verwenden, bedenke aber was später installiert wurde ist weg, also vorher sichern 😉

            T-Online

            Posteingangsserver: pop.t-online.de
            Postausgangsserver: mailto.t-online.de
            Benutzername: Egal
            Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da dieser \”Trick\” nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.

            Gruß shinita

            #147802
            shinita
            Teilnehmer

              Ich habe die Windows-Firewall schon durchgesehen, es wird nicht blockiert, auch kann ich bei McAffee nicht Auffälliges entdecken.

              Ich war so entsetzt, weil auf einmal nichts mehr ging. Auch der Support der Telekom konnte einkeine Fehler feststellen – der Server funktioniert.

              Wenn ich die Mails per OutlookExpress versenden will, geht es auch nicht – ich bekomme immer die Antwort: ich wäre offline.

              wenn die firewall keine probleme macht, hast aber zwei auf dem pc, könnte schon hier fehlerursache liegen. mcafee habe ich selbst drauf, keine probleme damit. firefox update, gehe ich nicht von aus, da auch dies bei mir nach update läuft…….wenn telekom keinen fehler feststellen kann, icm. reparatur evtl. auch fehlschlägt, postein und ausgang richtig eingestellt ist, gehe ich eher von einem system oder programmfehler aus d.h. hast evtl. ein prog.getestet und dann wieder gelöscht, damit kann u.a. evtl. eine wichtige datei gelöscht worden sein, die auch von icm. benutzt wird.
              ist das problem erst aufgetreten, evtl.falls xp – die systemwiederherstellung verwenden, bedenke aber was später installiert wurde ist weg, also vorher sichern 😉

              T-Online

              Posteingangsserver: pop.t-online.de
              Postausgangsserver: mailto.t-online.de
              Benutzername: Egal
              Besonderheiten: Benutzername und Kennwort sind egal (können sogar komplett entfallen), da dieser \”Trick\” nur funktioniert, wenn Sie über den T-Online-Zugang angemeldet sind.

              Gruß shinita

              #147808
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hilfe,

                habe jetzt alle Ratschläge befolgt, doch ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.

                Ich bin mit meinem Latein am Ende, fällt Euch noch etwas ein ?

                Danke, vigojo

                #147809
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Habe gerade noch einmal Outlook Express probiert – hier geht der Ausgang und Eingang. Nun verstehe ich gar nichts mehr. Die Reparatur von ICM hat aber wohl auch geklappt, aber das doofe Ding macht nicht, was ich will. Wat´n nun ??

                  Ich bin auf die Mail angewiesen, aber dieses Problem macht mich fertig.

                  Benötige schnelle Hilfe !!

                  DANKE,
                  vigojo ;(

                  #147813
                  Uwe-Dembski
                  Teilnehmer

                    Versuch einmal folgendes:
                    Bei den Zugangsdaten von T-online gib Deinen Dir mitgeteilten Benutzernamen und das Kennwort ein. Also nicht das von t-onlne empfohlende \”Sternchen\”, sondern die realen Zugangsdaten.
                    Wie sieht es jetzt aus?

                    Bis bald und viele liebe Grüße

                    #147816
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo Uwe-Dembski,

                      das habe ich gemacht. Geht auch nicht. ICM sagt mir jetzt nach der Reparatur, Skin kann nicht gefunden werden, ich soll ein update machen und werde automatisch auf die Internetseite geführt. Dann beginne ich das Update und dann heißt es, meine auf dem PC befindl. Version ist neueren Datums, das Update wird nicht benötigt.

                      Hier ist der Wurm drin ! Soll ich IMC wieder komplett löschen und neu einspielen ? ;(
                      Ich fürchte mich etwas vor der Antwort, ggfs. eine Wiederherstellung von vor 2 Wochen oder so, zu machen. Das muss doch auch anders gehen, oder ?

                      Danke an alle, die sich so bemühen mir zu helfen !!

                      vigojo

                      #147818
                      shinita
                      Teilnehmer

                        Soll ich IMC wieder komplett löschen und neu einspielen

                        dies wäre ein versuch wert, auch aus der registry – aber wie immer weise ich auf vor/umsicht hin.
                        nach dem löschen aus der reg.,bitte auch unter:start/suchen/ordner u.dateien.
                        würde bei neuem download von icm. kurz die firewall ausschalten, danach wieder anschalten nicht vergessen.

                        Gruß shinita

                        #147820
                        shinita
                        Teilnehmer

                          Nachtrag da editieren immer noch nicht klappt
                          das löschen aus der reg.ist sehr aufwendig:start/ausführen/regit/bearbeiten/suchen/incredi/ weitersuchen u.löschen, nach jedem löschen F3 drücken. achte auf die rechte seite wo schlüssel angezeigt werden, linke seite der reg. zeigen sich ab u.zu ordner.

                          #147823
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            das Löschen hört sich kompliziert an. Wird der registry-Eintrag nicht auch gelöscht, wenn ich über Systemsteuerung/Software … das Programm lösche ?

                            Ich könnte auch mit TuneUp 2006 löschen, oder bleibt dann doch noch ein Eintrag vorhanden ?
                            Danke vigojo

                            #147824
                            shinita
                            Teilnehmer

                              das Löschen hört sich kompliziert an. Wird der registry-Eintrag nicht auch gelöscht, wenn ich über Systemsteuerung/Software … das Programm lösche ?

                              Ich könnte auch mit TuneUp 2006 löschen, oder bleibt dann doch noch ein Eintrag vorhanden ?
                              Danke vigojo

                              Tuneup bringt\’s nicht und nur über die Systemsteuerung auch nicht, es bleibt immer noch ein rest in der Registry. Lösche mal zuerst über Software und dann gehe wie beschrieben in Registry und du wirst auch dort noch fündig.

                              #147842
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                o.k. ich lösche, wie beschrieben. Wo finde ich denn die aktuelle Version von ICM, ohne noch danach Updates runterzuziehen ? Ich habe da etwas gesehen mit 3-d effekt. Ist das das Neueste ? :question:

                                Ich will nur auf \”Nummer Sicher Gehen\”, um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen !!

                                DANKE und liebe Grüße aus der Zentrale der Arbeit,

                                vigojo

                                #147851
                                NorbertBuhk
                                Teilnehmer

                                  vigojo hat folgendes geschrieben:

                                  …Wo finde ich denn die aktuelle Version von ICM, ohne noch danach Updates runterzuziehen ? …

                                  Hallo vigojo,

                                  bitte sehr bitte gleich. 😀

                                  July 25 2007, Version 5.65 build 3056

                                  IncrediMail Build 3056 zum kostenlosen Download
                                  Hier –>Infos und Downloadmöglichkeit <-- [/url] bzw. [url=https://www.mailhilfe.de/epost1687.html]Version 5.65 build 3056[/url]

                                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7