Mail Client nicht korrekt installier (Fehlermeldung)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Mail Client nicht korrekt installier (Fehlermeldung)

  • Autor
    Beitrag
  • #46432
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo, wenn ich auf einer Website mit jemanden über dessen Kontaktseite per email korrespondieren möchte, kommt die Fehlermeldung: Vorgang kann nicht fortgesetzt werden, da der Mail-Client nicht korrekt installiert wurde. Dann macht der IE 58 mal sein Fenster auf und es geht nichts mehr. Kennt wer den Fehler. Outlook 2003 funktioniert ansonsten ganz normal.

      #163395
      sontag96
      Teilnehmer

        Hast Du geprueft, ob das E-Mail-Programm Microsoft Office Outlook in Deinem System korrekt als Standard-Mail-Client deklariert ist?

        #163444
        CPeuker
        Teilnehmer

          Hallo, hab mich jetzt mal angemeldet. Bei meinem Glück kann ich das Forum wahrschienlich häufiger brauchen. Also in der Systemsteuerung hab ich Outlook als Standard angegeben. Habe auch Outlook mal neu installiert bzw. repariert. Aber leider kein Erfolg, es ist zum Haareraufen.

          #163447
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            1)Outlook, Extras->Optionen->Weitere, da sollte Outlook auch aktiviert sein

            2)Solltest du irgendeine Anwendung benutzen die einen eigenen EMail client hat, schau mal nach ob es dort die Option unter 1) da auch gibt. Wenn ja abschalten.

            3)Outlook beenden, Start->Ausführen und da mal:
            \”C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11\\outlook.exe\” /checkclient
            (mit \”\” eingeben)

            Peter