Mail-Ausgang funktioniert nicht mehr !!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Mail-Ausgang funktioniert nicht mehr !!

  • Dieses Thema hat 26 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 20:42 um 3. August 2007 von NorbertBuhk.
  • Autor
    Beitrag
  • #147854
    Unbekannt
    Teilnehmer

      HILFE, ich glaube es nicht !

      Ich habe deinstalliert, auch die Registry (sowiet ich Laie alles gefunden habe) dann wie besprochen neuer Download und was passiert ?

      Bei der Übernahme der Konten von Outlook Express (das funktioniert fehlerfrei) ist auch alles glatt gelaufen.

      Nun kam der große Test: Mail versenden: Pech gehabt, es wird immer noch der gleiche Fehler angezeigt. Habe ich etwas falsch gemacht oder darf ich zukünftig auf ICM verzichten !?!

      Bitte helft mir weiter – ich weiß nicht, was ich noch tun kann !

      DANKE, vigojo

      #147875
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Versuche folgendes:
        1. Deaktiviere den Windows Firewall. Unter Systemsteuerung, Windows Firewall, setze das Häkchen auf inaktiv. Gehe unter Verwaltung, Dienste und deaktiviere den Dienst Windows-Firewall.
        2. Mcafee Firewall. Deaktiviere den Mcafee Firewall. Wähle als Zeitspanne z. B. 15 Minuten.
        Starte den PC neu.
        Versuche eine Mail zu versenden. Z. B. an Dich selbst.

        Wie ist das Ergebnis?

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #147922
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Moin,
          hab mich vrige Woche auch geärgert und 2h gebraucht bis ich dahinter kam woran es liegt.
          Bei mir war Port 25 gesperrt, mit Port 587 kam ich bei 1und1 wieder rein.

          Aus welchem Grund die Telekom den auch immer gesperrt hat.

          Ping deinen mal an und falls ok dann Telnet – falls er sich mit 587 korrekt meldet ändere ienfach den Port.

          mfg
          domo1234

          #147935
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ping deinen mal an und falls ok dann Telnet – falls er sich mit 587 korrekt meldet ändere ienfach den Port.

            Hallo, ich freue mich, dass es doch noch soviele Menschen gibt, die sich dafür interessieren. Heute abend probiere ich das gerne aus. Bisher habe ich noch immer die gleiche Fehlermeldung.

            Da ich aber ein dummer User bin, weiß ich nicht, was mit \”Ping\” und \”Telnet\” gemeint ist. Was muss ich hier machen ?

            Merci´vigojo

            #147949
            shinita
            Teilnehmer

              [i] Ping deinen mal an und falls ok dann Telnet – falls er sich mit 587 korrekt meldet ändere ienfach den Port.[/i]
              weiß ich nicht, was mit \”Ping\” und \”Telnet\” gemeint ist. Was muss ich hier machen ?

              sieh unter:werkzeuge/konten/eigenschaften/erweitert/unter postausgang 587 eingeben, falls nicht vorhanden. unter ankommende mails evtl. versuch 143, kann aber von provider (anbieter) wie z.b. Telnet unterschiedlich sein.

              #147965
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Danke, für die rege Teilnahme. Das versuche ich heute nachmittag.wie wären denn die \”normalen\” Einstellungen für T-Online ? Tel.net habe ich nicht als Provider.

                Ich bin gespannt, ob es nun klappt. Ich werde wieder berichten.

                Erstmal wieder ein herzliches DANKE.

                Gruß aus berlin,
                vigojo

                #147970
                NorbertBuhk
                Teilnehmer

                  Hallo vigojo,

                  Du hast gefragt:

                  . .. wie wären denn die \”normalen\” Einstellungen für T-online ? …

                  dann schau mal hier:
                  Liste mit POP3- und SMTP-Servern

                  Je nach Anbieter, einige Einstellungen.

                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                  #147972
                  shinita
                  Teilnehmer

                    evtl. gibst du – wenn es immer noch nicht klappen sollte, unter benutzername mal deine t-online zugangsdaten ein (die du von t-online bekommen hast).

                    wie ist\’s wenn du den port auf ausgang 587 und eingang 110einstellst????

                    [Editiert am 3/8/2007 von shinita]

                    #148010
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo zusammen,

                      ich habe wieder alles probiert. Die Portnummern geändert und auch die Zugangsdaten von T-Online eingegeben. Fehlanzeige. ES FUNKTIONIERT nicht !!

                      Was mich wundert, ist die Meldung, dass der Zielcomputer die Verbindung verweigert !! Was heißt denn das ? Es geht also immer noch nicht, ich kann aber weiterhin Mails empfangen, nur absenden nicht – so´n Scheibenkleister.

                      Weiß jemand noch einen guten Rat ?

                      Danke vigojo

                      #148013
                      shinita
                      Teilnehmer

                        gehe davon aus, das dies nur die porteinstellung ist, doch hier kann man nur vermutungen äußern.
                        firewall blockt nichts.
                        authentifzierung häkchen evtl. gesetzt?
                        outlook mal probiert, ob dies klappt?

                        #148018
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          ja, Häkchen ist gesetzt, Outlook hatte ich beschrieben, geht ja auch. War vielleicht ein gravierender Fehler im letzten ICM-Update ?

                          Ich werde hier langsam wahnsinnig !

                          vigojo 😛

                          #148020
                          NorbertBuhk
                          Teilnehmer

                            Hallo vigojo

                            Ich werde hier langsam wahnsinnig !

                            dann würde folgendes vorschlagen.
                            ICM mit den bekannten Mitteln bzw. auf den bekannten Wegen komplett vom Rechner entfernen.
                            Dann neu installieren.

                            Das lange rumdocktern bringt doch nix.

                            ICM Version 5.65 build 3056
                            Du hattest die 3056 drauf?
                            Ich nehme an Du hast XP.
                            Die 3056 läuft nur unter XP.

                            Nur ein Vorschlag von mir.

                            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7