Mail bleibt im Ausgangsordner

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Empfangen und Versenden-›Mail bleibt im Ausgangsordner

  • Autor
    Beitrag
  • #44274
    Fotograf
    Teilnehmer

      Hallo!
      Ich habe folgendes Problem.
      Wenn ich ein Mail mit Outlook Express senden will bekomme ich immer den Text
      „Ein Fehler bei der Ausführung der noch anstehenden Aufgabe aufgetreten.
      Weitere Information finden Sie in der unten stehenden Fehlerliste.“
      Es ist aber kein Fehler in dem dazu gehörigen Fenster.
      Es wird auch das Mail versendet aber es bleibt im Ausgangsordner als nicht gesendet zurück.
      Ich muß dann immer das versendete Mail löschen damit ich es aus dem Ausgangsordner bekomme.
      Wenn ich den Hacken in den Optionen / Senden / „Kopie im Ordner gesendet Objekte speichern „ entferne geht es.
      Dies ist aber nicht das was ich will sonst habe ich ja keinen überblick was ich gesendet habe.
      Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann.

      #154783
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Fotograf,

        bitte poste die Groesse Deiner DBX-Dateien.

        Wie haeufig fuehrst Du folgende zwei Prozeduren durch?

        Fuer eine stabile Sicherheit der Datenbankdateien (*.dbx) von OE
        (Outlook Express) sollten im Idealfall mindestens einmal taeglich
        folgende zwei Prozeduren durchgefuehrt werden:

          [*]OE oeffnen
          [*]Menu Extras oeffnen
          [*]Optionen
          [*]Wartung
          [*]Jetzt bereinigen
          [*]Komprimieren

        Nach dem Durchlauf dieser ersten Prozedur sollte die folgende zweite
        Prozedur durchgefuehrt werden:

          [*]OE oeffnen
          [*]Menu Datei oeffnen
          [*]Ordner
          [*]Alle Ordner komprimieren

        Wurden beide Prozeduren regelmaessig durchlaufen, wird es, mit an
        Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, keine Probleme mehr mit den
        Datenbankdateien von OE geben.

        Bitte lies dazu auch die nachfolgenden Informationen:

        http://oe-faq.de/?56FAQ:3.06

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071224104334.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #154785
        Fotograf
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96!
          Ich habe die Komprimierung sehr selten bis gar nicht gemacht.
          Aber ich habe gerade die Komprimieren durchgeführt und jetzt geht es wieder.
          Danke für deine Hilfe.
          Vielen Dank auch für die Link ich habe nicht gewusst wie wichtig das eigentlich ist.
          Ich werde mir deinen Ratschlag zu Herzen nehmen und dies jeden Tag auch durchführen.

          Ich wünsche schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

          Viele Grüße von einem sehr erleichterten Fotografen das es wieder geht.

          #154795
          sontag96
          Teilnehmer

            Es freut mich, dass Dir geholfen werden konnte.